Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Metzeler Z6" von Teufelchen
Ripley am 27.03.2008 - 19:54

RALF

Bis zum Sommer mußte wohl noch warten,hab erst 12.000
Km mit den 020 runter und bis zum Urlaub sind
hoffentlich noch 3.000Km drauf.
Aber dann gibt's die Neuen und ab uffe
Pässe(A.CH.I.).

Burkhard

ralfbrueggmann am 27.03.2008 - 20:57

Salvete Burkhard,

nur die Ruhe, da meine 021er demnach ja gerade erst eingefahren sind, hat's also noch Weile und auf'n Ring komm' ich dies' Jahr 'eh nicht. Mußte leider schon den Eifelurlaub mit meinem Bruder und meiner Schwägerin dieses Jahr canceln...

Also
in der Ruhe liegt der Saft (oder so...)

Ralf

Teufelchen am 28.03.2008 - 08:12

Moin Gemeinde,
tja, die ganze Sache hat mich natürlich arg strappaziert, aber letztendlich konnte ich über den Schrauber meines Vertrauens doch zu einem guten Ende gelangen...ich werde die Eintragung bekommen...das ganze findet nächsten Mittwoch statt...

Abgesehen davon hatte ich bereits mit dem Reifendealer nen Terrmin verreinbart..der hätte die Reifen voll zurückgenommen.
Der muss aber noch bluten, da ich soviel Stress hatte...
Vielleicht werde ich dann beim nächsten mal den BT 016 testen..ohne vorab Ärger zu haben, aber ich warte erstmal eure Berichte ab...
In diesem Sinne eine gute und unfallfreie Saison!!!

Gruß
Thomas

gts1000 am 29.03.2008 - 18:18

"ripley schrieb

RALF

Bis zum Sommer mußte wohl noch warten,hab erst 12.000
Km mit den 020 runter und bis zum Urlaub sind
hoffentlich noch 3.000Km drauf.
Aber dann gibt's die Neuen und ab uffe
Pässe(A.CH.I.).

Burkhard"

Hallo Burkhard
Alle Achtung 12000Km
Schwebt deine GTS über die Straße.
meine halten ca.8000Km

Gruß Norbert

Ripley am 30.03.2008 - 19:01

Hallo Norbert
Mit dem Z4 hatte ich 14.000Km zurückgelegt,bin kein "Heizer".Und 8.000Km davon sind's allein in den Alpen
gewesen, da wird die ganze breite der Reifen benutzt,
das macht sich schon bemerkbar.
In meinem Alter fährt man(n) meißtens "vernünftig".

Bin dann auch mit dem Verbrauch von 5,5l/100Km
zufrieden.

Gruß Burkhard

gts1000 am 31.03.2008 - 09:44

"Ripley schrieb

Hallo Norbert
Mit dem Z4 hatte ich 14.000Km zurückgelegt,bin kein "Heizer".Und 8.000Km davon sind's allein in den Alpen
gewesen, da wird die ganze breite der Reifen benutzt,
das macht sich schon bemerkbar.
In meinem Alter fährt man(n) meißtens "vernünftig".

Bin dann auch mit dem Verbrauch von 5,5l/100Km
zufrieden.

Gruß Burkhard"

Hallo Burkhard

Mit dem ersten Satz BT020 bin ich 150000Km gefahren. Erst aus Rüster Ware, Sagte der Techniker von Brigston.
Mit den 2-3-4ten Satz ca.8000Km
Werde mir dieses Jahr den BT016 Können.
mein verbrauch liegt bei 5-7 liter 100Km

Gruß Norbert

Teufelchen am 02.04.2008 - 17:24

Na wer sagt's denn...habe heute endlich die Z6 offiziell eingetragen bekommen..bin happy wie hulle...
für 52,00 Euronen hat sich der Aufwand gelohnt...jetzt kann die Saison beginnen..wenn nur das Wetter endlich mal besser würde...
Damit ist für mich das Thema Z6-Eintragung beendet.
Allen eine allzeit Gute Fahrt und mögen die Schutzengel immer dabei sein!!!
Ciao
Thomas

gtsbiker am 04.04.2008 - 13:07

Hey Thomas
Willkommen im Z6-Club. Ich fahre die Dinger seit 2 Jahren und bin absolut begeistert.
Gruß
MArtin

crazycow am 09.07.2009 - 22:37

moin dach,

der Vorbesitzer meines Jets hatte Z6 aufziehen lassen und war damit 1500 km gefahren. Eignelich war mir klar, dass ich im Laufe des Sommers zu wechseln hätte, ist aber nicht so. Ich habe seit Anfang März weitere 5000km abgerissen und die Reifen sehen noch nicht so aus, als befänden sie sich im letzten drittel.

Was mir aber auffällt ist, dass sie allmählich anfangen zu springen. Längsrillen, Schlaglöcher und Teerkanten in der Kurve. Das typische Verholzen von Metzler Pneus im zweiten Jahr. Hoffe mal, dass sich das nicht wie allgemein üblich negativ auf die Regeneigenschaften auswirkt. Insgesamt sind mit der GTS und Gürtelreifen sogar höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich als mit mit meinem 1982er "Cafe Racer" mit BT45 Sohlen.

Gruss, Olaf

Arno am 19.07.2009 - 09:44

Nur mal so am Rande, bin jetzt zurück von meiner Ostseeumrundung. 7247 km mit dem Metzler Z6 Interact. Kann nur sagen ein super Reifen für die GTS. Hat noch gut die Hälfte des Profils und kann die ganze Saison noch gefahren werden. Ist kaum eckig, trotz elend vielen Straßen die eigentlich nur gerade aus gingen. Die wenigen Kurven haben gerade mal gereicht um die Ohren der Elefanten anzuritzen und das war meist im Kreisverkehr. Bei Nässe und der hatten wir viel, gibt der Reifen unheimlich viel Vertrauen, du merkst wie er sich mit der Straße verzahnt, wesentlich besser als der Z6.

crazycow am 31.08.2009 - 13:16

hi Arno, hey je Lüt,
hier wie besprochen erst mal ein Schnellhinweis auf die Rechtmässigkeit des Betriebes mit Metzler Z6 Bereifung:

"METZLER ROADTEC Z6 OD. METZLER ME Z4 FRONT/MEZ4*LT. GUTACHTEN TÜV SÜD NR.6225117442 VOM 14.08.2008***

Das haben die Jungs in ihren Unterlagen, bei grösseren Dienststellen auf dem Computer. Der TÜV hat nämlich ein Intranet.

Für den ganzen anderen Amtssermon mach ich mal einen Scan.

Gruss, Olaf

Arno am 31.08.2009 - 20:35

Hallo Olaf für den Scan wären wir dankbar.

crazycow am 31.08.2009 - 21:17

"Arno schrieb

Hallo Olaf für den Scan wären wir dankbar."

Na gut, na gut,
musste jetz aba ers ma zu meim Fernkenna renn´und aus der Ferne kenn´.

Z6

Alle Freigaben.

Grüssää!

Olaf

edit: Moment noch, auf die Z6 Datei habe ich angeblich selber keinen Zugriff! Blöder Fernkenna.

crazycow am 31.08.2009 - 21:19

"crazycow schrieb

Arno schrieb

Hallo Olaf für den Scan wären wir dankbar.

Na gut, na gut,
musste jetz aba ers ma zu meim Fernkenna renn´und aus der Ferne kenn´.

Z6

Alle Freigaben.

Grüssää!

Olaf

edit: Moment noch, auf die Z6 Datei habe ich angeblich selber keinen Zugriff! Blöder Fernkenna."

edits Schwester: Etza!

gtsbiker am 02.09.2009 - 22:08

Ach wie schön dass die Herren in blau sich so einig sind. Einig darin den einen gewillten Z6-Benutzer vom Hof zu jagen und dem anderen gewillten Z6-Benutzer die Eintragung ohne Probleme zu geben.
Vertehe da noch einer....

Könnte man denn nun aufgrund dieses Gutachtens auch Druck machen oder ist das wieder sonne Einzelfallentscheidung?

[Dieser Beitrag wurde am 02.09.2009 - 22:09 von gtsbiker aktualisiert]

pappa am 02.09.2009 - 23:23

Druck machen kannste wahrscheinlich nicht. Evtl. kannst Du die Eintragung als Vorlage nehmen und findest einen Prüfer der sie akzeptiert. Aber wer erst suchen muss kann sich gleich einen Prüfer suchen der die Markenbindung austrägt. Gibt immer noch einige die es machen.

Teufelchen am 03.09.2009 - 09:21

Hi Leute,
solange Metzeler keine offizielle Freigabe für den Z6 auf unserer Dicken vorlegt, wird es immer nur eine Einzelfallentscheidung bleiben.

[Bild: 46717402sy.jpg]

[Dieser Beitrag wurde am 07.10.2009 - 19:36 von Arno aktualisiert]

gtsbiker am 07.10.2009 - 20:58

Jepp.
Genauso sah mein alter Z6 in Lütz aus, als ich auf Interact gewechselt habe. Der war einfach durch mitte Schicht. Hatte da aber auch schon 11.000 weg. Ich dachte aber dass die Reifen die Mosel-Zeit noch durchhalten....weit gefehlt. Aber Grip bis zuletzt und richtig gut die Kurven geräubert.

Gruß in die Runde
Martin

Stefan07 am 10.10.2009 - 11:37

"Y28 schrieb

Servus Freunde,

ABBA, Martin hat Recht, was soll das mit dem 170'er HR? bei uns (ich gehe mal davon aus, dass das bei unseren Moppeds gleich ist) - ist die Kombi ist als 120 / 180 eingetragen. Haben die Gummifuzzies nur 'nen Flüchtigkeitsfehler gemacht?

Schönes Wochenende
Gruß
Christian"

Nee leider nicht. Ich hatte nach oben genannten Hinweis die Gummifutzies angeschrieben, und wegen dem 180er (Z6) nachgefragt. Promt bekam ich am nächsten Tag einen Anruf von Pirelli-Deutschland.

Die junge Dame erklärte mir, dass die Kombination von denen "noch" nicht getestet wurde, und nur weil hier im Forum 4 oder 5 Leute das schon eingetragen haben können die das nicht freigeben.

Dann fragte sie ob denn so großes Interesse an der Bindung wäre, was mit "JA" bentworten musste

Naja, sie hat die Kombination in die "Warteschlange" aufgenommen und das wird irgendwann dann auch mal getestet. Sollte die Kombination den Vorstellungen der Tester entsprechen, gibts die Freigabe und kann dann auf der o.g. Seite gesehen werden. Gibts die Freigabe nicht, bekomme ich auch nicht bescheid. Können wir nur hoffen und abwarten.

Gruss Stefan.

Volkmar am 10.10.2009 - 18:18

"Arno schrieb
"Volkmar" Ich sag da nur Drehmoment!!! )"

Na ja, vielleicht liegts auch einfach am Kampfgewicht

Gruß
Volkmar

[Dieser Beitrag wurde am 10.10.2009 - 18:18 von Volkmar aktualisiert]

Zotty am 13.10.2009 - 19:45

Promt bekam ich am nächsten Tag einen Anruf von Pirelli-Deutschland.

Lieber Y28
Ich dachte bis jetzt der Z6 käme von Metzler.
Trotzdem geiler Reifen - werde ihn auch in Zukunft fahren.

[Dieser Beitrag wurde am 13.10.2009 - 19:46 von Zotty aktualisiert]
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Nachrichten in diesem Thema
"Metzeler Z6" von Teufelchen - von Sysiphus2 - 02.12.2023, 19:59
RE: "Metzeler Z6" von Teufelchen - von Sysiphus2 - 03.12.2023, 11:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste