Richard am 20.05.2008 - 07:12
Tja......einzige Möglichkeit oder .
Wenn ich dran denke wie die TÜV "Prüfung" bei meiner EFI aussah....... der "Prüfer" fragte meinen Mech ob die Maschine regelmäßig bei ihm in der Wartung wäre.
Nachdem das bejaht worden ist, klebte die neue Plakette am Nummernschild!!!
Damit dürfte klar sein wofür die Inschenöre da sind....
Solang der Gesetzgeber die Prüfung nach "Sonnkönigart" zulässt,haben wir wohl keine Chance und sind dem Wohlwollen dieser "Fachleute" ausgeliefert.
dw255 am 21.05.2008 - 17:57
So, jetzt habe auch ich es endlich geschafft, dass mir der TÜV den richtigen Einbau bestätigt hat und mir mein heiß begehrtes Gutachten ausgehändigt hat.
Es war zwar wieder eine riesen Akt, aber nun bin ich glücklich.
Ich wäre fast wieder daran gescheitert, da Rairotec bei mir nicht die Anlage 2 mit dem Gutachten mitgeschickt hat, die aber der TÜV sehen wollte.
Der Prüfer war aber so nett mir ein PC mit Internet zur Verfügung zu stellen, damit ich auf die Homepage von Rairotec konnte, um die Telefonnummer rauszusuchen. Leider habe ich über 1 1/2 Stunden dort niemanden erreicht. Es ging nur der Anrufbeantworter dran, worauf ich mich verewigt hatte. Ich warte noch immer auf einen Rückruf. Wie war das doch noch gleich mit Service-Wüste-Deutschland?
Naja egal. Ich habe es dann zum Glück über viele Umwege und guten Worten eingetragen bekommen und gut.
Ach, der Spaß hat 60,70€ gekostet.
Jetzt nur noch ganz dringend die Spiegel bearbeiten und ich freue mich auf den Rest der Saison.
Gruß
Dominik
Arno m 22.05.2008 - 21:14
Hallo, Dominik,
warum hast du nicht den LSL L01 verbaut, der hat die Eintragung für die GTS, ist halt nur Stahl anstatt Alu.
dw255 am 08.06.2008 - 19:24
Tja Arno, das Frage ich mich nun auch
Naja, ist ja egal. Mittlerweile ist es schließlich eingetragen und ich bin glücklich.
Ist wirklich ein total anderes Fahrverhalten. Fährt sich nun ähnlich einer Trophy. Also hat sich der ganze Aufwand definitiv gelohnt und ich würde es jederzeit wieder tun.
Gruß
Dominik
Tja......einzige Möglichkeit oder .
Wenn ich dran denke wie die TÜV "Prüfung" bei meiner EFI aussah....... der "Prüfer" fragte meinen Mech ob die Maschine regelmäßig bei ihm in der Wartung wäre.
Nachdem das bejaht worden ist, klebte die neue Plakette am Nummernschild!!!
Damit dürfte klar sein wofür die Inschenöre da sind....
Solang der Gesetzgeber die Prüfung nach "Sonnkönigart" zulässt,haben wir wohl keine Chance und sind dem Wohlwollen dieser "Fachleute" ausgeliefert.
dw255 am 21.05.2008 - 17:57
So, jetzt habe auch ich es endlich geschafft, dass mir der TÜV den richtigen Einbau bestätigt hat und mir mein heiß begehrtes Gutachten ausgehändigt hat.
Es war zwar wieder eine riesen Akt, aber nun bin ich glücklich.
Ich wäre fast wieder daran gescheitert, da Rairotec bei mir nicht die Anlage 2 mit dem Gutachten mitgeschickt hat, die aber der TÜV sehen wollte.
Der Prüfer war aber so nett mir ein PC mit Internet zur Verfügung zu stellen, damit ich auf die Homepage von Rairotec konnte, um die Telefonnummer rauszusuchen. Leider habe ich über 1 1/2 Stunden dort niemanden erreicht. Es ging nur der Anrufbeantworter dran, worauf ich mich verewigt hatte. Ich warte noch immer auf einen Rückruf. Wie war das doch noch gleich mit Service-Wüste-Deutschland?
Naja egal. Ich habe es dann zum Glück über viele Umwege und guten Worten eingetragen bekommen und gut.
Ach, der Spaß hat 60,70€ gekostet.
Jetzt nur noch ganz dringend die Spiegel bearbeiten und ich freue mich auf den Rest der Saison.
Gruß
Dominik
Arno m 22.05.2008 - 21:14
Hallo, Dominik,
warum hast du nicht den LSL L01 verbaut, der hat die Eintragung für die GTS, ist halt nur Stahl anstatt Alu.
dw255 am 08.06.2008 - 19:24
Tja Arno, das Frage ich mich nun auch
Naja, ist ja egal. Mittlerweile ist es schließlich eingetragen und ich bin glücklich.
Ist wirklich ein total anderes Fahrverhalten. Fährt sich nun ähnlich einer Trophy. Also hat sich der ganze Aufwand definitiv gelohnt und ich würde es jederzeit wieder tun.
Gruß
Dominik
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...