Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
" Warnblinkanlage" von Stefan07
Stefan07 am 17.07.2010 - 21:40

Moins Jungs und Mädels,

ich hab heute die WBA von Volkmar eingebaut. Das Dingens funtzt.  K_jumping

Für alle GTS´ler die die "rote" GTS Muahaha  haben und die WBA hinten einbauen wollen:

Passt gut mittig zwischen den Werkzeugbereich und den Kasten daneben. Keine Ahnung was das ist. Ich mache morgen mal ein Bild.

Anschlüsse sind dann:

Blau (Rahmen) und Rot (Batterie + Sicherung) sollten klar sein.
Ichsagnix 

Lila geht an den Blau/.Roten. Blau/Rot ist das Standlicht (hinten) - also geht die WBA nur bei eingeschaltetem Licht an. Aus geht sie sowieso erst wenn ihr das wollt, oder die Batterie leer ist.  Shit  
Die Gelben je an Blinker (Schokoladenfarben [braun] (abkürzung CH + dunkelgrün DG).

Die beiden schwarzen dann nach vorn zum Schalter.

Ging eigentlich nur um den blau/roten hinten damit ihr nicht lange suchen müsst.

Viel Spass beim basteln.

Ich hab dann gleich die Ziggidose (12V) fest ins Handschuhfach eingebaut. Kleines Loch - Schraube durch - fertig.

Foto´s folgen....

Gruss Stefan.  Schulz

Danke an Volkmar und Arno für die telefonischen Tip´s.

ralfbruegmann am 17.07.2010 - 22:54

Moin Stefan,

wenn in den unbekannten Kasten Kabel rein- und rausgehen, ist es die ABS-Elektonik. Wenn da keine Kabel dran sind, ist es die vergessene Brotdose des Vorbesitzers... Joint 

C'Ya
Ralf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
Stefan07 am 18.07.2010 - 22:40

So Jungs und Mädels; hier die Bilder:

[Bild: wba1]
Wo der Kasten jetzt liegt!
@ralfbrueggmann: Ja ist die ABS-Einheit - kein Stullenbrot gefunden Spei 
[Bild: wba3.jpg]
Hier nochmal eingekreist! Damit man es findet.

Die Sicherung hab ich gleich mit der 12 Voltdose zusammen geschaltet - liegt etwa hier - links:
[Bild: wba2.jpg]

Probelauf:
[Bild: wba4.jpg]
[Bild: wba5.jpg]

Hier hab ich den Knopf montiert:
[Bild: wba6.jpg]
Und dann hab ich gleich noch 2 Sachen erledigt:

Steckdose 12 Volt endlich mal fest angebaut:
[Bild: wbaziggi.jpg]

Und die Lenkergewichte lackiert - fast die EFI-Farbe erwischt  Desnemma
[Bild: wbagriffe.jpg]

Ich habe fertig !!!

Gruss Stefan.

Volkmar (R.I.P.) am 21.07.2010 - 21:21

Hallo Stefan,

natürlich funktioniert die WBA an der GTS. Die haben ja schon ganz viele montiert und schließlich habe ich alle Modelle immer an der GTS von Arno getestet.

Schön, daß alles beim Einbau geklappt hat. Leider läßt sich der Taster bei der GTS nicht so schön in die Lenkerarmatur einbauen wie bei meiner Kawa. Aber bei Arno haben wir trotzdem eine sehr bedienerfreundliche Lösung an der Armatur gefunden. Er kann ja mal Bilder davon einstellen.

Gruß
Volkmar

[Dieser Beitrag wurde am 23.07.2010 - 20:41 von Volkmar aktualisiert]

Stefan07 am 22.07.2010 - 03:43

Hallo Volkmar,

naja dort wo ich den Knopf nun montiert habe kann ich gut mit leben.

UND, ich brauchte ihn auch schon, naja die ganze WBA. Also so ist das sehr bedienfreundlich. Man(n) braucht nicht suchen, per Blick, nur fühlen.

Gruss Stefan.
Dicker am 10.09.2010 - 10:10

Zurück vom Treffen, mit der WBA in der Tasche, bin ich erstmal nach Conrad und hab mir einen Sicherungskasten und diverse andere Sachen gekauft um für den Einbau der WBA gewappnet zu sein. Jetzt habe ich alles extra eingebaute ordentlich gesichert und die WBA funktioniert Klasse. WAB, Heizgriffe, Zusatzscheinwerfer und Steckdose sind jetzt ordentlich in einem Sicherungskasten unter der Sitzbank abgesichert da muß nicht lange gesucht werden wenn mal eine Sicherungen fliegen geht Hehe 

gruß Ingo Bike2

stefan07 am 12.09.2010 - 10:45

Haste da evtl. auch ein Bildchen von?

Gruss Stefan.

Dicker am 13.09.2010 - 06:20

Nein ich habe das nicht Fotofiert aber da ist auch nichts besonderes, den Sicherungskasten habe ich vor dem Staufach im Heck platziert ungefähr so wie Stefan und dann eine Menge Kabel (Gefühlt 3Km) verlegt. Ich werde bei gelegenheit mal ein Foto machen das hilft und bringt neue ideen.

gruß Ingo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste