Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Felgen poliert und lackiert" von Arno
#1
Arno am 27.01.2012 - 18:10

Hab über Winter mir mal einen Satz Felgen polieren und lackieren lassen, hier das Ergebnis.

Felge Hinten
[Bild: Felge_1.jpg]
[Bild: Felge_2.jpg]
[Bild: Felge_3.jpg]

Felge Vorne
[Bild: Felge_4.jpg]
[Bild: Felge_5.jpg]
[Bild: Felge_6.jpg]






Farbe ist Obsidianschwarzmetallic von Mercedes, kann ich dann auf beiden GTS fahren.

Teufelchen am 27.01.2012 - 20:38

Sieht klasse aus !!!

Kosten !!??

Bitte etwas mehr Info Arno...

danke


Thomas

tombigts am 28.01.2012 - 08:47

Hi Arno,

dat sieht ja ma richtich legger aus.

Die passen viiiiiiiel besser zu meiner schwarzen als zu blau oder grün.

War das ´ne Lackiererei oder ein Felgenspezialist oder was??

Sind die polierten Flächen klar lackiert?

Preis würde mich auch interessieren?

Tom

Arno am 28.01.2012 - 12:23

@ Thomas und Tom:
Die Felgen sind nur poliert diese Flächen sind nicht mit Klarlack überzogen. Mein Felgenpolierer hat mir das auch erklärt warum das so ist. Wenn die Felgen poliert sind müßte man, damit der Klarlack hält, wieder eine Grundierung auftragen und die würde dazu führen das die Felgen wieder matt werden. Außerdem würde jede Verletzung der Klarlackschicht zu Flecken auf der Felge führen. Also ist putzen angesagt, was lt. meinem Felgenfutzi hervorragend mit Autosol Metal Polish klappt. Der Preis für den kpl. Satz, polieren und lackieren liegt um die 400€. Das war ein Felgenspezialist.
Übrigens Tom die sind deswegen Schwarz geworden, weil a) da sieht man den Bremsstaub nicht so drauf, wobei hinten sowieso kaum Bremswirkung ist, b.) Schwarz passt zu meiner Grünen GTS und zu meiner Blauen GTS, da diese den unteren Teil, die Tankabdeckung, die Plastikabdeckungen um die Kanzel rum, das hintere Schutzblech und die Abdeckung des Heckbürzels in dem gleichen Schwarz hat. Pech für dich Tom.

tombigts am 28.01.2012 - 13:20

Danke für die Info. Der Preis ist gut.

Ich hab für meine vordere Felge schon 175 € nur für´s
polieren gezahlt. Die hintere war schon, muß aber auch
mal nachpoliert werden.

Ich hatte gehofft, daß mit Klarlack inzwischen was möglich wäre, deine Info deckt sich mit den Aussagen meines Polierers.

Wenn die zu deinen beiden Mädels passen, kann ich sie dir ja wohl auch nicht ausreden oder?

Manno.

Tom

Teufelchen am 28.01.2012 - 20:32

@Arno,
Preis ist sicher okay für die Arbeit.
Meine Felgen fangen leider langsam an, etwas unansehnlich zu werden...wird dann auch eine Winterarbeit werden.
Aber ich such auch noch irgenwie nach einer Lösung, die nicht so polierintensiv ist..Pulverbeschichten,Lackieren oder doch lieber nur polieren lassen??
Denke aber, dass nur Beschichten oder polieren die Lösung bringt.
Naja...lass mich gerne auch schlau machen!!


Thomas
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste