Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"ABS ausbauen" von Supermoto63
#1
Supermoto63 am 26.08.2022 - 18:44

Hallo GTS Gemeinde
Ich möchte bei meiner GTS das komplette ABS System ausbauen. Geplant ist eine weiter Umbauaktion, dabei kommt ein anderes Hinterrad mit Schwinge (Einarm) ins Bike. Daher möchte ich das komlette ABS System ausbauen. Gibt es Erfahrungen im Forum? Kann ich die Vorderrradbremspumpe lassen oder sollte ich die dabei ersetzen, um die vordere Bremszange direkt zu aktivieren. Hinterradbremse wird ja eh neu, da spielt das System dann keine Rolle mehr.
Danke schonaml
Gruß Normen

dobermann am 26.08.2022 - 20:58

Hallo Normen,
ich verstehe das zwar nicht, aber was soll es.Wenn man eine moderne Sicherheitseinrichtung hat, dann baut man die aus. König der Notbremser.
Hier einige Tips für den Umbau. Welche Einarmschwinge soll rein? VFR750 paßt, aber mit Spurversatz 3-4cm.
VFR800 RC46/2paßt, Länge paßt, Breite muß umschweißt werden, dann Spurversatz im mm-Bereich. Da die RC46 auch mit ABS geliefert wurde, ist der ABS-Umbau in die GTS ganz einfach. Wenn du willst, kannst du dir die Vorderfelge der GTS bei Deget auf 5.5" umschweißen lassen, ist teuer , aber machbar.
Natürlich kann man die Bremse vorne ohne ABS machen: originale Leitung vom Handbremshebel zum Radbremszylinder - fertig.
Wenn du Einzelheiten brauchst - PN

Gruß Ulf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste