Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"ABE für Stahlflex" von Gunther
Gunther am 08.04.2010 - 19:38

Hallo an Alle,

meine Frage gibt es Stahlflexleitungen komplett

für Bremse vorne und hinten und Kupplung ( ABS- Version ) mit einer ABE

oder nur mit Teilegutachten ( dann müssen die Leitungen eingetragen werden ).

Vielleicht hat jemand eine gute Adresse.

Bis dahin

Gunther

pappa am 08.04.2010 - 19:44

Hallo,

soweit ich weiß gibt es nichts als Komplettsatz. Ich hab meine hier: http://www.stahl-flex.de/ bauen lassen. Dort sollten die Maße und Längen für eine Bestellung noch verfügbar sein. Preis weiß ich leider nicht mehr. Sind zum Eintragen.

[Dieser Beitrag wurde am 08.04.2010 - 19:46 von pappa aktualisiert]

stefan am 08.04.2010 - 20:25

Hallo Gunther,

Einen Komplettsatz gibt es leider nicht. Stahlflex hatte einmal die Bremsleitungen im Programm aber, das ist schon ein bisschen her. Und auch da gab es nur das Teilegutachten dazu.
Ich habe damals die Umrüstung auf Stahlflex (komplett) im Winter durch meinen Händler erledigen lassen. Er hatte Zeit, konnte mir mit dem Preis sehr entgegenkommen und hat die Teile direkt eintragen lassen (Fischer Hydraulik).

stefan

gtsbiker am 08.04.2010 - 20:45

Moinsen.
Soweit ich weiß gibt es keine Stahflexleitungen, egal von welchem Hersteller und welches Motorrad, mit ABE.
Eine Eintragung bzw. Abnahme durch TÜV/Dekra ect. ist zwingend, da es sich hierbei um sicherheitsrelevante Teile handelt.
Es MUSS wohl auch eine Bescheinigung einer Fachwerkstatt über den fachmännischen Einbau vorgelegt werden.

Gruß Martin
(Lucas-Stahlflex, eingetragen)

dicker am 08.04.2010 - 22:22

Alles mal langsam, es gibt einen der das alles Gesamt anbietet und das auch für einen moderaten Preis!!

Ich habe einen Satz für ohne ABS bei Stahlflexcenter gekauft habe aber alles mit ABE und funzt super.

Ich habe das hier im Forum aber mal geschrieben, mal suchen dann kann dir geholfen werden und kosten wird es ca. 120€

gruß Ingo

habs gefunden
StahlflexCenter

[Dieser Beitrag wurde am 08.04.2010 - 22:30 von dicker aktualisiert]

Gunther am 09.04.2010 - 08:13

Hallo Dicker,

für die GTS ohne ABS gibt es eine ABE, und für die ABS Version gibt es da weder ein Teilegutachten oder eine ABE.
Das ist och nicht was ich suche.

Gruß
Gunther

EFIRider am 09.04.2010 - 09:40

Hallo Gunther,

ich hab letztes Jahr mein Dreirad auf Stahlflex umgerüstet. Dazu hab ich mir Stahlflexleitungen von Spiegler (über meinen Händler) besorgt. Die fertigen auch nach Maß, sodaß das Rohr am Rahmen entlang entfällt. Dadurch hast du weniger Verschraubungen die undicht werden können. Außerdem ist eine lange Leitung billiger als zwei kurze. Die kommen mit Teilegutachten, die Eintragung war reine Formsache. Wenn du noch etwas Zeit mit dem Projekt hast, kann ich dir mehr sagen, weil ich meine Solo-EFI (mit ABS) auch umrüsten will. Im Winter wars mir in der Garage zu kalt und ich hatte keine Zeit. Ist aber für die nächste Zeit geplant.
Übrigens ich hab die Stahlflexleitungen bei meiner Dreirad-EFI selber eingebaut, das war wegen der Eintragung kein Problem.

Gruß
Jürgen

Joachim am 09.04.2010 - 09:44

Hallo Gunther,

habe meine 1997-er GTS mit ABS einschl. der Kupplung in 2008 auf Stahlflex umrüsten lassen. Die 8-teiligen Leitungen habe ich mir von www.stahl-flex.de in Bremen schicken lassen und dazu von denen ein Teilegutachten der DEKRA erhalten. Die Längenmaße für eine GTS mit ABS liegen dort vor. TÜV-Abnahme erfolgte ohne Probleme. Kosten: 266 Euronen.

Joachim

Gunther am 09.04.2010 - 13:32

Hallo an Alle,

danke für eure Antworten, werde mir den Satz bei

Stahlflex in Bremen bestellen und dann eintragen lassen.

Bis dahin danke

Gunther

pappa am 09.04.2010 - 17:17

Hallo Gunther, schonmal vorab zur Info falls dein Prüfer genau so helle ist wie meiner:
Im Gutachten steht sinngemäß drin "...freigegeben außer ABS 1..."
Nach allgemeinem Rätselraten auf der Prüfstelle hat man mich damit beauftragt herauszufinden welchen Typ ABS die GTS hat. ABS 1 gab es nur bei BMW.
Nachdem ich denen die Arbeit abgenommen habe war die Eintragung dann Formsache.

Gunther am 10.04.2010 - 08:32

Hallo Andreas,

danke für den Tip,ich werde nächste Woche die Leitungen bestellen.
Wenn ich dann wieder an die EFI darf, werde ich das Projekt in die Tat umsetzen.
Momentan kann ich nur sitzende Tätigkeiten ausführen.

Bis dahin nochmals danke für Tips

Gunther

Arno am 10.04.2010 - 17:31

Übrigens in der Bucht, gibt es Stahlflex für GTS mit und ohne ABS jeweils mit ABE.

Gunther am 22.05.2010 - 16:54

Hallo an Alle,
hatte die Bremsleitungen bei probrake in Freiburg bestellt ( mit ABE ) dank Ingo der mir die hintere Bremsleitung als Muster geschickt hatte, hat alles super geklappt.
ABS-Modulator nach der Rep.-Anleitung von Björn (einfach super) überholt.
Heute erste Fahrt für 2010 einfach super ABS funktioniert 100% Druckpunkt der Bremse und die Kupplung top.

Bis dahin

Gunther

dicker am 22.05.2010 - 21:50

gern geschehen

Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Nachrichten in diesem Thema
"ABE für Stahlflex" von Gunther - von Sysiphus2 - 24.11.2023, 15:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste