Honk am 29.08.2009 - 09:07
Hallo GTS-Schrauber.
Ich hab schon seit längerer Zeit Probleme mit meinen Bremsen. Immer wenn mal das ABS regelt, scheint Luft ins System zu kommen und mein Druckpunkt wird immer schlechter und lässt sich nur durch Pumpen wieder kurzzeitig korrigieren. Wenn ich über einen Absatz oder einfach nur auf unebener Straße so bremse, dass das ABS kurz mal zum Zug kommt, setzt dabei auch direkt der Bremshebel nach, was ich im Ernstfall für sehr gefährlich halte. Jetzt wollte ich mir ein 99er Modell holen und hab bei der Probefahrt festgestellt, dass neben dem üblichen festgegangenen hinteren ABS auch der Druckpunkt verschwindet. Nach ein paar wenigen kurzen ABS-Tests auf der Wiese war der quasi weg und auch hier kam der durch mehrmaliges Pumpen kurz wieder.
Bei mir hatte ich schon den Dichtsatz des Bremszylinders gewechselt, danach noch den ganzen Zylinder, weil ich einen Materialfehler in der Dichtfläche entdeckt zu haben glaubte, aber das half immer nur kurzzeitig.
Jetzt meine Frage(n): kennt das Probleme jemand? Bleibt bei Euch der Druckpunkt stabil, wenn Ihr paarmal das ABS auf grob unebenen Gelände kommen lasst? Habt Ihr immer regelmäßig den HBZ-Dichtsatz gewechselt?
Ich würd mir gerne noch die 99er Maschine herholen und in Schuss bringen, da meine doch langsam in die Jahre gekommen ist, aber ich will nicht 2 davon ohne funktionierende Bremsanlage haben.
Viele Grüße
Ralf
Honk am 29.08.2009 - 09:18
Hi nochmal,
tolle Funktion mit den ähnlichen Themen
Da hat es mir doch gleich das http://www.razyboard.com/system/morethr … 400-0.html angezeigt und das werd ich doch direkt mal prüfen. Klingt zumindest plausibel und vielleicht isses schon die Lösung.
Grüße
Ralf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
Hallo GTS-Schrauber.
Ich hab schon seit längerer Zeit Probleme mit meinen Bremsen. Immer wenn mal das ABS regelt, scheint Luft ins System zu kommen und mein Druckpunkt wird immer schlechter und lässt sich nur durch Pumpen wieder kurzzeitig korrigieren. Wenn ich über einen Absatz oder einfach nur auf unebener Straße so bremse, dass das ABS kurz mal zum Zug kommt, setzt dabei auch direkt der Bremshebel nach, was ich im Ernstfall für sehr gefährlich halte. Jetzt wollte ich mir ein 99er Modell holen und hab bei der Probefahrt festgestellt, dass neben dem üblichen festgegangenen hinteren ABS auch der Druckpunkt verschwindet. Nach ein paar wenigen kurzen ABS-Tests auf der Wiese war der quasi weg und auch hier kam der durch mehrmaliges Pumpen kurz wieder.
Bei mir hatte ich schon den Dichtsatz des Bremszylinders gewechselt, danach noch den ganzen Zylinder, weil ich einen Materialfehler in der Dichtfläche entdeckt zu haben glaubte, aber das half immer nur kurzzeitig.
Jetzt meine Frage(n): kennt das Probleme jemand? Bleibt bei Euch der Druckpunkt stabil, wenn Ihr paarmal das ABS auf grob unebenen Gelände kommen lasst? Habt Ihr immer regelmäßig den HBZ-Dichtsatz gewechselt?
Ich würd mir gerne noch die 99er Maschine herholen und in Schuss bringen, da meine doch langsam in die Jahre gekommen ist, aber ich will nicht 2 davon ohne funktionierende Bremsanlage haben.
Viele Grüße
Ralf
Honk am 29.08.2009 - 09:18
Hi nochmal,
tolle Funktion mit den ähnlichen Themen
Da hat es mir doch gleich das http://www.razyboard.com/system/morethr … 400-0.html angezeigt und das werd ich doch direkt mal prüfen. Klingt zumindest plausibel und vielleicht isses schon die Lösung.
Grüße
Ralf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...