Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Nr. 3 lebt" von Arno
#1
Arno am 22.04.2016 - 18:58 

Vor 2 Jahren bekam ich einen Anruf aus Frankreich von Henk aus dem Forum, ihm hatte ich schon öfters wertvolle Tips gegeben. Er bot mir an seine GTS zu schenken wenn ich sie abhole. Der Hacken bei der Sache war, es war eine Unfallmaschine, die Schwinge vorne war gebrochen, es gab keine Papiere für den Rahmen und sie war eigentlich schon demontiert bis auf den Motor, der war noch im Rahmen. Die meisten demontierten Teile waren dabei aber die wichtigsten fehlten. Laufleistung ca. 53.000 km. Ich hab sie dann abgeholt und bei mir in der Garage geparkt.
Nachdem mein Arbeitgeber so freundlich war, mich für die Zukunft von der Arbeit unter Bezahlung frei zu stellen, konnte ich mich der seit 2 Jahren in der Garage vor sich hin dümpelnden GTS widmen. Der Wideraufbau begann. Fast alle fehlenden Teile hatte ich noch in meinem Ersatzteilfundus und ein netter NLer und ein netter Ossi halfen mir mit den dann noch fehlenden Teilen aus. Motor aus dem alten Rahmen raus und in einen neuen Rahmen mit Papieren rein.
Der Ausbau alleine war ein Krampf, der Einbau zu zweit war einfach - wenn man weiß wies geht.
Hier nun ein paar Bilder.

[Bild: Nr.3_1.jpg] [Bild: Nr.3_2.jpg]

[Bild: Nr.3_3.jpg] [Bild: Nr.3_4.jpg]

[Bild: Nr.3_5.jpg] [Bild: Nr.3_6.jpg] [Bild: Nr3_7.jpg]

[Bild: Nr3_8.jpg] [Bild: Nr3_9.jpg]

[Bild: Nr3_10.jpg] [Bild: Nr3_11.jpg]

[Bild: Nr3_12.jpg] [Bild: Nr3_13.jpg]

Alles zusammengebaut und 1. Startversuch - nichts!
Irgendwann nach der x-ten leergejuckelten Batterie, Fehler lokalisiert. Die Einspritzdüsen hatten ihren Geist aufgegeben - festgebacken! Nach dem Einbau anderer Düsen, 3 Umdrehungen des Anlassers und nach 5 Jahren Stillstand davon 3 Jahre demontiert draußen unter einem Vordach, sprang sie wieder an und lief als wäre nichts gewesen.
Halt eine GTS! Hier ein kurzes Video.
Nr. 3 lebt
Jetzt noch neuen Lacksatz und dann ist sie fertig.

[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2017 - 21:25 von Arno aktualisiert]

Spitzmam 25.04.2016 - 13:58
Top Arno.

Siehst du, die GTS lauft immer weiter....
Wieder ein gerettet vom schrotten!!

Gute Arbeit.

Rob
aus

Teufelchen am 26.04.2016 - 08:45

Chapeau Arno,

auch wenn ich mich langsam von diesem Kapitel verabschiede, die GTS wird auch immer Teil meines Lebens bleiben und die Erinnerungen auch...

Will es nicht missen !!!


Bike2 
Thomas

MT01 am 30.04.2016 - 21:19 

[Zitat]
Nachdem mein Arbeitgeber so freundlich war, mich für die Zukunft von der Arbeit unter Bezahlung frei zu stellen, konnte ich mich der seit 2 Jahren in der Garage vor sich hin dümpelnden GTS widmen.
[/Zitat]

Das nenne ich mal eine sinnvolle und ordentlich ausgeführte Ruhestandsbeschäftigung
Bevor Du die Arbeit an der Baustelle beendest, bedenke, Dir fehlt auf jeden Fall noch eine rote GTS in Deiner Garage, wenn ich das richtig sehe.

Arno am 02.05.2016 - 09:39

Hallo Andreas,
das siehst du vollkommen richtig. Vor der Garage steht ein Mazda 6 in Rubinrot, genau diese Farbe erhält diese GTS.

Ripley am 02.05.2016 - 20:54

Hallo Arno
Rettung vor Schlachtung ,so soll's sein.
Klarer Trend zum Drittbike oder doch der erste Schritt zum GTS Museum?
Respekt,da hast Du ganze Arbeit geleistet.
MfG.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Nachrichten in diesem Thema
"Nr. 3 lebt" von Arno - von Sysiphus1 - 02.12.2023, 18:47
RE: "Nr. 3 lebt" von Arno - von Sysiphus1 - 02.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste