Thomas am 24.10.2007 - 17:53
Tach Zusammen,
ich suche ein Federbein hinten, da meins ziemlich hinüber ist. Habe jetzt eins aus einem Schlachfest angeboten bekommen mit knapp 45.000 km auf dem Buckel.
Was sollte so ein Teil maximal kosten?
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
gts1000 am 26.10.2007 - 09:26
hallo Thomas
habe für meins 50,-€ bezahlt ca.30000km
Gruß Norbert
Lu am 26.10.2007 - 09:30
Hallo,
hast Du schon mal nachgefragt, was ne Reparatur kostet?
Gruss Lu
gts1000 am 29.10.2007 - 17:28
Hallo Lu
keine Ahnung wen ich im Rhein-Main Gebiet
fragen könnte......
Ich Repariere zu 95% meine GTS selbst aber Dämpfer hinten keine Ahnung. Noch nicht probiert
Bin gerade dabei einen Pferde-GTS Anhänger zubauen.
für die Tochter und für Papa
MfG Norbert
[Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 - 17:42 von gts1000 aktualisiert]
Lu am 29.10.2007 - 18:40
Hallo Norbert,
schau mal hier:
http://www.franzracing.eu/daempfer/daempferservice/
die reparieren Dämpfer. Ich glaub Stefan hat mal nen Link von der Firma in der Schrauberseite eingestellt.
Gruss Lu
suedschwede am 06.04.2008 - 14:49
hallo,
folgendes problem: wenn ich im stand die sitzbank be- und entlaste kommen knarrende geräusche vom hinteren federbein. ich merke das auch, wenn ich dabei mit der hand das federbein anfasse.
muss ich da was schmieren oder kann mit dem federbein was nicht stimmen?
gruß andreas
Moppedfahrer am 06.04.2008 - 18:51
Hallo Andreas!
Das "Problem" kommt mir bekannt vor.Meine GTS hatte die gleichen Probleme.Geholfen hat das Zerlegen der kompletten Dämpferaufhängung.Das Ganze ist ein Dreieckslenker.Allerdings eine sehr unschöne Arbeit.Die Bolzen der Aufhängung müssen geschmiert werden.Steht die Maschine allerdings auf dem Hauptständer lässt sich e i n Bolzen nicht ausbauen.Beim Herausschieben stößt er genau vor die Hauptständerhalterung.Das heißt, herausschieben so weit es geht,dann mit Fett versorgen und ein paarmal hin und her schieben.Das Fett verteilt sich dann.Das Knarren gehört bei meiner EFI seitdem der Vergangenheit an.
Es grüßt
Peter
gtsbiker am 06.04.2008 - 21:49
Hey Andreas.
Scheußliches Geräusch, gell? Bei unserer Dicken trat das Knarren nur auf wenn wir zusammen unterwegs waren. Evtl. Kommentare hierzu verbitte ich mir...
Habe also, genau wie Peter, übern Winter die komplette Hebelei auseinander genommen und mit seewasserbeständigem Fett, leben ja anne Küste, eingeschmiert. Nun is Ruhe im Karton.
Um den Bolzen zwischen den Befestigungen für den Hauptständer rauszukriegen musst Du die Dicke via Schwingenheber aufbocken und den Hauptständer abbauen.
Gruß Martin
Tach Zusammen,
ich suche ein Federbein hinten, da meins ziemlich hinüber ist. Habe jetzt eins aus einem Schlachfest angeboten bekommen mit knapp 45.000 km auf dem Buckel.
Was sollte so ein Teil maximal kosten?
Gruß aus Düsseldorf
Thomas
gts1000 am 26.10.2007 - 09:26
hallo Thomas
habe für meins 50,-€ bezahlt ca.30000km
Gruß Norbert
Lu am 26.10.2007 - 09:30
Hallo,
hast Du schon mal nachgefragt, was ne Reparatur kostet?
Gruss Lu
gts1000 am 29.10.2007 - 17:28
Hallo Lu
keine Ahnung wen ich im Rhein-Main Gebiet
fragen könnte......
Ich Repariere zu 95% meine GTS selbst aber Dämpfer hinten keine Ahnung. Noch nicht probiert
Bin gerade dabei einen Pferde-GTS Anhänger zubauen.
für die Tochter und für Papa
MfG Norbert
[Dieser Beitrag wurde am 29.10.2007 - 17:42 von gts1000 aktualisiert]
Lu am 29.10.2007 - 18:40
Hallo Norbert,
schau mal hier:
http://www.franzracing.eu/daempfer/daempferservice/
die reparieren Dämpfer. Ich glaub Stefan hat mal nen Link von der Firma in der Schrauberseite eingestellt.
Gruss Lu
suedschwede am 06.04.2008 - 14:49
hallo,
folgendes problem: wenn ich im stand die sitzbank be- und entlaste kommen knarrende geräusche vom hinteren federbein. ich merke das auch, wenn ich dabei mit der hand das federbein anfasse.
muss ich da was schmieren oder kann mit dem federbein was nicht stimmen?
gruß andreas
Moppedfahrer am 06.04.2008 - 18:51
Hallo Andreas!
Das "Problem" kommt mir bekannt vor.Meine GTS hatte die gleichen Probleme.Geholfen hat das Zerlegen der kompletten Dämpferaufhängung.Das Ganze ist ein Dreieckslenker.Allerdings eine sehr unschöne Arbeit.Die Bolzen der Aufhängung müssen geschmiert werden.Steht die Maschine allerdings auf dem Hauptständer lässt sich e i n Bolzen nicht ausbauen.Beim Herausschieben stößt er genau vor die Hauptständerhalterung.Das heißt, herausschieben so weit es geht,dann mit Fett versorgen und ein paarmal hin und her schieben.Das Fett verteilt sich dann.Das Knarren gehört bei meiner EFI seitdem der Vergangenheit an.
Es grüßt
Peter
gtsbiker am 06.04.2008 - 21:49
Hey Andreas.
Scheußliches Geräusch, gell? Bei unserer Dicken trat das Knarren nur auf wenn wir zusammen unterwegs waren. Evtl. Kommentare hierzu verbitte ich mir...
Habe also, genau wie Peter, übern Winter die komplette Hebelei auseinander genommen und mit seewasserbeständigem Fett, leben ja anne Küste, eingeschmiert. Nun is Ruhe im Karton.
Um den Bolzen zwischen den Befestigungen für den Hauptständer rauszukriegen musst Du die Dicke via Schwingenheber aufbocken und den Hauptständer abbauen.
Gruß Martin
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...