Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Abdeckung an der Rechten Seite der vorderen Schwinge" von Hannington
Hannington am 04.10.2010 - 08:21

Hallo,
kann mir jemand erklären warum bei den deutschen Modellen der GTS an der rechten Seite der vorderen Schwinge eine Abdeckung fehlt, welche international anscheinend oft vorhanden ist?
Als ich meine GTS gekauft hab bin ich ein wenig ins stutzen bekommen ob der sichtbaren Schweißnähte an dieser Seite, hätt mich schon fast vom Kauf abgehalten bis ich 2 andere GTS gesehen hab bei denen es genauso "improvisiert" ausschaute. Nun hab ich mal auf dieser amerikanischen Boots-Seite nach den Ersatzteilen da vorn geschaut und ein Cover gefunden das genau die Stelle abdeckt und mit 2 Schrauben in der Schwinge verschraubt ist. Die Aufnahmen für diese Schrauben fehlen gänzlich bei der deutschen GTS. Dann hab ich mal nach Bildern gegoogelt und International einige Bilder gefunden an denen solch eine Abdeckung angebracht ist.
Gibts da ne Erklärung für?

Gruß Hannington

pappa am 04.10.2010 - 14:10

Es gibt eine Erklärung dafür. Yamaha hat die Abdeckung irgendwann nachgerüstet, auch bei den deutschen Modellen. Mein Kollege hat eine der allerersten GTS ohne die Abdeckung, meine ist auch eine ziemlich frühe, nur 5 Fahrgestellnummern weiter, die hat die Abdeckung schon dran.
Scheinbar, ist aber unbestätigt, haben die neueren Modelle alle die Abdeckung. Kann aber auch sein dass Yamaha wahllos Schwingen verbaut hat und noch einige neuere ohne Abdeckung sind.

Hannington am 04.10.2010 - 16:39

Meine ist EZ 1995 ohne Abdeckung, hab hier eine in mobile gesehen BJ 1994 mit Abdeckung.
Hm seltsam

Stefan07 am 04.10.2010 - 18:15

Hat mal bitte jemand ein Bild davon, was Ihr überhaupt meint?! Ich habe vorne rechts keine Schwinge. Da ist nur das Rad und der Deckel für die 4 Radmuttern.

Gruss Stefan.

VolkerR am 04.10.2010 - 18:30

"pappa schrieb

Es gibt eine Erklärung dafür. Yamaha hat die Abdeckung irgendwann nachgerüstet, auch bei den deutschen Modellen. Mein Kollege hat eine der allerersten GTS ohne die Abdeckung, meine ist auch eine ziemlich frühe, nur 5 Fahrgestellnummern weiter, die hat die Abdeckung schon dran.
Scheinbar, ist aber unbestätigt, haben die neueren Modelle alle die Abdeckung. Kann aber auch sein dass Yamaha wahllos Schwingen verbaut hat und noch einige neuere ohne Abdeckung sind."

so isses
ich habe meine 1994 gekauft und habe sie 1995 zu einer Inspektion gebracht und dabei wurden von meinem Händler die beiden Plasticteile als Nachrüstung kostenlos montiert.

Gruss
Volker

Teufelchen am 04.10.2010 - 19:53

Tach auch,
hab ne 94er ohne Abdeckung, aber mit ein wenig (viel) Glück kann man die noch mal ergattern. Zur Montage müssen dann aber die Löcher gebohrt und die Gewinde geschnitten werden.
Mich stört's allerdings noch nicht...
@ Stefan...ich denke Hannington meint die linke Seite...

Hannington am 04.10.2010 - 20:18

Noe ich meine schon rechts !

Eine Nachrüstung bei der die Händler Löcher in die Schwinge bohren und Gewinde reinschneiden? Kommt mir komisch vor.

Hoffe es ist nun klarer was ich meine?

[Dieser Beitrag wurde am 05.10.2010 - 08:16 von Hannington aktualisiert]

VolkerR am 04.10.2010 - 21:25

Hannington schrieb

Noe ich meine schon rechts !

Eine Nachrüstung bei der die Händler Löscher in die Schwinge bohren und Gewinde reinschneiden? Kommt mir komisch vor.

Hoffe es ist nun klarer was ich meine?

und das ist die andere Seite
/Users/volker/Pictures/iPhoto Library/Originals/2004/GTS Treffen 2004/100_0003.JPG

VolkerR am 04.10.2010 - 21:32 Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen

und wie kann ich hier Bilder einstellen ??

Gruss

Volker

Arno am 05.10.2010 - 09:04

Hallo zusammen.
Ist einfach so, das die Abdeckungen wahllos an der Schwinge sind. Ich habe eine GTS Bj. 4/1993 mit Abdeckung und eine Bj. 6/1993 ohne Abdeckung.
@ Volker:
Wenn du auf "add replay" gehst dann hast du über dem Schreibblock 2 Iconreihen. In der unteren Reihe das 2 Icon von links, damit kannst du Bilder einstellen, allerdings mußt du dafür das Bild auf einen Server laden und die Serveradresse mit Bildadresse eingeben.

VolkerR am 05.10.2010 - 21:58

"Arno schrieb

@ Volker:
Wenn du auf "add replay" gehst dann hast du über dem Schreibblock 2 Iconreihen. In der unteren Reihe das 2 Icon von links, damit kannst du Bilder einstellen, allerdings mußt du dafür das Bild auf einen Server laden und die Serveradresse mit Bildadresse eingeben."

Hallo Arno
Danke für die Antwort, warum macht man das so "schwierig", es hat ja üblicherweise nicht jeder PC-Nutzer einen Server zu Hause, oder hängt das direkt mit Kosten und Sicherheit zusammen ??

Gruss
Volker
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste