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Reparatur Zündkerzenstecker/kabel !?
#5
Hallo Frank.

Genau die Klammern sind gemeint.

Um an die Zündspulen ranzukommen musst Du die Verkleidung abbauen. Von der Sitzbank nach vorn alles abbauen.
Die Zündspulen sind jeweils links und rechts (Fahrtrichtung) seitlich schräg hinter dem Scheinwerfer verbaut.

Links                                                                                                        Rechts
[Bild: IMG_9030.jpg] [Bild: IMG_9033.jpg]

Die Zündkabel haben eigentlich nur die notwendige Länge, unter dem Lenker haben die nix zu suchen. Dann wären sie wirklich viel zu lang.
Die Zündspule links versorgt die Zylinder 1 und 4, die rechte die Zylinder 2 und 3.

Die Kabel verlaufen direkt oberhalb der Kerzenstecker.
[Bild: IMG_9032.jpg]

Die Kabel sollten nur so lang sein wie die originalen. Daher haben alle eine unterschiedliche Länge. Gleiche Längen würde auch funzen äh funken aber dann müsstest Du die Überlangen irgendwo befestigen. Das ist unnötig und birgt nur Fehlerquellen durch Knicke.
Thema Zündkerzen: Ich habe in den letzten 23 Jahren nur die NGK DPR8EA9 eingebaut und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich kann man auch die teuren Irridium etc. einbauen, was aber (meine Meinung) völlig unnötig ist.  

Gruß Martin
Auch der hohe Norden hat Berg und Tal, man muss nur wissen wo.
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RE: Reparatur Zündkerzenstecker/kabel !? - von GTSbiker - 14.03.2024, 09:59

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