Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Reifen für 4HH" von Hajo
#1
Hajo am 16.06.2011 - 13:03

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine GTS ist ein Grauimport aus den USA Typ 4HH, d.h. die Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Reifenhersteller (außer Bridgestone) sind leider nicht nutzbar. Der TÜV-Prüfer meinte es sei eine Einzelabnahme der Reifen erforderlich. Eigentlich wollte ich den Pirelli Angel ST montieren, aber Pirelli hat keine Daten zur 4HH. Eine Anfrage bei Yamaha Deutschland hat auch nicht geholfen. Jetzt habe ich erst mal den BT023 geordert. Aber ich würde gerne in Zukunft eine bessere Auswahl haben. Hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem? Oder habt ihr eine email-adresse von Yamaha Japan. Die sollten die Unterlagen schließlich haben.
Bin gespannt auf die Antworten.

Gruß
Hajo

Arno am 16.06.2011 - 16:24

Hallo Hajo,
da hast du allerdings ein Problem, aber Yamaha Deutschland müßte dir auch die Unbedenklichkeitsbescheinigung für die HH Ausführung geben ist doch schließlich das gleiche Bike. Ansonsten einfach die Angel montieren, Freigabe vom Reifenhersteller mitführen und fahren bis zum nächsten TÜV-Termin, dann wieder den alten Bridgestone drauf und durch den TÜV usw. Oder die bessere Alternative, geh zum Händler deines Vertrauens und lass dir die Reifen eintragen, dann zur Zulassungsstelle und in die Papiere eintragen lassen, so mach ich es mittlerweile und der TÜV;DEKRA, GTÜ usw. sieht mich nie wieder.
Hab auch ständig Probleme gehabt. Hab allerdings die 4 BH.

Hajo am 17.06.2011 - 14:42

Hallo Arno,

du hast recht, die 4BH und die 4HH sind soweit ich weiß, bis auf den Scheinwerfer (hat kein Standlicht und wird über die Zündung eingeschaltet) identisch. Yamaha Deutschland habe ich bereits kontaktiert. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sie keine Unterlagen zur 4HH haben und mir deshalb nicht weiterhelfen können. Aktuell habe ich das Problem mit Bridgestone Reifen gelöst, denn diese haben eine Freigabe für die 4HH.
Ich werde aber weiter versuchen eine bessere Lösung zu finden.
Gruß
Hajo
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste