Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Druckpunkt Bremse-evtl. entlüften" von Supermoto63
#1
Supermoto65 am 09.09.2017 - 12:29

Hallo, bei meiner GTS stelle ich fest, das beim ersten mal ziehen des Bremshebels der Wegg etwas weiter ist und der Druckpunkt später kommt , wie beim zweiten oder dritten (kurz hintereinander) bremsen. Ich tippe auf etwas Luft im System ? oder ist das bei dem ABS so üblich ? Habe im Forum irgendwo gelsen das zum entlüften Vorderrad raus musss und Bremszange ab? Das kenne ich so ja gar nicht, lässt dich das nicht normal entlüften, so wie jedeandere hydraulische Bremsanlage an Motorrädern ?Fragen über Fragen, sorry

pappa am 09.09.2017 - 13:39

Wenn du konventionell entlüften willst muss der Entlüfternippel an der höchsten Stelle des Bremssattels sein. Ist bei der GTS in eingebautem Zustand nicht so da Yamaha den Sattel von irgendeinem Auto verwendet hat. Also zum entlüften den Sattel so stellen dass der Nippel oben steht. Leider müssen dazu Vorderrad, Fender und sein Halter demontiert werden.
Leg etwas in der Breite der Bremsscheibe zwischen die Bremsklötze damit du sie nicht beim entlüfen rausdückst.

Supermoto63 am 09.09.2017 - 15:09

"pappa schrieb

Wenn du konventionell entlüften willst muss der Entlüfternippel an der höchsten Stelle des Bremssattels sein. Ist bei der GTS in eingebautem Zustand nicht so da Yamaha den Sattel von irgendeinem Auto verwendet hat. Also zum entlüften den Sattel so stellen dass der Nippel oben steht. Leider müssen dazu Vorderrad, Fender und sein Halter demontiert werden.
Leg etwas in der Breite der Bremsscheibe zwischen die Bremsklötze damit du sie nicht beim entlüfen rausdückst."

Habe mir das ebenmal genauer angesehen, das macht Sinn, dann muss ich wohl etwas mehr schrauben, aber dann sollte es ja klappen , Danke für den guten Tip

Arno am 09.09.2017 - 18:31

Hallo Norman, hätte ich dir auch sagen können, aber da Andreas das schon so trefflich beantwortet hat und gleichzeitig damit wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben hatAndy zurück im Forum. Übrigens Norman, die Entfernung von dir zu mir ist immer nur noch so ca. 35 km.

pappa am 12.09.2017 - 18:49

Hallo Arno, ich war doch gar nicht weg. Schreibe nur in letzter Zeit wenig.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste