Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"H4 Leuchtmittel" von Crazycow (R.I.P.)
crazycow am 23.06.2016 - 18:29

Hallo Mädels,

heude gesehen, dass mein Dreirad mit Standlicht rumfährt, auch gleich ne neue Birne gekauft, aber wegen der Hitze überhaupt keine Lust gehabt sie zu ersetzen. Denk ich: machste heude abend, wenn es kühler ist. Nun wird es abend aber nicht kühler und ich habe immer noch keine Lust. Denk ich: Fragst ersma, welchen Teil der Verkleidung man am sinnvollsten abbaut um da fix dran zu kommen.
Letzma hadde ich sowieso alles ab und mir keine Gedanken über Sinn und Unsinn gemacht.

Lampenverkleidung vorn oder obere Deckel? Hm 

Thx, Olaf

gts1000 am 23.06.2016 - 18:47

Oberer Deckel und Schlanke Hände

stefan am 23.06.2016 - 18:58

Oder so, wie Ingo damals in Stiege: Von unten an den Scheinwerfer ohne groß irgend etwas abzubauen. Ist dann bloß blöd wenn das Leuchtmittel in 
den Scheinwerfer plumpst. Argh  Lacher

stefan

crazycow am 23.06.2016 - 21:18

Na gut.
Dann habe ich noch ein kleines Gutsel für euch. Sind ja einige dabei, die gerne an ihrem Scheinwerfer herum probieren.

LED H4 aus China

Die gibt es in 6500 und 3200 Kelvin Farbtemperatur. sechsfünf eher wie Xenon, dreizwo eher wie franz Nebel. Das Abblendlicht soll sehr überzeugend sein, das Fernlicht aber kaum besser, weil es nur nach oben abstrahlt und die LEDs von unten gekühlt werden. Man hört sogar den kleinen Ventilator summen.

Die zylindrische Blende, die bei den GTS aus NL in der Lampe verbaut ist, lässt aber auch nur Licht nach oben raus und bei Fernlicht ist ja zus. die H7(H1, H3?) nebendran an.

Die Fahrer der alten XJ sind sehr angetan davon.

Grüßä!
Olaf Smile003

stefan am 23.06.2016 - 21:33

*grins* "... 100% play and plug"
Und passt nur für die kleinen (125er) Yamahas (oder mittelgroße Honda, was ja auf's selbe raus kommt) Fies 

Spaßig finde ich aber den Ventilator. Beim TÜV kann man dem Prüfer damit 'ne Föhnwelle verpassen.

crazycow am 24.06.2016 - 14:26

Ich mach's ja nicht wieder.
Wenn einer von ähnlicher Faulheit geprägt ist: Es geht schneller, wenn man alle schwarzen Teile des Cockpits entfernt. Handschuhfach, linker Deckel rechter Deckel, Instrumenteneinfassung.
Man tut sich nur weh, wenn nicht und läuft Gefahr die Schraublaschen ab zu knicken. Die sind bei mir schon aus Metall und kratzen tüchtig am Unterarm.

Schönes Wochenende,
Olaf

GTSFlo am 24.06.2016 - 20:42

hab die LED mit Bd20 Sockel für meinen Oldtimer besorgt aber die Spannungs angaben stimmen nicht. Argh 
Leuchtet erst ab 9V bei 6V ist das ding tot.
hab einen Trafo anders herum davor gesachaltet geschaltet und hab nun ca. 22V damit ist das Licht echt gut. Bike2
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste