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"ABS-Pumpe" von Zotty - Druckversion

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"ABS-Pumpe" von Zotty - Sysiphus2 - 23.11.2023

Zotty am 25.08.2006 - 14:25

An alle die mit ABS Probleme haben. Bei EBay wird seit dem 24.8.06 eine ABS-Pumpe angeboten.
gruß Zotty

ansco am 27.02.2007 - 23:46

In das Englishes Forum gibt es jetzt eine sehr gute Beschreibung fuer die neubau des ABS Pumpe!!!

Englisch solte heutzutage nicht eine sehr grosse behebung mehr sein, oder???

Sehe hier!! www.gtsclub.org/forum/viewtopic.php?t=875

Ansco

Ripley am 16.04.2007 - 17:22

Hallo GTS'ler
Hatte Gestern nach fahren über "grobes"
Kopfsteinpflaster ABS-Ausfall(Kontrollleuchte
an),probebremsen ohne ABS,an der nächsten Ampel
Zündung aus gemacht,neu gestartet alles wieder i.O.
probebremsen mit ABS.


WAS WAR DAS????


MfG. Burkhard

Ralf am 16.04.2007 - 22:28

Burkhard,

also wenn Du "grobes" Kopfsteinpflaster sooo betonst, tippe ich mal auf auf ein Knüppelpflaster der Güteklasse 'Alpenhauptkamm' in dem schon mal ein Kleinwagen verloren gehen kann...

Beim ABS tippe ich auf eine Fehlinterpretation der Elektronik. Bei den Erschütterungen im Zusammenspiel mit den im allgemeinen recht bescheidenen Reibwerten auf Kopfsteinpflaster, hat sie wohl irgenwelche bekloppten Werte gekriegt und ist sicherheitshalber erstmal ausgestiegen. Wollen hoffen, daß nach dem Reset alles wieder in Ordnung ist und nicht ein Sensor 'ne Macke hat.

Ralf

Ripley am 18.04.2007 - 16:56

Hallo Ralf
Ja das Kopfsteinpflaster war schon heftig,das kommt
nicht oft vor,hatte bis jetzt nie Probleme mit dem
ABS.Das ABS funtioniert tadellos,also hoffe ich das
alles wieder i.O.ist,werde die Sache aber im Auge
behalten.Vieleicht ist das "normal" bei solch starken
Erschütterungen,ist ja schließlich eines der ersten
ABS-Fahrzeuge im Motorradbereich.

MfG. Burkhard

pappa am 18.04.2007 - 17:01

Wenn das Hinterrad zuviel Schlupf hat gerät das ABS auch durcheinander. Ein paar Radumdrehungen im 1. Gang auf dem Hauptständer reichen dafür aus.
Obwohl das ABS alt ist und nicht mehr soooo super Bremswerte hinlegt wie neuere Systeme (besonders hinten regelt es langsam) funktioniert es aber immer zuverlässig und problemlos. Und das sogar völlig unabhängig von der Batteriespannung (BMW-Fahrer werden wissen wovon ich rede, auch wenn sie es vielleicht nicht zugeben wollen).

Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...