Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Gaszugfrage" von stefan
#1
stefan am 12.03.2007 - 17:16

Hallo zusammen,
Ich hab' da mal 'ne Frage:  Cry
Beim Umbau auf Stahlflex wurde wohl der Gaszug meiner GTS falsch verlegt.
Ich habe es mir einmal angeschaut und vermute, dass der Zug in die Halterung zwischen Lenker und Hilfsrahmen eingesetzt werden muss; momentan liegt er quasi hinter diesem Hilfsrahmen unter den Armaturen und knickt in Richtung Lampe weg. Dadurch hakt der Zug sobald der Lenker nach links eingeschlagen wird. Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
Klar, ich könnte nochmals bei der Werkstatt vorbei fahren und das Teil korrekt verlegen lassen. Oder ich bastel einen Tag an meiner EFI, verwende die Anleitung aus dem WHB, baue Verkleidungsteile und Tank ab und fädel den Gaszug neu ein.
Nun kostet beides aber vor allem eines, nämlich Zeit!
Wie ist denn der Gaszug am "anderen Ende", sprich am Gasgriff eingehangen? Theoretisch müsste ich doch auch durch das Lösen der beiden Schrauben am Griff irgendwie an den Anfang des Zuges kommen und diesen auch dort aushängen können. Da dieses Ende sowieso näher an der besagten Halterung liegt wäre auch nicht so viel abzubauen bzw. umzufädeln.
Hat schon einmal jemand von Euch den Gaszug gewechselt und weiß, wie es im Inneren des Gasgriffes aussieht? Sind dort zwei separate Züge drin oder läuft das Ganze als Schlaufe um den Griff? Was sollte ich beim Auseinander- bzw. Zusammenbau beachten?
Tips und Kniffe sind herzlichst willkommen!
Danke schon einmal
stefan

[Dieser Beitrag wurde am 12.03.2007 - 17:18 von stefan aktualisiert]

gts1000 am 12.03.2007 - 20:18

Hi Stefan

Ich habe meine Gaszüge zwischen Tank und Lenkerbrücke verlegt. Öl die gaszüge mal mit Nähmachinenöl.

Gruß Norbert

stefan am 12.03.2007 - 20:52


Hi Norbert,

das ist es ja:
die Züge liegen momentan eben nicht zwischen Tank und Lenkerbrücke sondern zwischen Lenkerbrücke und Lampe.
Wenn ich die Züge von Hand ein wenig gerade ziehe klappt es auch genau ein Mal mit dem Gas geben; lasse ich los so drehen sich die Züge unter die Lampenverkleidung und knicken ab.

stefan

Richard am 13.03.2007 - 07:47

Sorry. Kann leider net helfe. Aber ich würde die Werkstatt würgen!!! Donner

gts1000 am 13.03.2007 - 19:25

Hi Stefan

Ich habe auch stahlflexleitungen verlegt... da läst man den gaszug in ruhe.

Wen du einen superbikelenker hast....bau den lenker ab lege die gaszüge zum Tank hin. schneide die führung für die Kabel auf ( ein wenig aufbiegen Linke seite )und lege die gaszüge in die führung.
klappte bei mir super.
Du kanst mich auch anrufen.. ich kann besser Reden als Schreiben.Ich mail dir die Tel.Nr

Gruß Norbert

[Dieser Beitrag wurde am 13.03.2007 - 20:23 von gts1000 aktualisiert]

gts1000 am 13.03.2007 - 20:57

Hi Stefan

Ich noch mal

Du mußt nur die 2 kunststoffdeckel rechts und links endfernen plus den Lenker.
Meine Arbeitszeit ca.20Minuten

Gruß Norbert

Ps.Morgen gehts endlich auf Tour Joint

[Dieser Beitrag wurde am 13.03.2007 - 21:01 von gts1000 aktuali

stefan am 14.03.2007 - 10:31

Hi zusammen,
ich hab's hinbekommen
War eigentlich ganz einfach, mir fehlte anfangs einfach ein wenig der Mut.
Jetzt kann ich wieder beruhigt durch die Gegend düsen.

Danke an Euch alle für die Tips.
stefan
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Nachrichten in diesem Thema
"Gaszugfrage" von stefan - von Sysiphus1 - 18.11.2023, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste