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"Batterie" von Ripley
#1
Ripley am 10.04.2007 - 19:29

Hallo GTSler
Brauche eine neue Batterie,wer hat Erfahrung gemacht
und kann mir eine gute und preiswerte Lösung geben?

MfG.Burkhard

stefan am 10.04.2007 - 20:08 

Hi Burkhard,
Heuldoch 
siehste, das kommt davon wenn man die EFI mit unter die Bettdecke nimmt um im Scheinwerferlicht noch heimlich ein wenig zu lesen

Hole Dir von einem der großen 3 eine Batterie der dortigen "Hausmarke": Garantie hast Du darauf genauso wie auf die Markenteile.
Und dann investiere das gesparte Geld in ein gutes Batteriepflegegrät (Optimate III o. ä.)!
Ich habe, mittlerweile seit 8 Jahren, immer noch die erste Batterie drin - im Winter kommt sie an das Ladegerät und gut ist's.

cu
stefan

gts1000 am 11.04.2007 - 12:48

Hi Burkhard

Gucke mal in eBayrein (Händler)

habe für meine Gelbatterie ca.40,-€ bezahlt
bin sehr zufrieden.


Gruß Norbert

ralfbruegmann am 11.04.2007 - 23:38 

Moin Burkhard,

hab mir direkt bei mvh 'ne Gelbatterie geholt. Knappe 40,- + Versand (ist bei Ebay momentan teurer drin).
Hat jetzt von Ende Oktober bis Mitte März gestanden, nur Anfang Februar 3km zum Freundlichen für Inspektion und Tüv, sonst ohne Laden: Null Probleme.
Und soll mir keiner sagen: Chinabatterie... jede Wette daß Varta & Co da auch bauen lassen... Joint 
Ralf

Ripley am 12.04.2007 - 17:06

Hallo
Danke für die Info.
Hab mir ne YTX-14BS von Varta geholt,hoffentlich hält
die länger als meine alte "no Name".Hatte noch nach
der Hawker Odessy PC310 erkundigt,war mir dann aber
doch zu teuer,und die passende Baugröße war nicht zu
haben.Hätte die Varta bestimmt preiswerter bekommen
aber die Lieferzeit und das gute Wetter,man kann
nicht alles haben.
So der Akku iss voll,dann kann's ja losgehen.

Danke und allzeit gute Fahrt.
MfG. Burkhard

homa am 28.06.2007 - 12:17

Wie lange hat den die no name gehalten.
Wie pflegt ihr eure batterien über dem Winter? Austria 
Könnte ich einige Tips von euch bekommen? Weiszeflagge

ralfbruegmann am 28.06.2007 - 23:32 

Moin homa,

wie schon gesagt, hatte ich letzten Winter garnichts gemacht, meine Dicke steht aber auch frostfrei und die Bakterie war ja gerade eine Saison alt.
Vorher hab ich die Batterie so 2 bis 3 mal im Winter nachgeladen und hatte keine Probs (die alte war beim Tausch eigentlich auch noch in Ordnung, wollte nur auf Gel wechseln)

Idealerweise die Batterie ausbauen, frostfrei und trocken lagern und einmal monatlich nachladen - Perfektionisten leisten sich so einen "Akkujogger", halte ich aber für die 3 oder 4 Monate für übertrieben - dann sollte auch 'ne No-Name bzw. Hausmarke locker 5, 6 + Jahre durchhalten.

Ralf

zotty am 30.06.2007 - 08:30 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

Ich habe den Eindruck je mehr man mit der Batterie rumhantiert je eher geht sie kaputt.
Meine GTS wir ende Okt. in die Garage getellt, Bat bleibt eingebaut und angeschlossen. Einige Tage vor Saisonbeginn wird sie geladen. Bis jetzt zum Glück noch keine Schwierigkeiten gehabt.
Batterie ist jetzt ca.5 Jahre alt.

homa am 05.05.2008 - 12:42

Sodala
Neue Saison altes Problem.
Batterie nicht ausgebaut, nicht geladen.
Ergebnis: Die Batterie ist hinüber.
So ein Sch.... Kranke_20
Ich bin soooo dooooof.
jetzt kommt eine no Name hinein. Die wirds genaus
nicht tun nächstes Jahr wie die Markenbatterie.
Wie hoch muss denn die Spannung sein bei Laufendem Motor? Bei mir ca. 14.5 V das Passt doch oder?

Grüße vom Batterien Töter Fies Fies
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


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