homa am 15.07.2008 - 13:40
Also alte batterie war nicht mehr zu retten. Aber meine alte eingebaute (1 jahr alt)funktioniert wieder allerdings hänge ich sie immer an das ladegerät mit speziellem stecker.seit dem kein problem mehr.
homa am 15.01.2009 - 13:15
Tja die Spannung steigt.
Es geht ja bald wieder los.
Hoffe das diesmal meine Baterie nicht tot ist.
Grüße an alle.
homa am 06.04.2009 - 09:27
Das gibts ja nicht. Trotz spezial Ladegerät den ganzen Winter hängen gelassen. (tgl. 6h) und beim aufsteigen und Startknopfdrücken nur ein leichtes Tack gehört. So ein Schei..
Was bitte frisst meine Batterie ständig so leer das sie hinüber ist.
Nächsten Winter klemme ich den + Pol ab um sicher zu gehen das nichts verbraucht wird.
Aber mit den Starterkabeln und ner Mercedes Batterie konnte ich dann doch noch ne Runde drehen.
stefan am 06.04.2009 - 13:28
Tja Horst,
herzlichen Glückwunsch zum Kupferwurm!
Zur Eingrenzung kannst Du Dich eigentlich nur mit einem Amperemeter bewaffnet an die Batterie begeben und nach und nach alle Sicherungen ziehen um zu schauen aus welchem Stromkreis der Verbrauch her kommt um dann da nach irgendwelchen angeschauerten Kabeln, korrodierten Kontakten etc. zu suchen. Oder hast Du versehentlich beim Abschliessen das Standlicht an gehabt?
stefan
Also alte batterie war nicht mehr zu retten. Aber meine alte eingebaute (1 jahr alt)funktioniert wieder allerdings hänge ich sie immer an das ladegerät mit speziellem stecker.seit dem kein problem mehr.
homa am 15.01.2009 - 13:15
Tja die Spannung steigt.
Es geht ja bald wieder los.
Hoffe das diesmal meine Baterie nicht tot ist.
Grüße an alle.
homa am 06.04.2009 - 09:27
Das gibts ja nicht. Trotz spezial Ladegerät den ganzen Winter hängen gelassen. (tgl. 6h) und beim aufsteigen und Startknopfdrücken nur ein leichtes Tack gehört. So ein Schei..
Was bitte frisst meine Batterie ständig so leer das sie hinüber ist.
Nächsten Winter klemme ich den + Pol ab um sicher zu gehen das nichts verbraucht wird.
Aber mit den Starterkabeln und ner Mercedes Batterie konnte ich dann doch noch ne Runde drehen.
stefan am 06.04.2009 - 13:28
Tja Horst,
herzlichen Glückwunsch zum Kupferwurm!
Zur Eingrenzung kannst Du Dich eigentlich nur mit einem Amperemeter bewaffnet an die Batterie begeben und nach und nach alle Sicherungen ziehen um zu schauen aus welchem Stromkreis der Verbrauch her kommt um dann da nach irgendwelchen angeschauerten Kabeln, korrodierten Kontakten etc. zu suchen. Oder hast Du versehentlich beim Abschliessen das Standlicht an gehabt?
stefan
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...