Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"ABS vorne Defekt" von Helmut
#1
Helmut am 10.07.2018 - 19:29

Habe den Fehlercode 21 beim ABS. Fehler stellt sich so darf. Anspringen des Modulators bei leichtem Abbremsen manch mal merkt man ihn wenn man die Hand am Griff hat auch während der fahrt. Kennt einer den Steckplatz für den vorderen Sensor am Steuergerät und welchen Wiederstand dort Anliegen muss.
Helmut

Fehler gefunden.
Hätte bei der Reperatur des Modulators ein Ersatzteil verwendet und bei diesen war eine Feder verkantet.

[Dieser Beitrag wurde am 11.07.2018 - 08:44 von Helmut aktualisiert]

MartinH am 13.07.2018 - 10:51

Helmut, jetzt musstest Du wieder den ganzen Aufwand betreiben? ABS-Block abklemmen, demontieren, zerlegen, säubern, Teile austauschen, alles zusammen bauen, anschließen, Befüllen... ein Riesen-Aufwand...

crazycow am 02.03.2019 - 19:43

Meins geht vorne auch schon wieder nicht mehr, bei der Testfahrt gedenfalls. Ist schon wieder 6 Jahre her, dass ich das Ding auseinander hatte. Vorne erzwingt man halt nicht so gerne eine Vollbremsung, sonst könnte man das gut in Gang halten.

BTW: Es ist mir damals nicht gelungen, die V-Bremse vollständig zu entlüften. Beim ersten Zug ist der Druckpunkt weiter unten, beim zweiten schon wie bei den folgenden recht früh, nichts gravierendes.

Ich habe damals nichht weiter entlüftet, weil mir nicht klar war, in welcher Reihenfolge die ABS Hydraulik und die lange Leitung nach vorn abzuarbeiten sind. Die Leitung steigt ja zu allem Übel nach beiden Seiten an.

Hat jemand nen Trick auf Lager?

Grüße, nä?

Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste