Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bremsbeläge" von Stefan07
#1
Stefan07 am 30.06.2013 - 21:30

Moinsens Jungs und Mädels,

kann mir bitte mal jemand ne Art.Nr. von Onkel Louis oder Tante Gericke für die Bremsbeläge vorne geben? Ich bin wohl zu blöd das im Netz zu finden. Meine Kataloge für 2013 sind auch komischerweise wech...

Oder irgend ne Adresse wo man gute Qualität bekommt. Bei Bremsen spasse ich nämlich nicht rum.

EFI mit ABS.

Vielen Dank.

Gruss Stefan.

Zotty am 30.06.2013 - 22:25

Louis hat die vorderen nicht mehr im regulären Programm. Bei Ebay sind welche zu bekommen.

Stefan07 am 30.06.2013 - 22:41

"Zotty schrieb

Louis hat die vorderen nicht mehr im regulären Programm. Bei Ebay sind welche zu bekommen."

Hab ich gesehen. Und welche sind Qualitativ zu empfehlen? Ich möchte wie gesagt keinen Billigschrott bei Bremsen.

Gruss Stefan.

Micha1 am 01.07.2013 - 09:23

Hi, Stefan!

Lucas sind gute Beläge, bei Ebay zwischen
25 u. 35 Euro Organisch od. Sinter!!

Gruss Micha

Ripley am 01.07.2013 - 22:24

www.motorradbremse.de
Carbone Lorrain
besser gehts nicht.

Arno am 02.07.2013 - 09:27

"Ripley schrieb

www.motorradbremse.de
Carbone Lorrain
besser gehts nicht."


Teurer aber auch nicht!!
Ich habe die besten Erfahrungen mit den Orginalbelägen gemacht, die müßten eigentlich bei Yamaha auch noch zu bekommen sein. Kosten so zwischen 30 und 40€.

Zotty am 02.07.2013 - 09:54

Beläge sind für ca. € 41,-- noch bei Yamaha gelistet.
War mit den Originalen sehr zufrieden.

Ripley am 02.07.2013 - 19:04

[Zitat=Arno]
Ripley schrieb

www.motorradbremse.de
Carbone Lorrain
besser gehts nicht.


Teurer aber auch nicht!!
Ich habe die besten Erfahrungen mit den Orginalbelägen gemacht, die müßten eigentlich bei Yamaha auch noch zu bekommen sein. Kosten so zwischen 30 und 40€.
[/Zitat


Preis/Leistung mußt Du vergleichen,und selber mal gefahren sein.
Bremswirkung um ein vielfaches besser als Original.

Arno am 02.07.2013 - 19:54

Entschuldigung Ripley das ich überhaupt was gesagt habe, aber eigentlich war die Antwort ja für Stefan bestimmt und der soll sich entscheiden. Fahr du weiter die Carbon, ich fahre nach dem Prinzip, wer bremst verliert.
In diesem Sinne nichts für ungut.

Stefan07 am 03.07.2013 - 00:10

Moinsens Jungs & Mädels,

ich hab nu sowas hier ausser Bucht: Blackstuff - der organische Kevlar®/Aramid-Bremsbelag für die Straße. Kostengünstig und der hat gute Bewertungen. Mal guggern wie lange die halten und wie die Wirkung ist. Typennummer usw stimmt mit den org. überein. Gibt ja auch welche für knapp 90 Euronen. Ist das noch Preiswert?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss Stefan.

Wen´s interessiert: Art.Nr.: 330801451816

pappa am 03.07.2013 - 08:31

Carbone Lorrain
besser gehts nicht.


Für die Sinterbeläge solltest du noch eine Ersatzbremsscheibe liegen haben.

Zum Teil sind diese Beläge so beschaffen dass sich der Verschleiß der Bremsscheibe stark erhöht.

Ich fahre aus diesem Grund bisher nur originale. Bremswirkung ist vollkommen ausreichend. Mehr als in den Regelbereich des ABS geht sowieso nicht.

Arno am 03.07.2013 - 09:55

"pappa schrieb

Carbone Lorrain
besser gehts nicht.


Für die Sinterbeläge solltest du noch eine Ersatzbremsscheibe liegen haben.

Zum Teil sind diese Beläge so beschaffen dass sich der Verschleiß der Bremsscheibe stark erhöht.

Ich fahre aus diesem Grund bisher nur originale. Bremswirkung ist vollkommen ausreichend. Mehr als in den Regelbereich des ABS geht sowieso nicht."

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Zotty am 03.07.2013 - 10:20

Leute denkt daran : die vordere Bremsscheibe ist seitens Yamaha nicht mehr lieferbar und auch gebraucht wohl kaum noch zu erhalten.Auch bei den vorderen Belägen könnte es event. nur noch eine Frage der Zeit sein bis diese nicht mehr zu bekommen sind. Sie sind nur bei der GTS verwendet worden.

pappa am 03.07.2013 - 11:28

Wobei der vordere Sattel ja, so lauten die Gerüchte, von irgend einem PKW, also aus einer Großserie, entliehen ist.
Die fürs entlüften ungünstige Lage des Entlüftungsnippels bestätigt diese Vermutungen.
Leider weiß scheinbar niemand von welchem Fahrzeug der Sattel stammt.

Arno am 03.07.2013 - 15:58

Doch weiß ich, nur nicht leider genau von welchem Modell. Die Marke für Bremsscheibe und Sattel war Mazda.

pappa am 03.07.2013 - 17:08

Sicher? Ich hatte auch mal Mitsubishi gehört.... ;o))

Sind auf jeden Fall von einem größeren Modell, wie 626 o.ä.

Ripley am 03.07.2013 - 18:15

"pappa schrieb

Carbone Lorrain
besser gehts nicht.


Für die Sinterbeläge solltest du noch eine Ersatzbremsscheibe liegen haben.

Zum Teil sind diese Beläge so beschaffen dass sich der Verschleiß der Bremsscheibe stark erhöht.

Ich fahre aus diesem Grund bisher nur originale. Bremswirkung ist vollkommen ausreichend. Mehr als in den Regelbereich des ABS geht sowieso nicht."



GTS fahren ohne Teilespender geht garnicht.

tombigts am 03.07.2013 - 19:56

Welches Unternehmen stellt denn Bremsscheiben her?

Wir sollten da mal nachfragen, ob die Kleinserien herstellen und dann legen wir uns jeder welche in die Reserve. Meine ist auch ziemlich am Ende.

Ich weiss nur nicht, wo man mal anrufen könnte.

Bei den Sätteln gehen ja meist nur die Dichtungen über´n Jordan, da gibt´s immer Ersatz für.

Arno am 03.07.2013 - 20:00

Ne Andreas, nicht hundertprozentig.

@ Ripley,

fahre schon GTS seit über 10 Jahren ohne Teilespender, hab sogar eine Zweite die ich eigentlich als Ersatzteillager haben wollte, nein hab ich nicht gemacht, auch sie läuft wieder und ist angemeldet.
An der GTS geht nichts kaputt, sie braucht kein Ersatzteillager im Keller.

Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste