heng57 am 05.04.2011 - 21:43
brauche Hilfe!!
ich hab meine Frontverkleidung neu lackiert und möchte von einer alten Verkleidung das GTS Emblem abnehmen (das schöne farbige aus Metall, nicht den Aufkleber der auf den ersten Modellen drauf war)
bevor ich irgend was Blödes versuche ( ), wollte ich mal fragen ob einer von euch ne Idee hat,wie ich das Teil runterkriege ohne die Verkleidung oder gar das Emblem kaputt zu machen
als wahre GTS Fans könnt ihr doch nicht zulassen dass da ne GTS ohne Emblem rumfährt!!
schon mal vielen Dank im voraus für eure Tipps!
Richard am 06.04.2011 - 07:21
Moin, Moin,
also instinktiv würde ich es mit einem Föhn und viiiel Geduld versuchen.
Ich vertrete mal die Meinung, dass der Kleber bei genügend Warmluft aufgeben sollte und das Emblem sich lösen lässt.
Aber nicht vergessen: Wie Igel beim , gaaaanz vorsichtig.
heng57 am 06.04.2011 - 12:32
vielen Dank für den Tipp Richard, werd ich heute abend probieren
(hoffentlich denk ich beim fönen nicht zu sehr an Igel beim bum...
Arno am 06.04.2011 - 16:24 n
Hallo Heng,
das mit dem Fön funktioniert nicht, der Aufkleber wird mit oder ohne Fön zerstört werden. Ich habs versucht und dann entnervt aufgegeben. Das Problem ist das der Kleber hält wie Sau und auch nur schwer von der Verkleidung abgeht.
heng57am 06.04.2011 - 21:03
YESSSS!!!!!
hat prima geklappt!!! danke Richard
war zwar etwas mühselig aber die 2 Embleme sind unbeschädigt runter und auch die Verkleidung ist noch heil!!
hab mit dem Fön nur die Innenseite der Verkleidung erhitzt, den Anfang ganz sanft mit der Spachtel gelöst und dann gaaaaanz langsam bei weiterem Erhitzen abgezogen
die ganze Operation hat allerdings fast eine halbe Stunde gedauert!
die Embleme sind allerdings nicht wie ich dachte aus dünnem Blech, sondern aus etwas dickerem Gummi.
Arno: Du warst klar im Nachteil, weil Du nicht wusstest dass du dabei an Igel-Gangbang denken musst
bei mir hat sich ûbrigens eher das Emblem vom Kleber gelöst, das meiste vom Kleber hängt noch an der Verkleidung.
Richard am 07.04.2011 - 07:10
Boah...schön das ich helfen konnte.
Hätte allerdings auch gedacht, dass es sich um dünnes Blech handelt.
Das mit dem gaaanz vorsichtig u. dem Igel kennt man doch wenn man lang genug verheiratet ist......
heng57 am 07.04.2011 - 16:28
und ich Dummerle dachte immer wir verheirateten Männer seien Experten darin wie man Migräne heilt
brauche Hilfe!!
ich hab meine Frontverkleidung neu lackiert und möchte von einer alten Verkleidung das GTS Emblem abnehmen (das schöne farbige aus Metall, nicht den Aufkleber der auf den ersten Modellen drauf war)
bevor ich irgend was Blödes versuche ( ), wollte ich mal fragen ob einer von euch ne Idee hat,wie ich das Teil runterkriege ohne die Verkleidung oder gar das Emblem kaputt zu machen
als wahre GTS Fans könnt ihr doch nicht zulassen dass da ne GTS ohne Emblem rumfährt!!
schon mal vielen Dank im voraus für eure Tipps!
Richard am 06.04.2011 - 07:21
Moin, Moin,
also instinktiv würde ich es mit einem Föhn und viiiel Geduld versuchen.
Ich vertrete mal die Meinung, dass der Kleber bei genügend Warmluft aufgeben sollte und das Emblem sich lösen lässt.
Aber nicht vergessen: Wie Igel beim , gaaaanz vorsichtig.
heng57 am 06.04.2011 - 12:32
vielen Dank für den Tipp Richard, werd ich heute abend probieren
(hoffentlich denk ich beim fönen nicht zu sehr an Igel beim bum...
Arno am 06.04.2011 - 16:24 n
Hallo Heng,
das mit dem Fön funktioniert nicht, der Aufkleber wird mit oder ohne Fön zerstört werden. Ich habs versucht und dann entnervt aufgegeben. Das Problem ist das der Kleber hält wie Sau und auch nur schwer von der Verkleidung abgeht.
heng57am 06.04.2011 - 21:03
YESSSS!!!!!
hat prima geklappt!!! danke Richard
war zwar etwas mühselig aber die 2 Embleme sind unbeschädigt runter und auch die Verkleidung ist noch heil!!
hab mit dem Fön nur die Innenseite der Verkleidung erhitzt, den Anfang ganz sanft mit der Spachtel gelöst und dann gaaaaanz langsam bei weiterem Erhitzen abgezogen
die ganze Operation hat allerdings fast eine halbe Stunde gedauert!
die Embleme sind allerdings nicht wie ich dachte aus dünnem Blech, sondern aus etwas dickerem Gummi.
Arno: Du warst klar im Nachteil, weil Du nicht wusstest dass du dabei an Igel-Gangbang denken musst
bei mir hat sich ûbrigens eher das Emblem vom Kleber gelöst, das meiste vom Kleber hängt noch an der Verkleidung.
Richard am 07.04.2011 - 07:10
Boah...schön das ich helfen konnte.
Hätte allerdings auch gedacht, dass es sich um dünnes Blech handelt.
Das mit dem gaaanz vorsichtig u. dem Igel kennt man doch wenn man lang genug verheiratet ist......
heng57 am 07.04.2011 - 16:28
und ich Dummerle dachte immer wir verheirateten Männer seien Experten darin wie man Migräne heilt
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...