Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Krümmerrohre poliert" von Arno
Arno am 10.02.2016 - 18:39

Arbeit für Doofe, zumindest steht jetzt fest was ich bin!!

[Bild: 46745085yq.jpg]

Gunther am 10.02.2016 - 18:43

"Arno schrieb

Arbeit für Doofe, zumindest steht jetzt fest was ich bin!!"

An dem Ergebnis kann man sich doch erfreuen.

HenkA am 10.02.2016 - 20:21 

Arno,

Wie neu!!

Kannst Dich darin spiegeln

Wenn Du sie neben einander legst

gr.
Henk

GTSFlo am 23.02.2016 - 08:59 

schaut ja erstmal ganz gut aus, aber wie lange bleibt das wohl so? Hast Du sie beschichtet/konserviert? Oder wird das Deine monatliche Sisyphusarbeit
Grüße
Flo

HenkA am 23.02.2016 - 12:57 

hi,

Hab es dieses Wochenende auch versucht;

Sehen etwas besser aus aber hab damit aufgehört!!

Hut ab

Gr.

Henk

Spitzmaus am 23.02.2016 - 13:22 

zuviel freizeit Arno....

Sieht geil aus aber wie du sagst...der viele arbeit ist doof.

Rob

Arno am 23.02.2016 - 14:59 

Wie lange das so bleibt Flo, weiß ich nicht werden wir sehen, aber nochmal mach ich das nicht, sondern dann mach ichs wie Gunther und lasse es verchromen bzw. hochglanzverdichten oder so was. Weil die Arbeit tu ich mir nicht noch einmal an.

Gunther am 24.02.2016 - 17:06 

"Arno schrieb

Wie lange das so bleibt Flo, weiß ich nicht werden wir sehen, aber nochmal mach ich das nicht, sondern dann mach ichs wie Gunther und lasse es verchromen bzw. hochglanzverdichten oder so was. Weil die Arbeit tu ich mir nicht noch einmal an."

Ne Arno,
habe die Krümmer auch poliert, laufen mit der Zeit etwas an. die Krümmer sehen dann immer noch besser wie Orginal aus.
Verchromen geht nicht das ganze Chrombad wäre nicht mehr brauchbar und Hochglanzverdichten geht nur bei Alu.
Das war so die richtige Entscheidung ich habe noch Ersatz polierte auf Ersatz, jedoch die jetzige Farbe gefällt mir so gut das z.Z. an ein Tausch nicht zudenken ist.

Gruß
Gunther

motobaer am 24.02.2016 - 18:44

Felicitation Arno, haste richtig gut gemacht.
Hab bei mir nachgeschaut und festgestellt das die Schrauben richtig festgerostet sind.
Hatte auch bisher angenommen das die kackbraune Auspufffarbe original und GTS-typisch sei.
Haste nen Tipp wie ich die Sache angehen kann?

LGmL
Hanno

Arno am 25.02.2016 - 13:54 

Hanno,
Rostlöser und richtige lang einwirken lassen, und wenn nicht losgeht - keine Gewalt halt nochmal Rostlöser. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, so lassen wie es ist.

HenkA am 27.02.2016 - 17:42 

Hallooo

Hab meine Krümmer doch noch weitgehend passabel gekriegt

Nah ja ; nicht so schön wie die von Arno aber sie glänzen wieder!

Hab mir Anti-Blau gekauft von Autosol und noch ein polier/putz zeug, auch von Autosol.

Das hat gefunzt. Wohl nicht nach einmal aber nach 6 X waren die glänzend sauber.

gr.

Henk

motobaer am 29.02.2016 - 15:03 

Bonjour Arno,
vielen Dank für Deine Tipps.
Überlege aber noch, nachdem ich Deinen und Henk`s Bericht gelesen habe, ob ich mich drangeben soll oder es besser doch so lassen wie es ist.
LGmL
Hanno

crazycow am 29.07.2016 - 20:13

Autosol Anti Blau
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Nachrichten in diesem Thema
"Krümmerrohre poliert" von Arno - von Sysiphus2 - 09.12.2023, 16:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste