Stefan07 am 17.07.2010 - 21:40
Moins Jungs und Mädels,
ich hab heute die WBA von Volkmar eingebaut. Das Dingens funtzt.
Für alle GTS´ler die die "rote" GTS haben und die WBA hinten einbauen wollen:
Passt gut mittig zwischen den Werkzeugbereich und den Kasten daneben. Keine Ahnung was das ist. Ich mache morgen mal ein Bild.
Anschlüsse sind dann:
Blau (Rahmen) und Rot (Batterie + Sicherung) sollten klar sein.
Lila geht an den Blau/.Roten. Blau/Rot ist das Standlicht (hinten) - also geht die WBA nur bei eingeschaltetem Licht an. Aus geht sie sowieso erst wenn ihr das wollt, oder die Batterie leer ist.
Die Gelben je an Blinker (Schokoladenfarben [braun] (abkürzung CH + dunkelgrün DG).
Die beiden schwarzen dann nach vorn zum Schalter.
Ging eigentlich nur um den blau/roten hinten damit ihr nicht lange suchen müsst.
Viel Spass beim basteln.
Ich hab dann gleich die Ziggidose (12V) fest ins Handschuhfach eingebaut. Kleines Loch - Schraube durch - fertig.
Foto´s folgen....
Gruss Stefan.
Danke an Volkmar und Arno für die telefonischen Tip´s.
ralfbruegmann am 17.07.2010 - 22:54
Moin Stefan,
wenn in den unbekannten Kasten Kabel rein- und rausgehen, ist es die ABS-Elektonik. Wenn da keine Kabel dran sind, ist es die vergessene Brotdose des Vorbesitzers...
C'Ya
Ralf
Moins Jungs und Mädels,
ich hab heute die WBA von Volkmar eingebaut. Das Dingens funtzt.
Für alle GTS´ler die die "rote" GTS haben und die WBA hinten einbauen wollen:
Passt gut mittig zwischen den Werkzeugbereich und den Kasten daneben. Keine Ahnung was das ist. Ich mache morgen mal ein Bild.
Anschlüsse sind dann:
Blau (Rahmen) und Rot (Batterie + Sicherung) sollten klar sein.
Lila geht an den Blau/.Roten. Blau/Rot ist das Standlicht (hinten) - also geht die WBA nur bei eingeschaltetem Licht an. Aus geht sie sowieso erst wenn ihr das wollt, oder die Batterie leer ist.
Die Gelben je an Blinker (Schokoladenfarben [braun] (abkürzung CH + dunkelgrün DG).
Die beiden schwarzen dann nach vorn zum Schalter.
Ging eigentlich nur um den blau/roten hinten damit ihr nicht lange suchen müsst.
Viel Spass beim basteln.
Ich hab dann gleich die Ziggidose (12V) fest ins Handschuhfach eingebaut. Kleines Loch - Schraube durch - fertig.
Foto´s folgen....
Gruss Stefan.
Danke an Volkmar und Arno für die telefonischen Tip´s.
ralfbruegmann am 17.07.2010 - 22:54
Moin Stefan,
wenn in den unbekannten Kasten Kabel rein- und rausgehen, ist es die ABS-Elektonik. Wenn da keine Kabel dran sind, ist es die vergessene Brotdose des Vorbesitzers...
C'Ya
Ralf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...