Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Thüringen
#1
Hallo,
ich bin Andreas, komme aus Ostdeutschland, Saalfeld in Thüringen, bin 63 Elektroniker in Altersteilzeit und ab kommenden Januar Rentner.
1977 habe ich den Führerschein für das Moped gekommen und wir Jungs in der DDR waren totale Fans der Japanischen und Italienischen Motorräder. Kaufen konnten wir sie ja nicht, somit habe wir unsere Jawa's, MZ's, AWO's, BK's usw. umgebaut und das Aussehen Japanische oder Italienische Motorräder der 70er/80er nachempfunden.
Seit gestern habe ich nun auch eine GTS in meiner Sammlung, die Achsschenkellenkung hat mich schon immer Interessiert!

Ich bräuchte eine Bedienungsanleitung auf deutsch, oder wie bekomme ich den Tankdeckel auf? Ich habe nur einen Schlüssel und der hakt wahrscheinlich am Zündschloss und Tankdeckel. Muss ich den Tankdeckel aufdrehen oder reicht es den Schlüssel 1/4 Umdr. zu drehen? Wo muss der Pfeil auf dem Tankdeckel hinzeigen? Mein Schloss im Tankdeckel lässt sich nur weniger als 1/3 drehen!

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Andreas
Zitieren
#2
Moin Andreas.

Und willkommen in der illustren Runde.
Welches Baujahr ist denn deine GTS? Mit oder ohne ABS? km-Stand? (Fragen über Fragen :-).
Und direkt noch eine hinterher: Kommst du zum GTS-Treffen in Bebra? -> Hier geht's zur Anmeldung (Mehr Benzingespräche und nette Leute geht nicht.)

Ich werde nachher mal schauen, ob ich die Anleitung digitalisiert vorliegen habe.
Zum Tankdeckel allgemein:
Der Schlüssel passt universal auf Zündschloss, Sitzbank und eben auch den Tankdeckel.
Zum Öffnen den Schlüssel im Deckel bis zum Anschlag (ca. eine viertel Umderehung) nach rechts drehen, dann öffnet die Sperre und du kannst den Deckel abnehmen, aufgedreht werden muss da nichts.
Zum Schließen den Schlüssel ggf. wieder nach rechts, damit die Sperre offen bleibt, dann den Deckel aufsetzen (der Pfeil zeigt nach oben, da gibt es eine korrespondierende Markierung am Tankstutzen), den Schlüssel nach links (senkrecht) drehen und abziehen.


Viel Spaß mit deiner Neuerwerbung

stefan
Ich sage was ich denke. Ich bin eher so der stille Typ
Zitieren
#3
Hallo Stefan,
Danke!
Die GTS ist Bj.1995, eine A und stand seit 2019, 75000km.
Ich habe den Tankdeckel gestern auf bekommen, eine Verrieglungsklaue hatte gehangen dadurch ging der Schlüssel keine 1/4 Umdrehung.
Der Tank innen, Rost und Dreck, also die ganze Einspritzanlage inklusive Tank ausbauen und reinigen, hatte ich sowieso vor!

Das GTS-Treffen ist ja nicht weit weg von mir, aber ich bin wahrscheinlich nicht da! Ich will nächstes Jahr mit einen meiner alten Motorräder endlich mal zu Manx. Notiere mir trotzdem den Termin!

Gruß Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste