Spitzmaus am 10.03.2015 - 08:21
Hallo Gemeinde,
Fahr jeden Tag mit mein schöne alte (Grüne) Dame zur arbeit.
Seit 1.5 wochen fährt Sie nur noch auf 3 beinen, aber nur wenn mann unter 2500 umdrehungen geht. Auf der autobahn, landstrassen geht alles aber in die stadt, bei kreuzungen/kreisel und ampel zickt Sie und geht dan auf 3. Nach dem du über den 2500 umdrehungen kommt nimmt Sie wieder auf und geht es weiter.
Habe die zundkerzestecker schon kontroliert aber das war es leider nicht.
jemand ein idee?
Gruss Rob
[Dieser Beitrag wurde am 10.03.2015 - 08:21 von Spitzmaus aktualisiert]
vmaxz3 am 11.03.2015 - 12:04
Hallo,
welche Zylinder das Problem macht, müßte man am Kerzenbild erkennen können.
Viele Grüße
Stephan B.
pit am 11.03.2015 - 17:52
Na klar kann das am Kerzenbild erkannt werden,
aber ein Niederländer
Spitzmaus am 12.03.2015 - 08:22
pit schrieb
[Zitat]
aber ein Niederländer
[Zitat]
Versuchen kann ich es immer Pit
Aber dann die kerzen wieder nicht so fest rein zu drehen das sie an die unterseite von wieder raus kommen
Gunther am 12.03.2015 - 09:17
Hallo Rob,
das hört sich nicht gut an Ferndiagnosen sind sehr schwer.
Es können sehr viele Ursachen haben angefangen Zündkabel, Stecker, Zündkerze......Einspritzdüse
Ein Kompressions-Messung wäre auch nicht schlecht,
Der Fehler kann so vieles sein.
stefan am 14.03.2015 - 06:16
Hallo Rob,
Du kannst auch einmal versuchen über die Krümmertemperatur den defekten Zylinder herauszufinden:
Im Leerlauf (wenn sie nur auf 3 Pötten läuft) mit einem IR-Thermometer oder der flachen Hand (vorsichtig!) fühlen welcher Krümmer nicht so heiß wird wie die anderen, dann hast Du schon einmal einen Ansatzpunkt wo Du weiter suchen musst.
Neben den genannten Möglichkeiten kann es auch schlicht ein korrodiertes Zündkabel sein, die faulen an der Aufnahme zum Kerzenstecker innen ganz gerne mal weg.
Ich drücke Dir die Dauemn, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Viele Grüße
stefan
Spitzmaus am 14.03.2015 - 19:21
Herzlichen dank für die info's
Habe die kerzen rausgehabt und angeschaut, die sahen fast alle gleich aus so war schwierig zu gucken welche cilinder es war.
Aber bei den erste cilinder war der kabel zur stecker ziemlich grün. Ist eingekurzt und stecker wieder drauf.
Lauft wieder auf 4 in standgaz und ob sie weiter gut lauft weiss ich montag mit den täglische reise zur arbeit....
Ps die lackierer ist fertig mit den tupperware von der neue orange so die kann balt montiert werden so das die alte grüne damen wieder etwas ruhe bekommt und ich die in meine neue garage in alle ruhe auseinander nehmen kann und die dame mal gut zu versorgen und verwöhnen
Gruss Rob
Gunther am 15.03.2015 - 09:44
Hallo Rob,
wäre echt super wenn das der Fehler war, drücke dir
die Daumen.
Wegen deiner Neuen, viel Spaß bei der Montage.
Gunther
Teufelchen am 16.03.2015 - 07:42
Hey Rob,
dann kann die Montage ja beginnen...drück dir die Daumen, dass alles gut wird !!!
Thomas
Hallo Gemeinde,
Fahr jeden Tag mit mein schöne alte (Grüne) Dame zur arbeit.
Seit 1.5 wochen fährt Sie nur noch auf 3 beinen, aber nur wenn mann unter 2500 umdrehungen geht. Auf der autobahn, landstrassen geht alles aber in die stadt, bei kreuzungen/kreisel und ampel zickt Sie und geht dan auf 3. Nach dem du über den 2500 umdrehungen kommt nimmt Sie wieder auf und geht es weiter.
Habe die zundkerzestecker schon kontroliert aber das war es leider nicht.
jemand ein idee?
Gruss Rob
[Dieser Beitrag wurde am 10.03.2015 - 08:21 von Spitzmaus aktualisiert]
vmaxz3 am 11.03.2015 - 12:04
Hallo,
welche Zylinder das Problem macht, müßte man am Kerzenbild erkennen können.
Viele Grüße
Stephan B.
pit am 11.03.2015 - 17:52
aber ein Niederländer
Spitzmaus am 12.03.2015 - 08:22
pit schrieb
[Zitat]
aber ein Niederländer
[Zitat]
Versuchen kann ich es immer Pit
Aber dann die kerzen wieder nicht so fest rein zu drehen das sie an die unterseite von wieder raus kommen
Gunther am 12.03.2015 - 09:17
Hallo Rob,
das hört sich nicht gut an Ferndiagnosen sind sehr schwer.
Es können sehr viele Ursachen haben angefangen Zündkabel, Stecker, Zündkerze......Einspritzdüse
Ein Kompressions-Messung wäre auch nicht schlecht,
Der Fehler kann so vieles sein.
stefan am 14.03.2015 - 06:16
Hallo Rob,
Du kannst auch einmal versuchen über die Krümmertemperatur den defekten Zylinder herauszufinden:
Im Leerlauf (wenn sie nur auf 3 Pötten läuft) mit einem IR-Thermometer oder der flachen Hand (vorsichtig!) fühlen welcher Krümmer nicht so heiß wird wie die anderen, dann hast Du schon einmal einen Ansatzpunkt wo Du weiter suchen musst.
Neben den genannten Möglichkeiten kann es auch schlicht ein korrodiertes Zündkabel sein, die faulen an der Aufnahme zum Kerzenstecker innen ganz gerne mal weg.
Ich drücke Dir die Dauemn, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
Viele Grüße
stefan
Spitzmaus am 14.03.2015 - 19:21
Herzlichen dank für die info's
Habe die kerzen rausgehabt und angeschaut, die sahen fast alle gleich aus so war schwierig zu gucken welche cilinder es war.
Aber bei den erste cilinder war der kabel zur stecker ziemlich grün. Ist eingekurzt und stecker wieder drauf.
Lauft wieder auf 4 in standgaz und ob sie weiter gut lauft weiss ich montag mit den täglische reise zur arbeit....
Ps die lackierer ist fertig mit den tupperware von der neue orange so die kann balt montiert werden so das die alte grüne damen wieder etwas ruhe bekommt und ich die in meine neue garage in alle ruhe auseinander nehmen kann und die dame mal gut zu versorgen und verwöhnen
Gruss Rob
Gunther am 15.03.2015 - 09:44
Hallo Rob,
wäre echt super wenn das der Fehler war, drücke dir
die Daumen.
Wegen deiner Neuen, viel Spaß bei der Montage.
Gunther
Teufelchen am 16.03.2015 - 07:42
Hey Rob,
dann kann die Montage ja beginnen...drück dir die Daumen, dass alles gut wird !!!
Thomas
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...