Arno am 03.09.2017 - 18:05
Danke Olaf, sehr ausführlich beschrieben. Wir machen weiter mindestens 2 mal im Jahr mit dem ABS-Test.So bleiben die Kolben zumindest in Bewegung, ohne Gewaltbremsung auf der Straße.
Ripley am 03.09.2017 - 21:16
"Arno schrieb
Danke Olaf, sehr ausführlich beschrieben. Wir machen weiter mindestens 2 mal im Jahr mit dem ABS-Test.So bleiben die Kolben zumindest in Bewegung, ohne Gewaltbremsung auf der Straße."
Hallo Arno
Genau deswegen macht man alle paar Jahre ein Fahrsicherheitstraining.
Nimm mal daran Teil dann weißt Du wo von ich Rede
Arno am 04.09.2017 - 08:36
Hallo Burkhard
Wenn man schon Leuten etwas vorwirft, dann sollte man zumindest die Leute richtig kennen. Nur zu deiner Info, damit dir das nicht wieder passiert. Ich fahre seit 2001 die GTS, davor mehrere Jahre BMW. Mein erstes Fahrsicherheitstraining habe ich 1997 auf einer ABS losen BMW K100 gemacht, danach in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, insgesamt bisher 7.
Ripley am 04.09.2017 - 10:00
"Arno schrieb
Hallo Burkhard
Wenn man schon Leuten etwas vorwirft, dann sollte man zumindest die Leute richtig kennen. Nur zu deiner Info, damit dir das nicht wieder passiert. Ich fahre seit 2001 die GTS, davor mehrere Jahre BMW. Mein erstes Fahrsicherheitstraining habe ich 1997 auf einer ABS losen BMW K100 gemacht, danach in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, insgesamt bisher 7."
Verstehe dann nicht warum Du das ABS nicht im Fahrbetrieb testen willst.
Das lernt man doch beim Fahrsicherheitstraining.
crazycow am 04.09.2017 - 16:02
Der Tüffer bat mich neulich im zweiten Gang auf 40 zu beschleunigen und beide Bremsen zu betätigen, aber nicht so stark.
Die Vollbremssung lies sich gar nicht vermeiden. Vorne packte das Rad derartig, dass ich mich festhalten musste. Hinten wurde die Maschine leicht und es A-bes-esste sofort.
Der Tüffer hat´s auch gesehen und war´s sehr zufrieden.Aber ich war ohne Helm gefahren, sehr grenzwertig!
Also nur hinten bei trockenem Asphalt und 40k/mh kein Problem.
Wenn die Strecke frei ist halte ich oft aus höherer Geschwindigkeit vor der Ampel mit stotterbremsendem Hinterrad.
Irgendjemand aus dem Forum macht das immer auf einer Wiese, das traue ich mich ehrlich gesagt nicht.
Grüße, Olaf
Ripley am 04.09.2017 - 17:14
Stimmt,Hinten ist kein Problem kommt revht schnell. Vorne braucht's schon ein bisschen mehr, aber wenn man es
geschafft hat ist es auch vorn machbar ohne sich auf M..l zu packen.
Na bitte geht doch.
Danke Olaf, sehr ausführlich beschrieben. Wir machen weiter mindestens 2 mal im Jahr mit dem ABS-Test.So bleiben die Kolben zumindest in Bewegung, ohne Gewaltbremsung auf der Straße.
Ripley am 03.09.2017 - 21:16
"Arno schrieb
Danke Olaf, sehr ausführlich beschrieben. Wir machen weiter mindestens 2 mal im Jahr mit dem ABS-Test.So bleiben die Kolben zumindest in Bewegung, ohne Gewaltbremsung auf der Straße."
Hallo Arno
Genau deswegen macht man alle paar Jahre ein Fahrsicherheitstraining.
Nimm mal daran Teil dann weißt Du wo von ich Rede
Arno am 04.09.2017 - 08:36
Hallo Burkhard
Wenn man schon Leuten etwas vorwirft, dann sollte man zumindest die Leute richtig kennen. Nur zu deiner Info, damit dir das nicht wieder passiert. Ich fahre seit 2001 die GTS, davor mehrere Jahre BMW. Mein erstes Fahrsicherheitstraining habe ich 1997 auf einer ABS losen BMW K100 gemacht, danach in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, insgesamt bisher 7.
Ripley am 04.09.2017 - 10:00
"Arno schrieb
Hallo Burkhard
Wenn man schon Leuten etwas vorwirft, dann sollte man zumindest die Leute richtig kennen. Nur zu deiner Info, damit dir das nicht wieder passiert. Ich fahre seit 2001 die GTS, davor mehrere Jahre BMW. Mein erstes Fahrsicherheitstraining habe ich 1997 auf einer ABS losen BMW K100 gemacht, danach in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, insgesamt bisher 7."
Verstehe dann nicht warum Du das ABS nicht im Fahrbetrieb testen willst.
Das lernt man doch beim Fahrsicherheitstraining.
crazycow am 04.09.2017 - 16:02
Der Tüffer bat mich neulich im zweiten Gang auf 40 zu beschleunigen und beide Bremsen zu betätigen, aber nicht so stark.
Die Vollbremssung lies sich gar nicht vermeiden. Vorne packte das Rad derartig, dass ich mich festhalten musste. Hinten wurde die Maschine leicht und es A-bes-esste sofort.
Der Tüffer hat´s auch gesehen und war´s sehr zufrieden.Aber ich war ohne Helm gefahren, sehr grenzwertig!
Also nur hinten bei trockenem Asphalt und 40k/mh kein Problem.
Wenn die Strecke frei ist halte ich oft aus höherer Geschwindigkeit vor der Ampel mit stotterbremsendem Hinterrad.
Irgendjemand aus dem Forum macht das immer auf einer Wiese, das traue ich mich ehrlich gesagt nicht.
Grüße, Olaf
Ripley am 04.09.2017 - 17:14
Stimmt,Hinten ist kein Problem kommt revht schnell. Vorne braucht's schon ein bisschen mehr, aber wenn man es
geschafft hat ist es auch vorn machbar ohne sich auf M..l zu packen.
Na bitte geht doch.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...