Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Luftfilter" von Com0815
Com0815 am 20.04.2011 - 03:32

Moinsen,

bin ja dabei alles Stück für Stück fit zu machen, da ich nicht genau weiß, wann zum letzten mal diverse Sachen gemacht worden sind vom Vorgänger.

Luftilter:

Welchen am besten?
Es gibt ja einige, da fällt die Auswahl schwer.

Bei meiner guten alten XR600 bin ich da ja immer locker rangegangen, aber da ist auch nicht viel was kaputt oder verstellt werden kann.
Bei meiner Dicken bin ich da etwas vorsichtiger wegen Motorsteuerung etc.

Ich liebäugel ja mit K&N, habe ich bisher gute Erfahrung mit gemacht, aber ich hol mir für die Dicke lieber den "Rat der Weisen" ein.

Sagt mal was, was benutzt ihr so und wovon sollte man die finger lassen?

Gruß
Andy

Teufelchen am 20.04.2011 - 09:18

Hallo Andy,
ich stand auch mal vor der Wahl..K&N oder normale Papierfilter...
Habe mich dann aufgrund der Kosten (ca 65 Euronen/Stück) von den K&N getrennt. Auch wenn du die Permanentfilter nimmst, dann hast deine Wartungsarbeiten trotzdem zu machen. Zudem wird sich das systemtechnisch nicht wirklich auswirken (Gasannahme etc...)
Habe bei mir die HIFLO eingebaut und damit läuft die Dicke ganz geschmeidig...
Das sind jedenfalls meine Erfahrungen, aber vielleicht weiß jemand anderes mehr.

Thomas

stefan am 20.04.2011 - 17:51

Hallo Andy,

ich nehme immer die Originalen von Yamaha. Zu den "baugleichen" der üblichen Verdächtigen ist der Preisunterschied nicht so groß und ich habe zumindest die Gewissheit, dass sie 100% passen.
Denke dran: Unsere Dicke braucht 2 Luftfilter.

stefan

Arno am 20.04.2011 - 19:06

Hallo Andy,
nehme auch immer die Orginalen oder die von HIFLO je nach Preislage, habe da noch keinen wirklichen Unterschied festgestellt.

Com0815 am 21.04.2011 - 02:16

Moinsen,
alles klaro Männers, hab mir dann mal die von HIFLO geordert. Werde dann auch bei denen oder den orginalen bleiben.

Danke!

Immer wieder schön dieses Forum um einen bei Entscheidungen zu helfen.

Gruß
Andy
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Nachrichten in diesem Thema
"Luftfilter" von Com0815 - von Sysiphus2 - 08.12.2023, 09:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste