Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"GTS will nicht" noggy77
noggy77 am 20.04.2011 - 20:49

Tagchen zusammen, Germany 
bin jetzt erst seit kurzem bei euch.
Also bitte etwas nachsicht mit mir.
Habe leider direkt ein Problem mit meiner Dicken.
Beim Zündung einschalten brennt die EFI Leuchte nur ca. eine Sekunde.
Danach dreht zwar der Anlasser aber die EFI Leuchte blinkt und die Dicke startet nicht.  Kranke_20
Nach mehrmaligem Zündung Ein-Aus brennt dann die EFI Leuchte ca 2 Sekunden und die Dicke springt an
als ob nie ein Problem bestanden hätte. Unglaublich 
Habe bereits, dank eurer Tipps Killschalter sowie Seitenständerschalter sowie alle Steckverbindungen überprüft.
Fehler tritt aber immer häufiger auf und dauert manchmal bis zu 10 Minuten. Peinlich  
Hat vielleicht einer von euch Provis noch einen Tipp für mich ???
Dank im voraus !!!
Gruß und gute Fahrt

stefan am 20.04.2011 - 23:27

Hallo Norbert,

laut WHB geht die EFI-Leuchte für 1,4 Sekunden zur Initialisierung und Selbstdiagnose an wenn Du den Zündschlüssel von "OFF" nach "ON" drehst.
Geht Sie früher aus so hat die Selbstdiagnose einen Fehler gefunden - das Ergebnis ist Dir bekannt Sad  Blinkende Kontrolleuchte und der Motor will nicht.

Ursachen:
Benzinpumpe -> hörst Du ein summen wenn Du die Zündung einschaltest?

Zündschloss -> Beim schalten auf "ON" werden diverse interne Schaltungen und Stellglieder aktiv geschaltet. Wenn hier ein Defekt vorliegt (ausgeleierte oder verbogene Kontaktzungen o. ä.) kannst Du den Schlüssel zwar drehen aber die (korrekten) Steuersignale kommen nicht an.

Seitenständer-, Kupplungs- und Leerlaufschalter -> Die Funktion hast Du ja wohl schon geprüft

Sturzerkennungsschalter -> Hast Du den auch geprüft?

Prüfe mal die gesamten Steckverbindungen, gerade im Bereich Zündschloss und der o. g. Schalter: Stecker auseinander ziehen, Kontakte reinigen, Durchgang prüfen, etc.

Ab hier wird's "eklig":
Sensor Zylinderüberprüfung
Sensor Kurbelwellenposition
Sensoren Einspritzanlage
Steuergerät (ECU)

Du kannst ja mal versuchen, den Fehlerspeicher auszulesen. Evtl. steht da was drin, was die Ursache eingrenzt.

Toi, toi, toi

stefan

Teufelchen am 21.04.2011 - 08:12

Hallo Norbert,
hatte so etwas auch mal auf einer Tour in Süditalien... Kranke_20
Die Dicke wollte nach einem Stopp einfach nicht mehr anspringen. Ohnemich 
Habe dann ein Reset vorgenommen, indem ich die Batterie für ca 1 Min abgeklemmt habe.

Danach ist der Fehler nie wieder auftgetreten.
Joint 
Kann mich natürlich irren, dass dadurch der Fehler behoben wurde, aber es hat jedenfalls funktioniert.

Bike2 
Thomas

stefan am 01.05.2011 - 12:34

Siehste Norbert,

es war das Zündschloss... Rolleyes

stefan
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste