Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Dämpfer Aufarbeiten" von Hannington
Hannington am 20.11.2010 - 20:27

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht die Dämpfer (vorne und hinten) aufarbeiten zu lassen?
Hab irgendwie keinen Spaß gerade den vorderen Dämpfer zu tauschen (aus optischen Gründen).
Angeblich ständ da ne Adresse auf der Schrauberseite, hab ich aber nicht gefunden.
Taugt das was? Was kostet sowas?
Ist das bei 70.000 km angebracht?

Gruß Hannington

pappa am 20.11.2010 - 22:38

Dass eine Überarbeitung bei 70000 nötig ist kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das Teil dicht ist und sich in Zug- und Druckstufe wirksam verstellen lässt würde ich mir eine Überholung überlegen.
Der hintere ist einfach aufgebaut. Bevor ich den aufarbeiten lassen würde würde ich in ein voll einstellbares Federbein investieren.
Die Überholung für hintere (voll einstellbare) Federbeine mit Ausgleichsbehälter liegt um die 160 €.

Spitzmaus am 24.11.2010 - 21:44

Mein dämpfer vorne ist immer noch die orginale.

Die hat bis jetzt fast 200.000 km gehabt und hab noch kein probleme damit.

(aber kann naturlich auch sein das ich kein gewicht auf den veder bringe.....)

gruss aus NL Rob.

trebor13 am 26.11.2010 - 19:17

Hallo ich habe meinen vorderen Dämpfer bei der Firma Franzen-Racing http://www.franzracing.de/index.html
überarbeiten lassen.
Dämpfen hatte Ölverlust und reagierte auf keinerlei Einstellungen mehr.
Es musste die Kolbenstange überarbeitet und ale Dichtungen erneuert werden sowie neues Öl natürlich.
Wenn ich mich nicht irre habe ich 186 Euro dafür bezahlt, was ich für ziemlich fair halte, wenn man bedenkt was Ersatz kosten würde.
Dämpfer funktioniert seitdem wieder einwandfrei und gibt zusammen mit den neuen Pirelli Angel ST ein wunderbares gefühl für das Vorderrad.
Ich habe es nicht bereut und würde es wieder dort überarbeiten lassen.

Grüsse Robert

Hannington am 28.11.2010 - 20:26

wieviel km hatte deine EFI runter?

trebor13 am 29.11.2010 - 13:20

Falls du meine GTS meinst, die ersten Symptome einer schlechteren Dämpfung, die für mich wahrnehmbar waren, fingen bei ca. 42 tkm an. Ich bin dann die Saison weitergefahren und habe den Dämpfer bei ca. 54tkm überarbeiten lassen. Zum schluss war er nicht mehr wirklich fahrbar.Die GTS fing gerade in langen schnellen Kurven an über die Front zu pumpen, es war kaum noch möglich die gewünschte Linie zu halten.

gtsbiker am 27.03.2011 - 14:51

Hackereintrag gelöscht

Gruß vom Admin Martin
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste