Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartphone Routing Calimoto von VolkerR
#1
Erstellt am 17.01.2017 - 17:55 von VolkerR

http://calimoto.eu/de/

kennt das schon jemand ?

Gibt es aktuell nur für Android soll aber auch für IOS kommen !
Ein Onlineplaner ist auch geplant !
macht einen sauberen Eindruck

Gruss

Erstellt am 20.01.2017 - 11:47 von Arno

Habs mir mal runtergezogen. Ist für mich uninteressant, Karten sind nicht kostenlos, und da ich fast alle Routen am PC für mein Garmin erstelle und ich zusätzlich noch das Navigon auf meinem Handy habe, bin ich bestens versorgt, und alle Karten
lebenslanges kostenloses Update.

Erstellt am 20.01.2017 - 13:21 von VolkerR

Hallo Arno
Da ich IOS verseucht bin kann ich es nicht "runterziehen", habe aber von zwei Bekannten erzählt bekommen, das es ziemlich gut Routen würde !?.
Was soll's den Kosten ?
auf der HP finde ich da nix

Da ich ein Navi habe, und eher der Visuelle Typ bin, ist das eher nichts für mich, aber es soll ja Biker geben die mit Smartphone alles machen !

Volker

Erstellt am 21.01.2017 - 15:25 von Arno

Die Software kostet nichts kann man so im App-Store runterziehen, jedoch jede einzelne Länderkarte kostet momentan 9,99 später 17,99 und das Länder Gesamtpaket (23 EU-Länder) 39,99 später 69,99.

Erstellt am 03.01.2021 - 11:11 von BonsaiRaider

solange die Kosten nicht jährlich fällig sind ist das alles noch billiger als jedes nur einigermaßen funktionelle Navi. Ich denke die Zeit der Navis neigt sich dem Ende. Das sieht man auch schon an der begrenzten Auswahl die es am Markt gibt. Mittlerweile kann das Smartphone fast alles besser. Viele Softwarehersteller verlassen die Systeme mit Google da dort eben auch Kosten anfallen.
Ich nutze derzeit kurviger ( Jahreskosten 9,90 ) und finde die Planung und auch die Übertragung auf Navi und Smartphone als sehr einfach. Man muss halt ein möglichst altes oder einfaches oder nicht mehr benötigtes Smartphone nutzen wenn man kein Navi hat um die Focussierproblematik zu umgehen.

Gruß Peter

Erstellt am 03.01.2021 - 11:40 von Arno

Wieso bezahlst du bei Kurviger 9,90? Ist doch kostenlos, ich bezahle jedenfalls nichts bei Kurviger.
Außerdem kannst du bei google maps den API-Key freischalten, er gestattet dir 28000 Maploads kostenfrei.
google api_key



[Dieser Beitrag wurde am 03.01.2021 - 11:42 von Arno aktualisiert]

Erstellt am 04.01.2021 - 10:46 von Eifeldragstar

Moinsen , Moin

frohes neues Jahr euch allen im Forum. Ich bin mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht 

ich hab mir die Calimoto-Software auf meine Iphone geladen und dann eine Gruppe von 8 Bikes durch das Sauerland geführt ohne die Tour vorher am PC geplant zu haben. Wir haben zeitgleich ein Zumo 660 mitlaufen lassen um zu schauen wie das Teil die Strecke plant.

Calimoto findet im "Gordischer Knoten" Modus Strecken welche fernab der Hauptstrassen liegen und wunderschön sind - unserer Meinung nach besser als das Gamin - Nav. War uns definitiv wichtig um dem Verkehrsstau in der Urlaubszeit auszuweichen und das hat tadellos geklappt.

Zusammengefasst: Software gut, eigene Geräte-Planung sehr gut und der "Gefahrenstellenwarner" ist auch nicht zu verachten.

Wie immer: this is only meine Meinung

Erstellt am 04.01.2021 - 11:15 von Spitzmaus

Habe damit kostenlos probefahren durfen.
Jetzt muss bezahlt werden premium ist 39,99 pro jahr oder 4,99 die wochen, wenn ich nicht premium möchte und aber off-line maps kostet das einmalig 69,99.und in meine meinung kann ich mit mein Garmin mehr.... aber wenn du siehst was die kosten kannst du 6 jahren mit Calimoto tuhen  Shy

[Dieser Beitrag wurde am 04.01.2021 - 13:45 von Spitzmaus aktualisiert]

Erstellt am 04.01.2021 - 22:57 von crazycow (R.I.P.)

Ich verwende "here we go" auf IOS. Ist kostenlos, keine Werbung. Die Karten werden fast alle zwei Wochen aktualisiert. Geht vollkommen offline, online on demand. Gute Sprachausgabe, Spracheingabe, autom. Bluetooth möglich.
Nachteil: Man kann keine Routen importieren oder speichern, nur im Notizblock. Dafür klappt der Aufruf eines Ziels oder einer Route aus dem Notizblock, der SMS oder einer Email tadellos. Adresseingabe muss keiner bestimmten Methode folgen, kann Tippfehler enthalten.

Es gibt auch eine Pay Version, weiß nicht was sie kostet und was sie kann.

Olaf

Erstellt am 10.01.2021 - 16:26 crazycow (R.I.P.)

Salut Mädelz,

ich habe mir wegen Eurer Diskussion jetzt mal die Scenic app beim Apfel heruntergeladen. Scenic, weil mir früher schon die einfache Datenübergabe von kurviger.de Aufgefallen war.
Eine Kostennote gab es nicht dazu, dafür sind 20 Credits dabei, die für die Vollversion oder tageweise Stimmbegleitung verwendet werden können. Das Ding ist ja irre schnell. Hat das noch jemand?

Grüße, Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste