Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Ein Neuer mit Fragen" von <Reppu>
#2
Rifuku am 13.09.2009 - 07:08

Guten Morgen.

@Ralf
So so, Weltstadt Itzehoe  K_jumping  Ach, da werden Erinnerungen wach. Komme gebürtig aus NMS und hatte meinen zweitwohnsitz in Kellinghusen, man, waren das Zeiten  :D Kann gar nicht sagen, wie oft ich damals in der Disco mit dem Indianernamen, ich glaube Cheyenn oder so, gewesen bin.
Das mit einmal über die Fähre ist schon richtig, da ist mann aber immer ca. 2-2,5h unterwegs. OK, mit meiner Super Tenere (wo ich Rind mich heute noch zu tode ärgere, dass ich die verkauft habe ich Rind ich §$%&$§%&!!) hatte ich die Strecke SL->CUX mal in 1h45min geschafft  Smile003  ,aber das war eine Ausnahme ehrlich!, ich fahre wirklich besonnen, alleine schon deshalb, weil man mich schon zwei mal herunter geschossen hat. Tja, man darf als Motorradfahrer wohl nicht stehen bleiben
Hualp
Die schlechten Erfahrungen des hoffentlich baldigen Vorbesitzers lagen darin, dass er den Unfall seines Freundes mit ansehen musste. So was ist echt hart und wohl keinem zu wünschen  Sad Seit dem Tage hat er sie nicht mehr gefahren.

@Olaf
Yup, Lohman gibt es immer noch, und das in mehreren Gegenden. Ich glaube , man kann hier keine Stein werfen, ohne einen Lohmann Betrieb zu treffen  :D  Und wenn du sagst, dass Cux nun doch nicht soo schlecht ist, so magst du sicherlich recht haben. Problem hier ist aber, dass es nur eine Richtung gibt in die man fahren kann -> Süden und wenn man mal "schnell" nach HH oder ins gesegnete Land (Schleswig Holstein) will, so ist das im Grunde immer eine sehr Zeitaufwändige Sache. Du weist ja sicherlich noch wie toll man auf der B73 fahren kann  Hualp
Was den Selbsttest angeht, so scheint die EFI wohl ein größeres Technikwunder zu sein, als ich gedacht hatte  God und der Test ist ja nun wirklich einfach durchzuführen.
Also im Freien wird sie sicherlich nicht stehen, dazu liegt/lag sie meinem Bekannten zu sehr am Herzen, aber das werde ich hoffentlich heute in Erfahrung bringen, drückt mir die Daumen.
Gruß
Olli

Stefan07 am 16.09.2009 - 17:03

@Olli:

Also Verdacht ....

Ich bin auch erst seit kurzem EFI-Flitzer. (vorher XJ60051J), und bin mit der Dicken sehr zufrieden. Mit dem Forum hier übrigens auch Wiegeil


Ich habe das Motorrad jetzt seit Juni`09. Vorher stand es 1,5 Jahre abgedeckt beim Vorbesitzer vor der Haustür und weinte vor sich hin - denk ich mir mal  .

Na jedenfalls ist sie nicht gleich angesprungen - Batterie war noch gut geladen. Der Autofritze von gegenüber hat sie aber in knapp einer Stunde wieder flott bekommen. Kam wohl irgendwie kein Sprit da an wo er hin sollte - genaues hat er mir nicht erklärt.

Auf jedenfall musste ich die Reifen erneuern. Wie man(n) so schön sagt - kaputt gestanden. Jetzt habe ich die Metzeler Z6 Roadtec vorn 120 hinten 180 drauf.

Und jetzt das was ich Dir eigentlich mit auf den Weg geben wollte !!!

Ich war heute (endlich - 2 Monate überfällig) beim TÜV. Und auch nach 1,5 Jahren unter der Plane, und von mir nur knapp 1.500 KM gefahren. Bekam sie ohne Mängel die Plakette angeklebt. Ich hatte lediglich wie schon geschrieben, die Reifen gewechselt, sowie die üblichen Flüssigkeiten getauscht (Bremsflüssigkeit, Ölwechsel etc.). Alles andere war wie vor knapp 18 Monaten, als der VB sie hinstellte.

Also alles in allem ein zuverlässiges Motorrad, mit dem man viel Spaß haben kann.

Gruss Stefan.

Rifuku am 19.09.2009 - 14:21

Hallo Stefan.

Gemäß Avatar habe wir die selben, oder sind es die gleichen? (ich werde das wohl nie lernen) EFIs. Das Rot ist schon toll und wenn sie hier so in der Sonne steht........"riesensäuftzer".

Das mit dem TÜV kann ich seit gestern bestätigen: Null Probleme. Abgas, HU, alles top.
Ich hoffe genau so viel Freude an meiner GTS zu haben, wie du/ihr es alle habt.
Gruß
Olli
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Ein Neuer mit Fragen" von <Reppu> - von Sysiphus1 - 19.11.2023, 12:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste