Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Kettenschleifschutz" von Arno
#1
Arno am 19.07.2016 - 21:37

Hallo Leute, kann jemand von Euch sagen wo man einen Schleifschutz her bekommt, bzw. wie oder wer einen herstellen kann?
Anfrage bei Yamaha zwecklos, da nicht mehr verfügbar.

Gunther am 20.07.2016 - 04:57

Hallo Arno,
vielleicht ist das eine Lösung.


http://www.ebay.de/itm/GTS-1000-4BH-Sch … SwezVW0zhG

stefan am 20.07.2016 - 06:45 

Hallo Arno,

ich kann mir da momentan gar nichts drunter vorstellen. Hast Du mal die Teilenummer?
Je nach Material lässt sich evtl. etwas machen.

stefan

Arno am 20.07.2016 - 08:27 

@ Gunther, hatte ich schon gesehen, aber das nützt nix, da ich für jede meiner 3 GTSen einen brauch und ich auf dem Bild nicht sehen kann in welchem Zustand er wirklich ist.

@ Stefan, Teile Nr. 4BH-22151-00

[Dieser Beitrag wurde am 20.07.2016 - 08:27 von Arno aktualisiert]

crazycow am 23.07.2016 - 23:49

Moin,

Hartholz ist ein bisken dafür aus der Mode gekommen, geht aber sehr gut dafür. Also einen Holzwerker fragen, wenn du mehr als einen brauchst.
Ansonsten hat Delrin (POM) als Vollkunststoff Novotex abgelöst. Gibt es allgemein dort, wo es Plexiglas gibt. (Otto Wolf oder Cadilac Plastic)
Lässt sich ebenso bearbeiten wie Holz aber auch mit Metallwerkzeugen. Fräsereien sollten es auch vorrätig haben.

Grüße, Olaf

Wiki weiß das
Ein Angebot

[Dieser Beitrag wurde am 23.07.2016 - 23:55 von crazycow aktualisiert]

Arno am 24.07.2016 - 10:58 Zum

Danke für die Info's habe heute morgen einen neuen Schleifschutz geschossen, war Lagerware bei einem Händler.

crazycow am 31.07.2016 - 19:26

Damit alle was davon haben, nachbaumäßig:
Kannst du vlt. ein Foto mit einem Maß, z.B. einer Streichholzschachtel machen, oder so ein Teil auf ein Papier legen und mit dem Bleistift drum herum fahren?

Grüße, Olaf

Arno am 01.08.2016 - 08:46

Kann ich machen, aber das Teil ist ziemlich laberig und dreidimensional. Stelle aber mal was ein.

EFIRider am 30.08.2016 - 14:57 

Hallo

hier kann man das Teil noch bestellen??????????

http://www.yamaha-ersatzteil.de/shopping_cart.php

Hab mal die Teilenummer eingegeben und das Teil in den Warenkorb gelegt, bis dahin keine Meldung, dass es nicht mehr verfügbar ist.

Gruß

Jürgen

crazycow am 30.08.2016 - 23:11 

"EFIRider schrieb

Hallo

hier kann man das Teil noch bestellen??????????

http://www.yamaha-ersatzteil.de/shopping_cart.php

Hab mal die Teilenummer eingegeben und das Teil in den Warenkorb gelegt, bis dahin keine Meldung, dass es nicht mehr verfügbar ist.

Gruß

Jürgen"


Hallo Jürgen,

ich hab heute mal geschaut und komme zu dem Schluss, dass das Teil von Hause aus schon unzureichend ist, beim Gespann jedenfalls. David hat herausgefunden, dass die bei SideBike umgebauten Gespanne andere Umlenkhebel haben. Die Kette schlägt oben und unten hinter dem Schleifer an der Schwinge an.
Ein großes Problem dabei ist auch, dass die Kette gern unterhalb des breiten Motorgehäuseschlitzes durch den engen Kanal tüdelt.
Ich muss mir da mal irgendwas ausdenken.

Grüße, Olaf

Helmut am 31.08.2016 - 10:30 

Habe einfach mal bestellt, wurde wieder stornieren da nicht lieferbar.
Sollten mal alle mal bestellen, vieleicht merken die es dann, das es die GTS noch gibt und wir manche Verschleißteile noch brauchen.
Helmut

Arno am 01.09.2016 - 09:01

@ Helmut, das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit.
@ Olaf, das Ding nachzumessen und die Maße hier einzugeben funzt nicht, da es sehr labberig ist (Gummiähnlich) und an der Umfassung des Schwingendrehpunktes so eine komische Verzahnung hat.

[Dieser Beitrag wurde am 01.09.2016 - 09:03 von Arno aktualisiert]


Nachrichten in diesem Thema
"Kettenschleifschutz" von Arno - von VolkerR - 09.12.2023, 18:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste