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"Aufruf" von crazycow
#1
crazycow am 29.10.2013 - 22:24

Ja richtig gelesen: Aufpuff.

Der von meinem Bastelobjekt hört sich undicht an. aber alle vier Töpfe, sprich hinterm Kat. Die Edelstahlhülle des Topfes ist braun verfärbt, deshalb nehme ich an, daff eff da aufpufft.

Nicht schlimm, aber normal riecht man das im Beiwagen.

Hat schon mal vlt. von den Viele-EFI-Besitzern einer den Topf geöffnet? ich nehme an, dass unter der Hülle eine Vliece Dämmung über einem inneren Topf aus Schwarzblech liegt.
Wo öffnen? Vorn oder hinten? Kriegt man es wieder zusammen?

Olaf

edit: ich habe heut übrigens meine Solo GTS ins Winterlager gefahren. Ich hoffe, dass mein Bastelobjekt auch mal so fein läuft wie die. Und wünsche mir heimlich, dass der Verkauf meines anderen Gespannes so ertragreich ist, dass ich mich nicht von ihr trennen muss.





[Dieser Beitrag wurde am 29.10.2013 - 22:28 von crazycow aktualisiert]

pappa am 02.11.2013 - 10:47

Hallo Olaf.
Zerlegen kannst du am Auspuff nichts. Lediglich die hintere Blende lässt sich abschrauben. Ich habe mal einen zerbeulten zersägt weil ich den vorderen Teil als Anschlußflansch brauchte um meinen Bolt-on Remus adaptieren zu können. Wie genau der Topf aufgebaut ist weiß ich aber nicht mehr. Ist fast 10 Jahre her.
Ist aber alles aus Stahl und nur "spanend" zu öffnen.

Grüße
Andreas

Spitzmaus am 02.11.2013 - 19:02

Wie so geht basteln am auspuff nicht?

Habe donnerstag auf (m)ein GTS gefahren ohne kat. Mit lazerauspuff und KN filter. Getuned hat die 121.5 Ps.
Wieso sind die roten langsam...
habe ich mit gluck ein klapphelm das ich die nach hinten abziehen kann, weil der grins war so breit das ich es anders nicht geschaft hatte.
Und die sound aus den lazerauspuff ist monsterlich......und lamdasobde ist eingebaut....und ja auch diese GTS war kurz auf mein name...und ist abgereist nach D heute. Wieder ein GTS weniger in NL und ein dazu in D....

[Bild: 46743697nv.jpg]

[Bild: 46743699tz.jpg]

[Bild: 46743700cj.jpg]

[Bild: 46743701zv.jpg]

[Bild: 46743703if.jpg]

Rob

[Dieser Beitrag wurde am 02.11.2013 - 19:09 von Spitzmaus aktualisiert]

MyPassion am 03.11.2013 - 16:49

@ Rob..
mittlerweile mutierst du zu einem Ein- und Verkäufer für rote Niederländer *lach*

Spitzmaus am 03.11.2013 - 22:37

Jow genau Peter,

Alle roten gegen raus, hast mein garten herkennt auf die bilder denke ich......aber dieser ist wirklich ein monster zu fahren aber macht wirklich spass!!!

crazycow am 04.11.2013 - 22:56

nu sach mal, Rob,
wie ist denn der Aufpuff da entstanden? Von Laser gibt es doch gar nichts für die GTS. Welches Rohr habt ihr denn zum Topf hin verwendet?

Gruß, Olaf

Helmut am 05.11.2013 - 00:01

Man könnte es mit einem Krummer von einer FZR 1000 versuchen wir haben ja den selben Motorblock.

crazycow am 05.11.2013 - 00:25

"Helmut schrieb

Man könnte es mit einem Krummer von einer FZR 1000 versuchen wir haben ja den selben Motorblock."


Der ist sviw auch am Topf fest und passt vor allem, wenn auch der FZR Sammler ohne Kat verwendet wird.

Gruß, Olaf

pappa am 05.11.2013 - 06:57

Ich habe mal vor Jaaahren eine ähnliche, oder evtl. baugleiche Krümmeranlage bei ebay gefunden. Neu und leider sündhaft teuer. Aber ausgewiesen für die GTS....

Spitzmaus am 05.11.2013 - 07:47 

Die krummer sind von ein FZR...das ist klar,

Da haben sie das zwischenstuck bis zum endtopf ein bischen gebasteld, weil da sieht mann das schweizwerk. Auch der Lambdasonde ist eingebaut in das rohr.

Vielleicht wenn Gunther mal zeit hat und die unterverkleidung abnimmt das er andere bilder machen kann.

Gruss Rob.

Gunther am 05.11.2013 - 19:52 

Hallo

die Anlage ist gut umgebaut und der Sound ist einfach einer den man lange in den Ohren hat.
Da in D ohne nichts läuft, werde ich auf jeden Fall
Bilder machen.

MyPassion am 06.11.2013 - 19:53

@ Gunther
Hat der Auspuff Topf ne "E" NUmmer drauf ?? Dann
versuche mal einen DB Eater für den Auspuff zu bekommen von Laser.. sollte machbar sein.

Und dann gehst Du zu deinem Händler des Vertrauens und läßt bei dem den TÜV machen.
Du musst eh dorthin wegen dem Technischen Datenblatt.
Das brauchst du nämlich für die Anmeldung auf jeden Fall.
Und wenn der Prüfer dir wohl gesonnen ist, dann trägt er dir die Anlage gleich mit ein..da aus dem Ausland.
Ist ja eine Einzelabnahme ..von daher kannst Du Dir jetzt noch die Dinge anbauen, die Du dran haben möchtest..wie Superbike Lenker etc

UND .. zieh dir die Reifen drauf, die du dauernd fährst..
Ich habe beim Amt in meine Papiere eintragen lassen die Größen 120 /70 und 180/55 ...

Das geht..nimm ne aktuelle Reifenffreigabe von Yamaha oder von einem Hersteller mit.

crazycow am 06.11.2013 - 20:30

Ich hatte für meinen Cafe Racer einmal Harley EVO Tüten ersteigert, die haben nur einen E1 Stempel ohne Typenzuweisung. Die mussten dann gar nicht eingetragen werden.

Also: Das KBA verlangt für Serienneuzulassungen Auspufftöpfe mit E Kennzeichnung und eingestempelter Fahrzeugzuweisung.
Töpfe aus dem Ausland haben mitunter nur den E Stempel, der macht weniger Probleme, als wenn FZR 1000 auf dem Topf steht.

Auf dem Topf meines Gespannes (ursprünglich aus NL) steht gar nichts drauf. Das wurde auch bei der D-Zulassung nicht hinterfragt, die Jungens können das einfach nicht mehr unterscheiden. Überleg doch mal wieviel verschiedene Mopeds die am Tag sehen.

Gruß Olaf

crazycow am 04.12.2013 - 15:34

Getz hab ich ersma nen Orginaltopf für die GTS ersteigert. Hoffentlich taucht der auch. Ein Aufpuff, der nicht taucht, taucht nix.

extra anne Krümmers rum krümmen, bloß dass 10 Kaemha schneller geht,...



Gruss Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


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"Aufruf" von crazycow - von Sysiphus2 - 09.12.2023, 10:22

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