Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Verkleidung spröde?!" von stefan
#1
stefan am 11.01.2007 - 18:13

Hallo miteinander,

ich habe gerade meine Lampenmaske bei PlasTec vorbei gebracht da mir daran links ein Teil ausgebrochen und eine Befestigungsnase abgebrochen war. Inklusive Lackierung liegt das Ganze bei ca. 240,--.
So weit, so gut aber, bei genauerer Betrachtung stellten wir fest, dass das gesamte Material schon recht spröde ist und weitere Schäden durch Vibrationen nicht ausgeschlossen sind!
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen? Oder irgend welche Tips wie ich solche Schäden vermeiden kann?

Danke für Eure Hilfe

stefan

am 11.01.2007 - 22:34 

Moin Stefan.
Also, sprödes Plastik ist mir noch nicht aufgefallen.
Sehen die Schäden nach UV-Einfluss oder mehr nach Vibration aus?
Als Vorbeugung würde mir nur Armor All einfallen. Einfach drausprühen und drauf lassen, jedenfalls von innen. Das Zeug frischt Plastik gut auf und macht es auch umempfindlicher gegen UV-Strahlung.
Ansonsten hilft wohl nur dies: Garnicht fahren oder nur Nachts wenn die Säufersonne leuchtet. Trink4 

Cu
Martin

gts1000 am 12.01.2007 - 17:01

Hallo Stefan

Durch Bremsflüssigkeit ist mir der linke obere deckel Zerpröselt. 90€ beim Händler

Alle Verkleitungsteile die mit der Motorwärme in berürung kommen habe ich mit wärmedämmfolie beklebt.
(Autozubehör)
Alle Schrauben löcher innen großen Gummischeiben
auf geklebt. An den löchern immer risse endstehen
Meine Verkleitung ist erst 2Jahre alt (Unfall mit eine Rehbock)und hatte nach 1 Jahr schon feine risse in der Verkleitung.

Gruß Norbert
Ps.Habe eine Tachoverkleitung abzugeben kostet nur Fracht.

Helmuth m 13.01.2007 - 18:00

Hallo Norbert,

wenn Stefan die Tachoverkleidung nicht benötigt, ich könnte sie auch gebrauchen.
Bei meiner sind alle Befestigungsnasen abgebrochen.
Gruß
Helmuth

[Dieser Beitrag wurde am 13.01.2007 - 18:01 von Helmuth aktualisiert]

stefan am 13.01.2007 - 19:34 

Hallo Norbert,

danke für Dein Angebot. Zum Glück ist das Teil noch heile; ergo trete ich zugunsten von Helmuth zurück.
Helmuth: Los! Schlag zu! Smile Smile 

stefan

Helmuth am 14.01.2007 - 16:59

Danke Stefan,

so fängt das Jahr schon mal gut an wideeyed

gts1000am 18.01.2007 - 17:04 

Morgen 
die Tachoverkleitung hatt eine nase abgebrochen

2 Achterlöcher (Warnblinker schalter Nebellampen)
sonst ist nichts gebröselt.
Das teil kostet nix....nur ca.2oder 4€ Fracht!!!???
ich hebe es noch 14 Tage auf dann kommtes in den Müll
Gruß Norbert

[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2007 - 10:09 von gts1000 aktualisiert]

Teufelcham 01.05.2008 - 12:09 

Hallo Gemeinde,
habe gestern ein wenig Bodywork an meiner Dicken gemacht und mußte feststellen, dass die oberen Abdeckungen allesamt an den Haltepunkten zerbröselt sind.

Weiterhin sind auch die beiden Haltenasen der Armaturenverkleidung ab und wech...

Die Abdeckung rechts weist einen Riss mittendurch auf...scheint doch nach 14 Jahren Sonne/Hitze und Vibrationen das Material am Ende zu sein.

Argh 

Bin nun auf der endlosen Suche nach Ersatz...

Wenn man die Teile beim Freundlichen erstehen will, mußte vorher erst ne Bank überfallen...

Also Frage in die Runde....hat einer noch brauchbare Teile, oder 'ne Adresse, wo ich die "günstig" erwerben kann?

Für jede Hilfe bin ich dankbar!!! Ave 

Netten Gruß
Thomas
en
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Nachrichten in diesem Thema
"Verkleidung spröde?!" von stefan - von Sysiphus1 - 06.12.2023, 14:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste