Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Zündkerzenstecker/kabel !?
Hi, 

ich denke ich poste meine Frage dann doch mal im richtigen Bereich (Danke "Admin GTSbiker )
Hier findet ihr die Vorgeschichte: Thread in " Neue Mitglieder stellen sich vor" 

Ich hab gestern mal die Verkleidung abgenommen, nach Anleitung aus dem geposteten Video. 
[Natürlich ging das bei mir nicht so einfach, der Vorbesitzer hat eine Gummichrome Leiste  (oder sowas) so verklebt, dass die großen Seitenverkleidungen mit der vorderen Verkleidung verbunden waren... naja wozu gibt es Cuttermesser]

Nachdem ich die rechte Verkleidung (die mit dem Blinker dran) entfernt hatte, hab ich probieren wollen, ob ich schon an die Kerzen auf der rechte Seite komme ohne noch mehr abbauen zu müssen. 
Dabei hatte ich direkt das Kabel des Zündkerzensteckers in der Hand  heul  
Ohne dass ich irgendwie mutwillig dran gezogen hätte! (s. Bild BlickVonRechts)
Dann hab ich versucht den Motor mal zu starten (Zündkabel natürlich vorher isoliert), lief genau wie vorher.. Besch*. Also scheint wohl das das Problem bzw. die Ursache zu sein.
Der Zündkerzenstecker sieht auch nicht gut aus. (s. Bild Zuendkerzenstecker-4)
Ich hab den mit Tape an den Stecker gezogen und provisorisch fixiert und dann mal den Motor gestartet. Der lief jetzt gefühlt wieder "normal" bis gut würde ich sagen. Das Kabel ist aber sehr sehr kurz und hatte wohl auch unter Zug gestanden..

Der Anruf beim Yamaha Händler bzw. Werkstatt meines Vertrauens hat dann folgendes ergeben:
Ein Zündkerzenstecker (ohne Kabel) 76Euro, den Preis für das Kabel hatte er so schnell nicht parat.
Dann hab ich gefragt ob man nicht gleich besser alle 4 tauschen sollte, wenn man den Aufwand schon treibt. Da hat er mir nicht so recht (ohne das selbst gesehen zu haben) eine Antwort drauf geben wollen.
Jedenfalls hat er zw. 700 bis 800Euro geschätzt, 4 Kerzen + Stecker + Kabel + Arbeitslohn

Jetzt würde ich gern wissen was Ihr dazu meint.
Was sollte bzw. muss ich machen lassen? Nur die eine oder alle?
Sollte ich, wenn die eh schon zerlegt ist, noch was anderes checken, bzw. tauschen lassen?
Ist der Preis fair?

Lasst mal hören, was Ihr so für Erfahrungen hab und was ihr meint. 

Danke und schönen Sonntag

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Reparatur Zündkerzenstecker/kabel !? - von ELGTS1000A - 10.03.2024, 13:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste