Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Stahlbus Erfahrungen" von VolkerR
#1
VolkerR am 01.05.2016 - 15:54

Hallo zusammen
Hat schon jemand die Entlüftungsschrauben von Stahlbus an der GTS eingebaut und da Erfahrungen gesammelt ?!.
Liest sich ja sehr gut !.

http://www.stahlbus.de

Gruß
Volker

Arno am 02.05.2016 - 15:56n

Nein Volker, habe ich nicht, dafür aber die Ölablassschraube. Vor drei Jahren kaum das das Ding auf dem Markt war eingebaut und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment von 25 Nm angezogen. Knack ab!! Wut im Bauch und nicht mehr verwendet. Jetzt auf der Motorradmesse in Dortmund mich bei Stahlbus beschwert. Der freundliche Kollege am Stand drückte mir sofort ein neues Teil in die Hand mit der Bemerkung, ja die ersten hatten Fertigungsprobleme und brachen ab. Die jetzigen machen das nicht mehr.
Habs in die 3. eingebaut mit den vorgeschriebenen Nm alles Bestens, funktioniert einwandfrei und ist eine saubere Angelegenheit.

[Dieser Beitrag wurde am 02.05.2016 - 15:58 von Arno aktualisiert]

MzRotaxRudi am 02.05.2016 - 18:17

Ich habe alle meine Motorräder darauf umgestellt, inkl. GTS. Ist die einzigste Möglichkeit alleine die Bremsflüssigkeit zu wechseln, es sei denn du drückst von unten die Bremsflüssigkeit rein, das wäre besser, da würden die Teile aber nicht funktionieren.
Vom Behälter aus funktionieren die ganz gut. Den Bremssattel vorn solltest du aber trotzdem in die bessere Lage bringen, sonst pumpst du da zuviel durch.

Vor der Firmen-Übernahme hatten die sogar noch Edelstahlteile im Programm, die gibt es leider nicht mehr, der Preis ist aber geblieben.

VolkerR am 02.05.2016 - 21:46

Danke für info's
Gruß
Volker

GTSFlo am 15.05.2016 - 22:50

Hallo Volker,
hab die schon lange verbaut und sind super, hab am hinteren Sattel 2 verbaut zum abnehmen des Rades etwas eng am inneren Entlüfter aber ohne Kappe ist der Ausbau machbar.


Flo
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste