Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Heckhöherlegung" von Lu
#1
Lu am 18.08.2007 - 18:13

Hi,

ich bin jetzt schon ein paar mal über die Heckhöherlegung, für die GTS, bei e..y gestolpert.
Hat Jemand von euch schon sowas verbaut und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?

Gruss Lu

pappa am 27.08.2007 - 19:54

Hi, ich fahre so etwas seit ca. 4 Jahren. Zwar nicht von ebay sondern als Selbstbau.
Meine Höherlegung beträgt etwa 5 cm. Der Vorteil ist ein deutlich besseres handling bei immer noch unverändet stabilem Geradeauslauf.
Es gibt aber auch Nachteile. Ich musste sowohl den Mittel- als auch den Seitenständer ca. 2 cm verlängern. Du musst mit etwas mehr Kettendurchhang fahren und hast minimal stärker ausgeprägte Lastwechselreaktionen. Und der vordere Reifen opfert sich jetzt noch früher.
Mehr als 5 cm höher solltest du sie nicht machen sonst verschleißt der Schwingenschutz (unter der Kette) zu stark.

Arno am 22.03.2008 - 16:36

Habe eine 3 cm Höherlegung verbaut, Handling ist weit aus besser, den Vorderreifenverschleiß kann ich noch nicht beurteilen, da ich dieses Jahr noch nicht all zu viel unterwegs war.

gtsbiker am 22.03.2008 - 18:59

Tach auch...
Falls jemand einen längeren Hauptständer benötigt, ich habe so einen noch rumliegen. Ich habe einen Umbau von Ralph, der die Höherlegung mittels eines längeren, von ner FZR stammenden Federbein realisiert hatte, unbeabsichtigt zurückgebaut. Ich habe das Federbein gegen ein neueres GTS-Federbein getauscht weil wir bei Soziusbetrieb einige durchschlagende Ereigniss hatte. Bitte keine Komentare jetzt...
Ändern will ich das abba nicht mehr

So denn
Martin

[Dieser Beitrag wurde am 22.03.2008 - 18:59 von gtsbiker aktualisiert]
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste