saahne am 14.10.2010 - 13:46
Hallo Ihr Lieben,
da die Batterie meiner EFI schhwächelt, möchte ich mal fragen, welche Ihr so fahrt... Ich liebäugel mit einer Gelbatterie, aber welche passt ??
meine ist eigendlich garnet so alt aber ich trau mich noch nichtmal die griffheizung anzumachen.... doof.... beim gasgeben wird das licht heller...
also ist sie zu schwach???
Könnte IHr mir mal wieder helfen.....
liebste grüße
claudia
[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2010 - 13:55 von saahne aktualisiert]
Rifuku am 14.10.2010 - 15:36
Hallo Claudia.
Hatte vor kurzem das selbe Problem. Hatte mir dann eine YUASA Batterie YTX14-BS aus der Bucht geholt. Die Batterie ist aus dem mittlerem Preissegment und hat 69 Euro gekostet. Seit dem ich sie eingebaut habe weiß ich erst, wie schlecht meine alte (Batterie, nicht Frau) war.
Dass das Licht heller wird wenn du Gas gibst ist normal (glaube ich wenigstens, weil bei mir genau so. Sonst haben wir wohl ein Problem
Gruß
Olli
Spitzmaus am 14.10.2010 - 16:07
Hallo Claudia,
Ich kann dir ein Motopower CBTX14-BS besorgen für dein maschine für 50 euronen.
Muss nur gucken wie ich die in Dortmund shippen kann.
Sag bitte bescheid wenn du die möchtest.
gruss aus NL Rob.
crazycow (R.I.P.) am 16.10.2010 - 15:13
hi Claudia,
die Yuasa ist bisher über jeden Zweifel erhaben. Ich hab eine in meinem Zweizylinder, die ist jetzt 8 Jahre alt und der braucht beim Starten echt Leistung.
Bei der Gel Batterie musst du sicher sein, dass der Ladestrom nicht zu hoch ist. Dass das Licht beim Gasgeben heller wird, deutet aber darauf hin. Da hält die Batterie nicht lang.
http://www.razyboard.com/system/morethr … 411-0.html
Hattest du nicht schon mal im anderen Forum über das Probmit dem Licht geklagt geklagt? Hat dein Paps darauf hin was geändert?
Keep It Simple.
Grüße, Olaf
saahne am 27.10.2010 - 17:33
aallsooooo.. nach der abschlusstour am sonntag fand sich, dass die batterie "verkocht" .... die batterie ist wohl in ordnung 12,7v .... aber sie verkocht die flüssigkeit.... damit wäre ich nie bis zum treffeng ekommen.ich werde im winter mit vattern alle kontakte prüfen und schauen wos ab geht...danke für eure hilfe ..werde berichten
Volkmar (R.I.P.) am 27.10.2010 - 19:56
Wenn die Batterie kocht, dann ist der Regler, bzw. Lichtmaschine defekt. Ich weiß nicht, ob Yamaha einen externen Regler hat (bei meiner Kawa ist das so). Bei PKW ist in den meisten Fällen der Regler in der LiMa.
Einfach mal Motor starten und Spannung an der Batterie messen. Die darf nicht über ca. 14Volt liegen.
Gruß
Volkmar
saahne am 28.10.2010 - 18:16
hi volkmar..danke..ohjee..das will ich net hoffen...mein budget ist nicht das grösste und mal eben ne neue lichtmaschine... na ich schau erst mal...
seufz danke
Hallo Ihr Lieben,
da die Batterie meiner EFI schhwächelt, möchte ich mal fragen, welche Ihr so fahrt... Ich liebäugel mit einer Gelbatterie, aber welche passt ??
meine ist eigendlich garnet so alt aber ich trau mich noch nichtmal die griffheizung anzumachen.... doof.... beim gasgeben wird das licht heller...
also ist sie zu schwach???
Könnte IHr mir mal wieder helfen.....
liebste grüße
claudia
[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2010 - 13:55 von saahne aktualisiert]
Rifuku am 14.10.2010 - 15:36
Hallo Claudia.
Hatte vor kurzem das selbe Problem. Hatte mir dann eine YUASA Batterie YTX14-BS aus der Bucht geholt. Die Batterie ist aus dem mittlerem Preissegment und hat 69 Euro gekostet. Seit dem ich sie eingebaut habe weiß ich erst, wie schlecht meine alte (Batterie, nicht Frau) war.
Dass das Licht heller wird wenn du Gas gibst ist normal (glaube ich wenigstens, weil bei mir genau so. Sonst haben wir wohl ein Problem
Gruß
Olli
Spitzmaus am 14.10.2010 - 16:07
Hallo Claudia,
Ich kann dir ein Motopower CBTX14-BS besorgen für dein maschine für 50 euronen.
Muss nur gucken wie ich die in Dortmund shippen kann.
Sag bitte bescheid wenn du die möchtest.
gruss aus NL Rob.
crazycow (R.I.P.) am 16.10.2010 - 15:13
hi Claudia,
die Yuasa ist bisher über jeden Zweifel erhaben. Ich hab eine in meinem Zweizylinder, die ist jetzt 8 Jahre alt und der braucht beim Starten echt Leistung.
Bei der Gel Batterie musst du sicher sein, dass der Ladestrom nicht zu hoch ist. Dass das Licht beim Gasgeben heller wird, deutet aber darauf hin. Da hält die Batterie nicht lang.
http://www.razyboard.com/system/morethr … 411-0.html
Hattest du nicht schon mal im anderen Forum über das Probmit dem Licht geklagt geklagt? Hat dein Paps darauf hin was geändert?
Keep It Simple.
Grüße, Olaf
saahne am 27.10.2010 - 17:33
aallsooooo.. nach der abschlusstour am sonntag fand sich, dass die batterie "verkocht" .... die batterie ist wohl in ordnung 12,7v .... aber sie verkocht die flüssigkeit.... damit wäre ich nie bis zum treffeng ekommen.ich werde im winter mit vattern alle kontakte prüfen und schauen wos ab geht...danke für eure hilfe ..werde berichten
Volkmar (R.I.P.) am 27.10.2010 - 19:56
Wenn die Batterie kocht, dann ist der Regler, bzw. Lichtmaschine defekt. Ich weiß nicht, ob Yamaha einen externen Regler hat (bei meiner Kawa ist das so). Bei PKW ist in den meisten Fällen der Regler in der LiMa.
Einfach mal Motor starten und Spannung an der Batterie messen. Die darf nicht über ca. 14Volt liegen.
Gruß
Volkmar
saahne am 28.10.2010 - 18:16
hi volkmar..danke..ohjee..das will ich net hoffen...mein budget ist nicht das grösste und mal eben ne neue lichtmaschine... na ich schau erst mal...
seufz danke
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...