Was hat sich getan...to be continued - Druckversion +- Das GTS 1000-Forum (https://forum.gts1000.net) +-- Forum: Mitteilungen vom Admin/Moderatoren-Team (https://forum.gts1000.net/forum-29.html) +--- Forum: Bitte lesen... (https://forum.gts1000.net/forum-30.html) +--- Thema: Was hat sich getan...to be continued (/thread-9.html) |
Was hat sich getan...to be continued - GTSbiker - 11.11.2023 Moin zusammen. 11.11.2023 Ich hatte Zeit, also habe ich als "Sysiphus1" begonnen das alte Forum zu archivieren. Begonnen habe ich mit der Rubrik "Reise- und Tourenberichte" und hier dem ältesten Thema. Mit copy/paste funktioniert es ganz gut, da der Text im alten Forum aber formatiert ist kann man den nur mit "Als Nur-Text einfügen" übertragen. Drückt man normal "Einfügen" bekommt man eine mikroskopisch kleine Schriftart. Smilies werden teilweise übernommen oder auch nicht, an deren Übertragung hierher wird noch gearbeitet. Ich habe mir für die hoffentlich vielen Freiwilligen für den Ablauf folgendes ausbaldowert: Jeder der mit hilft meldet einen weiteren Benutzer an, der dann Moderatoren-Rechte für die Archive bekommt. Als Avatar nutzen dann alle das selbe Bild. Den Link bekommt ihr dann von mir. Mit den weiteren Benutzern möchten wir vermeiden das die Beitragsstatistik des "echten" Benutzers verfälscht wird, sie werden nach Ende der Archivierung deaktiviert. Das Aussehen der Einträge könnt ihr euch im Archiv von z. B. "ABS" anschauen. Ich habe zuerst den Nutzernamen eingefügt und dann im alten Forum den Bereich ab der Leerstelle hinter "Erstellt" bis zum Ende des Beitrages markiert, rechte Maustaste und kopieren, im neuen Forum hinter dem Namen rechte Maustaste und "Als Nur-Text einfügen". Dann markiere ich alles was in der obersten Zeile hinter Uhrzeit steht und lösche es. Ich persönlich füge dann die Smilies wieder ein, das kann man machen oder auch nicht. Wer hilft meldet an welches Forum er/sie beackern will, nicht das wir doppelte Einträge haben. Es macht wenig Sinn das mehrere Helfer an einem Forum arbeiten, das gibt nur Kuddelmuddel . Ganz Wichtig: WIR HABEN KEINEN ZEITDRUCK! Ich bin mal gespannt wie sich diese Sache entwickelt und freue mich über eure Mithilfe. 13.11.2023 Heute wurden Arno und Stefan als Super-Moderatoren ins Team geholt. In den Kategorien sind jetzt Links zur jeweiligen Thematik zum alten Forum eingebaut. Diese werden gelöscht wenn der jeweilige Inhalt hierher kopiert worden ist. Die Smilies aus dem alten Forum sind zum größten Teil nun auch hier integriert. Die Archivierung des Themas "Reise- und Tourenberichte" ist abgeschlossen. 19.11.2023 Die Archivierung des Themas "FAQ" ist abgeschlossen. Die Themen "Reise- und Tourenberichte" und "FAQ" sind im alten Forum nicht mehr verfügbar, die Foren sind dort in den Admin-Bereich verschoben worden. Im Bereich "GTS allgemein" gibt es jetzt ein Teilemarkt-Forum. Die Userränge wurden an das alte Forum angepasst. Wer sich mit seinem Nutzernamen aus dem alten Forum anmeldet bekommt seinen Rang zurück. 20.11.2023 Es läuft gerade das Farbenspiel, mal sehen was am Ende dabei rauskommt... Vorschläge ausdrücklich erwünscht. Ist alles nicht so einfach wenn man sich in diese php-Geschichte erst einfuchsen muss. Vieles ist try and error. 22.11.2023 VolkerR hat sich dem "Sysiphus-Team" als #2 angeschlossen und hilft beim Übertragen in die Archive. Er beackert gerade den Bereich "ABS" "Sysiphus1" ist am Thema "Elektrik/Elektronik" dran. 26.11.2023 Das Thema "ABS" ist archiviert und im alten Forum in den Adminbereich verschoben worden, vielen Dank für deine Hilfe Volker. In Bearbeitung sind zurzeit die Themen "Elektrik/Elektronik" und "Fahrgestell/Schwingen" 27.11.2023 Man fuchst sich immer mehr rein, der Hintergrund ist nun angepasst. 28.11.2023 Das Thema "Elektrik/Elektronik" ist archiviert und im alten Forum in den Adminbereich verschoben worden. 30.11.2023 Das Thema "Fahrgestell/Schwingen" ist archiviert und im alten Forum in den Adminbereich verschoben worden. Vielen Dank Volker!!! In Bearbeitung sind nun die Themen "Modifikationen" und "Reifen" Ein Bereich "Teilemarkt" wurde angelegt, hier kann man anbieten, suchen, etc. 04.12.2023 Das Thema "Modifikation" ist archiviert und im alten Forum in den Adminbereich verschoben worden . 05.12.2023 Das Thema "Reifen" ist archiviert und im alten Forum in den Adminbereich verschoben. Volker gibt richtig Gummi... 07.12.2023 Das Thema "Verkleidung und Rahmen" ist archiviert und im alten Forum in den Adminbereich verschoben worden. 08.12.2023 Wir haben "Wissenswertes" in GTS intern eingebaut wo die Dinge eingestellt werden die als besonders interessant erscheinen. Es wurde der Bereich "In stillem Gedenken" in GTS intern erstellt um denen gedenken zu können die nicht mehr unter uns sind. 11.12.2023 Volker hat einen fulminanten Endspurt hingelegt, das letzte Thema "Antrieb von vorne bis hinten" ist archiviert und im alten Forum in den Adminbereich verschoben worden. Der Umzug des GTS1000-Forums ist damit abgeschlossen. Wir wünschen euch viel Spaß im neueren neuen Forum und freuen uns auf eine rege Beteiligung. Viele Grüße Das Moderatoren-Team |