Das GTS 1000-Forum
"Pirelli hat Freigabe für die Dicke" von trebor13 - Druckversion

+- Das GTS 1000-Forum (https://forum.gts1000.net)
+-- Forum: Spezielle Themen zur GTS (https://forum.gts1000.net/forum-13.html)
+--- Forum: Reifen (https://forum.gts1000.net/forum-23.html)
+---- Forum: Archiv 2006-2023 (nur Lesen) (https://forum.gts1000.net/forum-24.html)
+---- Thema: "Pirelli hat Freigabe für die Dicke" von trebor13 (/thread-419.html)



"Pirelli hat Freigabe für die Dicke" von trebor13 - Sysiphus2 - 03.12.2023

trebor13 am 20.06.2010 - 23:54

Servus Leute, hat jemand schon mal an Pirelli gedacht?
Die haben für den neuen Angel ST ne Freigabe für die GTS, jedoch 120/70 und 170/60. Habe mir nen Satz bestellt und werde bei Zeiten berichten wie gut oder schlecht ich den im Vergleich zu meinen alten Michelin Pilot Road finde.

Bis dahin, das Gas ist rechts.

Gruß Robert

kleiner Nachtrag, aber dieser Woche gibt es auch eine Freigabe für nen 180er Hinterradreifen bei Pirelli

[Dieser Beitrag wurde am 22.06.2010 - 12:40 von trebor13 aktualisiert]

trebor13 am 29.06.2010 - 23:12

So, erste Ausfahrt letzten Sonntag vollbracht.
Bin sehr zufrieden mit den neuen Pirellis, vom ersten Meter klasse Grip und nach den ersten Kurven auch ein sattes Gefühl für das Vorderrad. So gut war das Gefühl für die Front mit den Pilot Road nicht obwohl der Grip auch nicht übel war.
Wie ich den klasse Grip festgestellt habe? Habe ne Probebremsung durchgeführt und die Dicke hat dabei mit dem Heck abgehoben, das hat zuvor bei dem Bomber kein anderer Reifen geschafft.
Das Handling ist sehr schön leicht, ebenfalls besser als Pilot Road, o.k, der Reifen ist ja auch moderneren Baujahr.
Also von mir gibts es für die Pirellis ne klare Kaufempfehlung, jetzt mal sehen wie lange der Gummi hält.
Weiterhin ne tolle Saison und viel Grip wünscht Euch Robert.

dicker am 30.06.2010 - 06:46

und die Freigabr findet ihr HIER

gruß Ingo

Arno am 30.06.2010 - 15:34

Der Schwachsinn mit den Reifenfreigaben nimmt kein Ende. Ich habe mir die Freigabe von Pirelli mit der Nummer Nr. 26049 / 3 runtergeladen, da ist er nur mit der Größe 170/60 hinten freigegeben, das war im Mai, jetzt mit der Nr. 26049 / 4 ist er auch in 180/55 freigegeben. Interessant aus gleichem Hause der Z6 hat natürlich nur 170/60 Freigabe. Irgendwie ein bißchen Chaotisch im Hause Metzeler/Pirelli.

Hannington am 08.07.2010 - 18:01

Ich fahre auf meiner Guzzi 1100 Griso seit nun ca 7000 km die Angel ST Reifen. Bin sehr zufrieden was Laufleistung und Fahreigenschaften bei trockener Fahrbahn angeht. Im Regen fahr ich die Guzzi höchst selten, daher kann ich da nichts zu sagen.

<ekattelmann> am 22.07.2010 - 09:23

Hallo,
ich habe den Eindruck, dass die Empfehlung zum Luftdruck von Pirelli mit 2,5 vorn und 2,6 hinten niedrig sind. Frage: Mit welchem Druck fahrt Ihr ?

ekattelmann

EFIRider am 22.07.2010 - 11:31

Hallo
ich fahr bei meiner EFI vorn mit 2,5 und hinten mit 2,9 bar. Mit diesen Drücken habe ich in den 14 Jahren, die ich und meine EFI verbunden sind, schon diverse Reifentypen (Michelin A89/X89, Metzeler Z1/Z2, Z4/Z4, Bridgestone BT021) gefahren.
Gruß
Jürgen

Ripley am 22.07.2010 - 17:44

Hallo
Schon immer 2,5 und 2,9 ohne Probleme.
MfG.

<ekattelmann> am 22.07.2010 - 18:16

hat mir geholfen. Danke! Hatte auf eine Empfehlung 2,9 vorn und dabei erhebliche Auswaschungen.

ekattelmann

dicker am 23.07.2010 - 06:59

Ich fahre Brückensteiner und die soll man mit 0,2-0,3bar über empfehlung fahren dann halten die 20-30% länger (Bridgestone Quality).

Die angaben kann ich leider nicht bestätigen weil ich keine mittlere Laufleistung von Bridgestone habe.

gruß Ingo

Teufelchen am 23.07.2010 - 10:57

Hallo

Fahre auch seit Jahren mit 2,5 vorne und 2,9 hinten und bin vollstens zufrieden, zumal ich meistens im Soziabetrieb die Dicke über die Straßen scheuche.
Allerdings fahre ich nur die Metzeler früher Z4 und auch länger schon den Z6.
...Never change a running system...
In diesem Sinne...

Thomas

crazycow am 23.07.2010 - 16:22

moin,
der Reifendruck ist in erster Linie vom Reifenvolumen abhängig. Der 120er hat da natürlich weniger Reserven als der 130er. Zwofünf bis zwosechs sind voll ok,
Neulich ist mir der Z6 beim Beschleunigen in der Kurve (2.Gang, grosse Hitze) hinten ausgebrochen. Da hat der Vater doch tüchtig gestutzt.

Mehr essen?

Gruß, Olaf