crazycow am 10.07.2014 - 21:42
Ich war schon froh, dass alles geht, hat es mich heute von hinten eingeholt. Ganz aus heiterem Himmel. Nach dem letzten Starten geht die Tankanzeige plötzlich auf voll. Sie fällt dann etwas, aber nicht an den zuletzt gültigen Füllstand. Je nach Fahrerei oder Drehzahl steigt sie wieder auf voll. Nach dem Ausschalten geht der Zeiger nicht auf Null zurück oder nur sehr langsam.
Das hört sich alles irgendwie nach einem mech. Defekt an dem Drehspulenintrument an, nur was soll das ein? Die Bedämpfung geht tadellos.
Hat jemand schon sowas erlebt? Gegengewicht rausgefallen? Kriechstrom? Federchen gebrochen?
Was habe ich als letztes an der Elektrik gemacht? Verteilermodus>Drosselklappensensor auslesen. Alles in ordung, keine Veränderungen vorgenommen.
Gruß, Olaf
[Dieser Beitrag wurde am 10.07.2014 - 21:48 von crazycow aktualisiert]
Arno am 11.07.2014 - 13:37
Nein Problem noch nicht gehabt.
Aber sei doch froh so hast du immer einen vollen Tank.
crazycow am 11.07.2014 - 18:23
Ich sollte aufhören, in meiner vielen Freizeit nach den Moppeds zu gucken.
Hab hier als erstes überlegt, welcher elekrische Defekt in Frage kommt: > gelegentlicher Masseschluss des mittleren Anschlusses (Kabel des Tankgebers). Hab nicht lange suchen müssen. Geht wieder. Stattdessen habe ich mich an die Inspektion der Ritzelmutter gemacht.
Jo. Mutter vorhanden, Gewinde nicht mehr, Sicherungsblech auch nicht. Und damit bin ich jetzt schon 6000km gefahren. Wäre vlt. auch noch mal 6000km gegangen, aber man macht sowas ja nicht einfach wieder zu. Jetzt steht das Dreirad draußen, im Regen, teildemontiert, scheußlich.
Ich war schon froh, dass alles geht, hat es mich heute von hinten eingeholt. Ganz aus heiterem Himmel. Nach dem letzten Starten geht die Tankanzeige plötzlich auf voll. Sie fällt dann etwas, aber nicht an den zuletzt gültigen Füllstand. Je nach Fahrerei oder Drehzahl steigt sie wieder auf voll. Nach dem Ausschalten geht der Zeiger nicht auf Null zurück oder nur sehr langsam.
Das hört sich alles irgendwie nach einem mech. Defekt an dem Drehspulenintrument an, nur was soll das ein? Die Bedämpfung geht tadellos.
Hat jemand schon sowas erlebt? Gegengewicht rausgefallen? Kriechstrom? Federchen gebrochen?
Was habe ich als letztes an der Elektrik gemacht? Verteilermodus>Drosselklappensensor auslesen. Alles in ordung, keine Veränderungen vorgenommen.
Gruß, Olaf
[Dieser Beitrag wurde am 10.07.2014 - 21:48 von crazycow aktualisiert]
Arno am 11.07.2014 - 13:37
Nein Problem noch nicht gehabt.
Aber sei doch froh so hast du immer einen vollen Tank.
crazycow am 11.07.2014 - 18:23
Ich sollte aufhören, in meiner vielen Freizeit nach den Moppeds zu gucken.
Hab hier als erstes überlegt, welcher elekrische Defekt in Frage kommt: > gelegentlicher Masseschluss des mittleren Anschlusses (Kabel des Tankgebers). Hab nicht lange suchen müssen. Geht wieder. Stattdessen habe ich mich an die Inspektion der Ritzelmutter gemacht.
Jo. Mutter vorhanden, Gewinde nicht mehr, Sicherungsblech auch nicht. Und damit bin ich jetzt schon 6000km gefahren. Wäre vlt. auch noch mal 6000km gegangen, aber man macht sowas ja nicht einfach wieder zu. Jetzt steht das Dreirad draußen, im Regen, teildemontiert, scheußlich.
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...