Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"ABS wieder in Ordnung bekommen" von Helmut
#1
Helmut am 29.06.2008 - 17:35

Hallo GTS Gemeinde

hatte ja letztens Berichtet das mein ABS hinten ausgefallen ist meine Werkstatt meinte das es die Pumpe wäre da ja vorne alles funktioniert.
Nach Aussage von Yamaha tauschen ( Neue Einbauen )
Nach dem ich dieses Wochenende mit meiner EFI in Belgien ( St. Vith ) war und sie unbedingt geputzt werden wollte, führte ich noch mal den Selbsttest für das ABS durch Ergebnis wie vorher, keine ABS Funktion Hinten .
Habe dann während zweier Teste die Hinterradbremse permanent gepumpt
und ihr werdet es nicht glauben ich habe wieder ein Funktionierendes ABS-System.
Vielleicht kann man ja das Leitungssystem durch das Pumpen frei Spülen.
Viel Erfolg beim Nachmachen.
Gruß Helmut

﹤ekattelmann﹥ am 30.06.2008 - 11:17

es ist nicht logisch, dass eine defekte Pumpe der Grund für das ABR-hinten sein soll. Wenn die Pumpe defekt ist, fällt das ABS komplett aus.
Die Steuereinheit hat die hintere Abteilung nicht gesteuert. Wenn durch das Pumpen jetzt wieder alles ok ist, so war das einfach Glück.
Bei meiner GTS wurde, weil hinten keine Wirkung, die Steuereinheit mit Erfolg ersetzt.

Gruß
ekattelmann

pappa am 30.06.2008 - 19:30

Liegt nicht an der Pumpe sondern an festsitzenden Steuerkolben. Mit viel Glück rappeln sie sich tatsächlich wieder los.
Auf jeden Fall solltes Du jetzt einen Bremsflüssigkeitswechsel machen und das ABS hin und wieder regeln lassen damit es nicht wieder festgeht.

Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste