Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Stecker gesucht" von Rifuku
Rifuku am 30.01.2011 - 11:17

Hallo.

An so einem Kabelbaum sind ja nun mal eine Menge Stecker z.B. für den Standlicht, Hauptscheinwerfer usw. Da ich einen Adapter von GTS Kabelbaum (Licht) auf Suzuki benötige, stellt sich mir die Frage, wo ich wohl die einzelnen Stecker bekommen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich für jedes Motorradmodell um extra angefertigte Teile handelt. Bei der örtlichen Vertretung für Yamaha und Suzuki brauch ich erst gar nicht nachfragen
Hat jemand eine Idee? Ich meine ausser komplette Kabelbäume aus der Bucht?
Gruß
Olli

sualnitram am 31.01.2011 - 16:43

Willst du eine GTSSUZ bauen?  Huh

Rifuku am 31.01.2011 - 18:12

Hallo Claus.

Nein, denn Herr Honda hat auch seine Finger im Spiel  Laugh Das (Abblend)Licht unserer Dicken ist ja nun echt grottenschlecht; wodurch ich nur ungerne im dunkeln fahre. Ich hatte zuerst die Option "Zusatzscheinwerfer" ins Auge gefasst, aber irgendwie gefiel es mir nicht wirklich. Als ich dann jedoch günstig an einen GSX Scheinwerfer kommen konnte gab's kein Halten mehr Die für Yamaha waren extrem überteuert und entsprachen nicht meinen Wünschen, weil ich gerne einen einteiligen Scheinwerfer haben wollte, auch wenn der Umbau von Florian auf der Schrauberseite super gemacht ist! Ich hoffe jetzt nur, dass es sich so ausgeht, wie ich mir das vorstelle. Also steht nun ein Adapterbau ins Haus: von Yamaha auf Suzuki

Erste Hürde für den Scheinwerferumbau konnte ich schon nehmen: Ich habe billig Material (ABS) gefunden, welches mit dem der vorderen Kanzel identisch ist.
War insgesamt das Hauptproblem, die verschiedenen Materialien der Verkleidungsteile. Wie ich feststellen konnte ist ABS nicht gleich ABS (Vordere Kanzel und Seitenteile Sitzbank) von dem Materialmix der Hauptverkleidung will ich gar nicht erst reden, da kamen sogar die Profis ins "Schwimmen"  Wenn man da nicht das selbe Material hat, dann hält da nix.
Die Seitenverkleidungen habe ich fast fertig umgebaut, es fehlt noch etwas "Feintuning"  K_jumping

Bis jetzt bin ich echt froh, dass ich das Modifikationsprojekt angegangen bin, macht echt Spaß und bis dato läuft es auch so, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Aber die Frage steht weiterhin im Raum: Wo gibt es einzelne Stecker?
Gruß
Olli

stefan am 31.01.2011 - 22:02

Hallo Olli.

Ganz "einzeln" zwar nicht aber, schau doch mal im neuen "Louis"-Katalog auf Seite 977. Da gibt es das "Japan-Systemstecker-Set" für 9,95.

Andererseits: Warum baust Du nicht einfach den Originalen Yamaha-Stecker an den Suzuki-Scheinwerfer? Die Kontakte sind doch einzeln herausnehmbar und sollten eigentlich auch in andere Steckergehäuse passen.

Elektroschockergruß

stefan

Rifuku am 01.02.2011 - 16:25

Hallo Stefan.

Sind zwar nicht die gesuchten Stecker, aber ein guter Lösungsansatz. Scheint so, als wenn ich mal wieder zu kompliziert gedacht habe  Headnut DANKE
Gruß
Olli

GTSFlo am 03.02.2011 - 00:07

hallo olli,
habs genauso gemacht, allerdings hab ich den stecker angelötet und keine pins ausgedrückt, man weis nie wieviele überleben und man gewinnt kabellänge.
viel spass beim basteln, hast du schon über plastikschweissen mit drahtgitter nachgedacht, hält wie sau. Unglaublich 
grüße flo
Bike2

EFIrider am 03.02.2011 - 14:47

Hallo Olli,

ich hab mir bei Conrad die Flachstecker und eine passende Presszange gekauft. Die alten Kontakte aus dem Steckergehäuse schieben, abzwicken und neuen Flachstecker draufpressen, ins Gehäuse einrasten und fertig. Falls du noch Details dazu brauchst kannst dich gerne bei mir melden.

Gruß
Jürgen

Rifuku am 04.02.2011 - 14:51

Hallo

Ich bitte um Entschuldigung fuer die komische Schreibweise, aber ich arbeite zur Zeit mit einer amerikanischen Tastatur und da gibt es keine Sonderzeichen/Umlaute  Hualp

@flo

Hatte ich, aber auch so habe ich keine Bedenken. Ich hatte die Teile verbogen, verdreht, gedrueckt,.. und es ist nichts passiert  Biggrin Wie es jedoch mit der Langzeit Haltbarkeit ausschaut wird sich zeigen. Ausserdem hatte ich versucht diese Gitter zu bekommen, aber der einzige Haendler, den ich finden konnte, hatte leider nicht geantwortet auf meine Anfrage. Wenn du allerdings eine Quelle weist, dann bin ich ganz Ohr.
Und was die Stecker angeht: Loeten ist auch fuer mich der bessere Weg. Alleine schon, um eine vernuenftige Verbindung herzustellen.

@ Juergen

Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mir mal einen Ueberblick verschaffen, sowohl bei Louis, als auch bei Conrad. Danke aber fuer den Hinweis.
Gruss
Olli

gtsbiker am 27.03.2011 - 14:49

Hackereintrag gelöscht Donner

Gruß vom Admin Martin
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Nachrichten in diesem Thema
"Stecker gesucht" von Rifuku - von Sysiphus1 - 25.11.2023, 20:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste