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| Hallo aus Thüringen |
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Geschrieben von: Andreas SLF - 30.11.2025, 18:14 - Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
- Antworten (2)
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Hallo,
ich bin Andreas, komme aus Ostdeutschland, Saalfeld in Thüringen, bin 63 Elektroniker in Altersteilzeit und ab kommenden Januar Rentner.
1977 habe ich den Führerschein für das Moped gekommen und wir Jungs in der DDR waren totale Fans der Japanischen und Italienischen Motorräder. Kaufen konnten wir sie ja nicht, somit habe wir unsere Jawa's, MZ's, AWO's, BK's usw. umgebaut und das Aussehen Japanische oder Italienische Motorräder der 70er/80er nachempfunden.
Seit gestern habe ich nun auch eine GTS in meiner Sammlung, die Achsschenkellenkung hat mich schon immer Interessiert!
Ich bräuchte eine Bedienungsanleitung auf deutsch, oder wie bekomme ich den Tankdeckel auf? Ich habe nur einen Schlüssel und der hakt wahrscheinlich am Zündschloss und Tankdeckel. Muss ich den Tankdeckel aufdrehen oder reicht es den Schlüssel 1/4 Umdr. zu drehen? Wo muss der Pfeil auf dem Tankdeckel hinzeigen? Mein Schloss im Tankdeckel lässt sich nur weniger als 1/3 drehen!
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Andreas
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| Ansprechverhalten beim Anfahren und bei Gangwechseln |
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Geschrieben von: Oskar - 29.09.2025, 19:19 - Forum: Antrieb von vorne bis hinten
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Liebe GTS-Freunde.
Wenn ich die GTS 1000 im kalten Zustand anfahre, reagiert der Gasgriff so extrem empfindlich, dass der Motor schon bei der geringsten Öffnung des Gasgriffs auf 5000 Umdrehungen hochdreht. Ein sanftes, kontrolliertes Anfahren ist nur mit äußerster Konzentration möglich. Wenn der Motor warm ist und die Leerlaufdrehzahl auf 1000 Umdrehungen zurück geht, dann ist diese Empfindlichkeit zwar etwas besser zu handhaben, aber das moderate Anfahren bleibt auch dann ein Konzentrationsspiel.
In der Stadt muss ich zügig bis hinauf in den 3. oder 4. Gang hochschalten, um nicht dauerndes Schieberuckeln mit den entsprechend starken Lastwecheselreaktionen im Stadtverkehr zu produzieren.
Hat jemand einen Vorschalg, wie ich dieses Verhalten abmildern oder abstellen kann.
Ich fahre bisher noch eine BMW K1100 RS und eine Honda ST1100 Pan European, die sich alle "normal" verhalten bei der Gasannahme.
Gruß Oskar
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| Hallo Zusammen |
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Geschrieben von: Heinz aus Aurich - 09.09.2025, 10:41 - Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
- Antworten (1)
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Hallo zusammen ich bin wieder da , melde mich nach einer Ruhezeit wieder zurück. Ich habe immer noch beide GTS1000 und fahre noch fast täglich die rote GTS1000 seit 1997. Die schwarze GTS1000A habe ich schon einige Zeit eingemottet. ( Die hatte ja meine Frau gefahren ) . Leider fährt meine Frau aus Gesundheitlichen Gründen nur noch ab und zu mal mit. Freue mich schon, mich hier mehr einzulesen. Gerne darf man mich auch anschreiben ( würde mich freuen ) . Grüße aus Aurich Heinz
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| Gerne dabei! |
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Geschrieben von: Arie1111 - 08.09.2025, 21:57 - Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
- Antworten (1)
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Hallo GTS1000 Liebhaber,
Meine Nahme ist Arie und ich bin Hollander. Also: bitte verzeihe mein Deutsch :-) Zwar konnte Google mein Hollandisch perfect ubersetzen auf Deutsch, aber ich mag es 'naturel'.
Ich bin Erstbesitzer meiner grunblaue EFI von 93. Hatte es die letzte 6 Jahre nicht mehr benutzt aber jetzt wieder stolz dass zu fahren. Es ist mir klar dass es nicht mehr so viele gibt auf die Strassen, und dass macht es nur spezieller. Viele Leute habe keine ahnung wie alt EFI ist und konnen fast nicht glauben dass es 32 Jahre alt ist... Zeitlos also.
Um EFI wieder laufend zu kriegen war nur eine neue Batterie notwendig. Ich furchtete verschmutzte Injectoren, vielleicht schon feste Zilinder - aber nichts von dass alles. Ein druck auf start und EFI sprung direct an. Direct danach habe ich Ol, Kuhlmittel, Zundkerze, usw erneuert und eine kleine reparatur gemacht (thermo sensor der Lufter schaltet erneuert). Dass war's - EFI lauft, und wie. Ach ja, dan noch Lackpolitur und einige neue rostfreie Schrauben fuer dass aussere. Sieht wunderbar auss. Ich glaube dass Alter selber nicht. Yamaha hat mit dem GTS1000 etwas wirklich hochwertiges gebaut...
Die nachste Monate werde ich noch einiges machen. Neue Bremzleitung (Stahlflex) und Bremsbelage vorne, neue Bremsflussigkeit (rundum), und vielleicht noch ein versuch dass 2500-4000 rpm gebiet etwas 'glatter' zu bekommen. Ich habe eine Niederlandische werkstat Anweisung die vielleicht auch anderen interessieren konnte? (3 stufen beschrieben: Drosselklappengehäuse synchronisation (da war Google Translate doch wirklich notwendig), ECU einstellung, und TPS sensor einstellung.) Ich werde die bald posten.
MfG vom Nachbar GTS1000 Fahrer,
Arie
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GTS-Merchandise |
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Geschrieben von: stefan - 18.08.2025, 09:46 - Forum: Das tägliche Gerede
- Keine Antworten
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Hallo zusammen.
Weil die "Give-aways" und Pokale recht gut angekommen sind, und auch ein paar Nachfragen diesbezüglich kamen, werde ich die gesamte Serie für euch neu auflegen:
Kugelschreiber mit LED-Licht (Farbe nach Wunsch (Silber, Schwarz, Grün, Blau, Rot)): 2,50 € / Stück + 1,80 € Versand (Großbrief)
Kugelschreiber mit LED-Licht (Zufällige Farbwahl = Ich nehme, was gerade da ist ): 2,00 € / Stück + 1,80 € Versand (Großbrief)
Portemonnaie (echtes Leder): 15,00 € / Stück + 1,80 € Versand (Großbrief)
"Pokal" Emsa 0,5 l (Edelstahl): 20,00 € / Stück + 7,70 € Versand (Paket)
Der Aufdruck wird gelasert, ist also abrieb- und spülmaschinenfest. Allerdings eignet sich nur die Thermoskanne für die Spülmaschine !
Bestellungen nehme ich ausschließlich per Mail (stefan(at)mendedigital.de) entgegen!
Auf Wunsch:
- Anderer Aufdruck. Dann benötige ich eine svg-Datei (Logos) bzw. den Text und die gewünschte Schriftart. Die maximale Höhe beträgt 9,5 cm.
- Andere Materialien ((Sperr-)Holz, Edelstahl, Acryl, Schiefer, elox. Alu, Papier, Kunstleder, ...) oder Teile (z. B. Becher, Haustürschilder (bis max. 50 x 22 cm), Schlüsselanhänger etc.)
Sprecht mich dazu bitte ebenfalls per Mail (siehe oben) an.
Viele Grüße
stefan
P.S.: Ich bin noch kein Rentner , mache das nur als Hobby nebenbei und habe kein "Materiallager" sondern muss die Rohlinge auch erst bestellen. Gebt mir also mindestens zwei Wochen Zeit für die Lieferung.
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