Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"geschalteter Pluspol" von frortmann
frortmann am 30.08.2017 - 11:29 

Hallo, Leute!
Ich habe an meiner EFI diverse elektrische Geräte verbaut (Navi, USB etc...). diese Geräte habe ich zur Zeit noch direkt von der Batterie aus abgesichert und versorgt. Gibt es irgendwo einen Abgriff für einen geschalteten Pluspol?

Ripley am 30.08.2017 - 13:16

Hast Du keinen Schaltplan?
Am geschalteten Plus ( z.b.am Zündschloß) solltest Du nicht allzuviel Last anhängen, besser nur ein Relais und darüber abgesichert auf Batterie.
MfG.

Ripley am 30.08.2017 - 13:18

Immer Last- und Steuerstromkreise
verwenden.

frortmann am 30.08.2017 - 19:28

klar hab ich nen Schaltplan... Habe aber kein Hauptlastrelais gefunden. Es war mir schon klar, dass ich nicht ans Zündschloss gehen sollte. Ok, dann werde ich ein Lastrelais verbauen.... Danke erst mal!

crazycow am 31.08.2017 - 22:07

frortmann schrieb
[Zitat]
klar hab ich nen Schaltplan... Habe aber kein Hauptlastrelais gefunden. Es war mir schon klar, dass ich nicht ans Zündschloss gehen sollte. Ok, dann werde ich ein Lastrelais verbauen.... Danke erst mal!
[/Zitat]

Wenn du vorne die Schaltung verstecken willst: An der Hupe ist immer ein geschaltetes Plus angesteckt, wenn du hinten bauen willst, kannst du einen Stromtieb verwenden. Die Signalsicherung raus und den Stromdieb mit zwei Sicherungen rein.
https://www.ebay.de/itm/like/25255048876 … dispItem=1

Grüße, Olaf

Ende
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste