Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Metzeler Z6" von Teufelchen
crazycow am 14.10.2009 - 00:06

"Zotty schrieb

Promt bekam ich am nächsten Tag einen Anruf von Pirelli-Deutschland.

Lieber Y28
Ich dachte bis jetzt der Z6 käme von Metzler.
Trotzdem geiler Reifen - werde ihn auch in Zukunft fahren."

Nein, nein,
so einfach funzt Wirtschaft nicht. Metzler kommt schon seit 8-9 Jahren von Pirelli. Aber nur die Diagonal Reifen. Die Gürtelreifen kommen aus Brasilien. Eigentlich unlogisch, weil kaum noch Kautschuk in den Gürtelreifen ist. Aber der Amerika Markt ist halt gross.

Metzler München stellt LKW Reifen her. Seit etwa der Zeit boomt die Transportbranche ja wieder, Jedenfalls ihr Reifenverschleiss.

Also wenn ich "Gummi" verkaufen müsst, würd ich auch am liebsten LKW oder Flugzeugreifen produzieren.

Gruss, Olaf

Stefan07 am 21.10.2009 - 13:51

"Zotty schrieb

Promt bekam ich am nächsten Tag einen Anruf von Pirelli-Deutschland.

Lieber Y28
Ich dachte bis jetzt der Z6 käme von Metzler.
Trotzdem geiler Reifen - werde ihn auch in Zukunft fahren."

Das war aber auch net Y28 - sondern ich der den Anruf bekam......

Gruss Stefan.

crazycow am 19.05.2010 - 22:02

eigentlich wollte ich paar neue Reifen bestellen. Hab das ganz verschwitzt. Man sieht schon, wo mal Profilrillen gewesen sind.

Nu guck ich be mein Freund Anton und werde ganz meschugge:
habt ihr mal gesehen wieviel verschiedene Roadtec Z6 es gibt?
anton

Gruss, Olaf

crazycow am 20.05.2010 - 12:36

Z 6 (Interact) "C", "E", "F", "G" oder "K" ?
Watt hat das zu bedeuten? Die sind auch noch verschieden teuer. Wenn die sich nicht ordentlich ausdrücken können, kauf ich gar kein´!

Gruss, Olaf

crazycow am 20.05.2010 - 17:55

moin, ihr Haubentaucher

mein Beitrach von heude middach ist leider verschwunn, gibt´s eben noch ein´.

Ich habe also bei mopedreifen.de einen Satz Metzler Z6 ohne interact und sonstige Buchstahm bestellt. Die Buchstahm bedeuten übrigens eine besondere Bauart, die wo sich aus der Erstaurüstung verschiedener Hersteller ergeben tut. Häddet ihr aber auch selbst auf komm´könn´, nä? Setzen sechs !

So ein Satz Z6 kost im Moment eben da 195,11. Das fand ich sehr günstig. Fünfmaak gehn extra, weil sie ihr Geld im Voraus kriegen mit Credit Card und so. Ist ja auch ne schlimme Belastung, sein Geld im Voraus zu kriegen.

Wenn man da in der Fahrzeugsuche Yamaha GTS 1000 eingibt, werden nur Paarungen gezeigt, für die es eine Freigabe gibt. Die kann man dann auch gleich da runterladen. Bridgestone erlaubt übrigens 120/70 F und 180/55 R, Metzler nicht. Insofern kann man sich mit dem Papier da den A.. wischen. Jedenfalls hält es keiner Polizeikontrolle stand.

Wer also auch billich billich Z6 mit o.g. Paarung aufziehen möchte,
ich hab eine Kopie meines Prüfberichtes zur Erlangung einer Betriebserlaubnis im Internet vergessen. Rechtlich gilt die nur für mich, hab ich ja schon mal gesagt, aber sie kann vielleicht einen Prüfer motivieren, ein gleiches Papier aus zum stellen. Kost imho 36 Taler.

http://www.deltasign.de/moto/gts/G5_20100520_174116.jpg

Tach auch!
Olaf

Ripley am 21.05.2010 - 22:56

Servus
Metzler schon immer nur 120/170 für GTS.
Wird sich auch nie ändern,
Eingetragen bekommt man fast alle 120/180,liegt nur
am TÜV-Typen und/oder Region

Mfg.

crazycow am 29.05.2010 - 21:01

ich glaube einmal mehr, es ist weniger die Marke, als der Umstand dass es ab und an ein paar neue Hufe gibt. Z6 neu sind jedenfalls absolut nicht zu vergleichen mit Z6 10tkm. Total souveränes Kurventreiben und mal wieder richtig komfitabel, nicht so´n Gedotze.

Gude Faaht, Olaf

crazycow am 29.05.2010 - 21:01

ich glaube einmal mehr, es ist weniger die Marke, als der Umstand dass es ab und an ein paar neue Hufe gibt. Z6 neu sind jedenfalls absolut nicht zu vergleichen mit Z6 10tkm. Total souveränes Kurventreiben und mal wieder richtig komfitabel, nicht so´n Gedotze.

Gude Faaht, Olaf

Prato am 30.05.2010 - 20:18

Wie Eintragungen ???
Denke Freigaben mußte haben Metzler = Pireli geben nur 120/170, Britgestone 120/180 für GTS so stehts in meiner Freigabe vom Hersteller.
In die Papiere ist Metzler
Pireli
Michelin &
Britgestone
eingetragen.
Dachte ist bei allen ???

Arno am 31.05.2010 - 07:34

Ne, leider nicht. Die Deutschen mit ihrer Paragraphenreiterei meinen immer sie müßten einen Sonderweg gehen.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Nachrichten in diesem Thema
"Metzeler Z6" von Teufelchen - von Sysiphus2 - 02.12.2023, 19:59
RE: "Metzeler Z6" von Teufelchen - von Sysiphus2 - 03.12.2023, 12:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste