Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Batteriespannung zu hoch ???" von joerg
#7
crazycow am 12.09.2009 - 14:47

Och, nicht dafür.
Hab ja auch wieder was gelernt, der geneigte Leser auch.

War schon klar, dass irgendwann die Lima abschalten muss, wenn Prüfstrom und Ladestrom gleich sind. Ich war bisher der Meinung, dass sich der nötige Widerstand für die Mindestladung im Regler befindet.

Jetzt wissen wir, dass er sich in der Baugruppe Anlasserrelais befindet. Vielleicht ist die Haupsicherung sogar eine Widerstandssicherung. Dann würde es wahrscheinlich helfen, bei Überspannung die zuerst auszustauschen.

Du kannst jetzt natürlich all dein Zubehör wieder anschliessen, direkt am Zündschloss oder über ein extra Relais. Sie sollten jetzt keinen Einfluss mehr auf die Ladespannung haben.
Es ist so, dass es allen Verbrauchern scheixegal ist, wenn die Spannung etwas abfällt, das licht wird dunkler, die Hupe leiser usw. Nur der Regler macht das Gegenteil, das hat er so gelernt.

Du kannst ja die Spannung gelegentlich noch mal messen, wenn die Batterie warm geladen ist.

Gude Faaht, nä?

Gruss, Olaf
Bike

joerg am 14.09.2009 - 16:12

Alle Geräte sind wieder angeschlossen !
Die Spannung bleibt konstant.
Sobald es möglich ist werde ich eine Fahrt unternehmen und die Spannung an der warmen Batterie messen.
Gruß
Jörg
Bike2 Bikeburning Bike2

cgusenbauer am 04.05.2013 - 10:58

Kann man das mit dem Relais eigentlich auch vorbeugend einbauen?
Ich habe bis jetzt keine Probleme mit der Ladung, aber da meine Batterie ein wenig in die Jahre kommt überlege ich mir eine neue zu kaufen.

mfg Chris Austria
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Batteriespannung zu hoch ???" von joerg - von Sysiphus1 - 26.11.2023, 14:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste