Richard am 05.05.2008 - 13:35
Moin Horst,
ich hatte das gleich Problem. Batterie nicht ausgebaut, will starten....
Habe die dann 30 min (wirklich wahr!) ans Ladegerät und dannach über den 01.Mai ca. 500 km gefahren, und die Batterie funzt einwandfrei. Ich würde sie nicht gleich wegwerfen und ne neue einbauen.
Ausserdem: Auch auf Batterien sind eigentlich 2 Jahre Garantie, d.h. wenn sie tot ist würde ich mal den Händler würgen , vielleicht bekommst Du auf Kulanz sogar ne Neue?!?
Gruß
Richard
P.S. Die Spannung ist OK.
gts1000 am 05.05.2008 - 19:55
Hallo homa
14,5 volt Passt.
meine erste Batterie war 10 jahre in der GTS eingebaut,,,, jetzt läuft sie seit 2jahre
in einer Kawa GTR1000.
Habe jetzt eine GEL Batterie in die GTS eingebaut.
Gruß Norbert
homa am 06.05.2008 - 08:08
Hallo Leute
Danke für eure Informationen.
Sicherlich gute Ansätze dabei.
Habe mir beim Louis ein neues Ladegerät geholt,
das angeblich auch vollentlade Batterien wieder zum
kämpfen bringt.
Hängt nun seit 05.5.2008 18.00 Uhr daran.
Werde euch weiter berichten ob es was gebracht hat. ich hoffe dann kann ich auch wieder so von der EFI winken.
homa am 07.05.2008 - 06:55
OK zwei Tage später.
Gestern Abends stand das Ladegerät auf regenerieren, dann einige std. später wieder auf Erhaltungsladung.
Werde heute mal die Spannung messen. Sollte ja nach 5h der letzte ladung und entladung >12,92V sein.
Habe dann noch eine uralt Batterie, damit werde ich das Ladegerät weiter testen ob es etwas kann.
Moin Horst,
ich hatte das gleich Problem. Batterie nicht ausgebaut, will starten....
Habe die dann 30 min (wirklich wahr!) ans Ladegerät und dannach über den 01.Mai ca. 500 km gefahren, und die Batterie funzt einwandfrei. Ich würde sie nicht gleich wegwerfen und ne neue einbauen.
Ausserdem: Auch auf Batterien sind eigentlich 2 Jahre Garantie, d.h. wenn sie tot ist würde ich mal den Händler würgen , vielleicht bekommst Du auf Kulanz sogar ne Neue?!?
Gruß
Richard
P.S. Die Spannung ist OK.
gts1000 am 05.05.2008 - 19:55
Hallo homa
14,5 volt Passt.
meine erste Batterie war 10 jahre in der GTS eingebaut,,,, jetzt läuft sie seit 2jahre
in einer Kawa GTR1000.
Habe jetzt eine GEL Batterie in die GTS eingebaut.
Gruß Norbert
homa am 06.05.2008 - 08:08
Hallo Leute
Danke für eure Informationen.
Sicherlich gute Ansätze dabei.
Habe mir beim Louis ein neues Ladegerät geholt,
das angeblich auch vollentlade Batterien wieder zum
kämpfen bringt.
Hängt nun seit 05.5.2008 18.00 Uhr daran.
Werde euch weiter berichten ob es was gebracht hat. ich hoffe dann kann ich auch wieder so von der EFI winken.
homa am 07.05.2008 - 06:55
OK zwei Tage später.
Gestern Abends stand das Ladegerät auf regenerieren, dann einige std. später wieder auf Erhaltungsladung.
Werde heute mal die Spannung messen. Sollte ja nach 5h der letzte ladung und entladung >12,92V sein.
Habe dann noch eine uralt Batterie, damit werde ich das Ladegerät weiter testen ob es etwas kann.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...