Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Steuergerät" von elmani
elmani  am 25.08.2014 - 13:05 

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es beim Motorsteuergerät unterschiedliche Versionen für die GTS gibt (mit/ohne ABS). Hintergrund ist, dass ich für meine GTS ohne ABS ein anderes Steuergerät suche.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Elmar

pappa am 25.08.2014 - 14:24

Hallo Elmar,

die Steuergeräte der GTS mit oder ohne ABS sind identisch.
Es gibt aber trotzdem unterschiedliche Steuergeräte. Soweit ich weiß sind die der Schweizer Ausführung anders.

Sicher dass dein STG defekt ist? Ich hatte mal eins da war nur einer der vergoldeten Anschlußpinne korrodiert was dazu geführt hat dass kein Zündfunke mehr vorhanden war. Nach gründlicher Reinigung funktionierte es wieder.

[Dieser Beitrag wurde am 25.08.2014 - 14:24 von pappa aktualisiert]

elmani am 25.08.2014 - 14:31

Hallo Andreas,

danke für die Antwort. Meine GTS kommt aus der Schweiz, der TÜV hat sie mir mit 100 PS eingetragen. Danach habe ich durch Yamaha Deutschland herausbekommen, dass meine GTS nur 71 PS hat. Jetzt dachte ich, dass ich durch den Tausch des Steuergerätes die volle Leistung bekomme, oder liege ich hier total falsch??

Gruß
Elmar

pappa am 25.08.2014 - 16:25

Mh,kann sein. Genaue Infos habe ich auch nicht. Aber ich denke dass die Drosselung für die Schweiz tatsächlich übers Steuergerät erfolgt ist. Wäre auch technisch die komfortabelste Lösung.
Ich könnte dir, aber leider nur leihweise, ein Steuergerät zum testen schicken. Ist von einer 4 BH ohne ABS.

elmani am 26.08.2014 - 08:33

Hallo Andreas, vielen Dank für das Angebot, aber ich habe mir bei Ebay jetzt ein Steuergerät besorgt. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß
Elmar

Rolf am 27.09.2017 - 20:10 

elmani schrieb
[Zitat]
Hallo Andreas, vielen Dank für das Angebot, aber ich habe mir bei Ebay jetzt ein Steuergerät besorgt. Bin gespannt, was dabei rauskommt.

Gruß
Elmar
[/Zitat]

Habe auch die Schweizer Version mit 51 KW und suche ebenfalls ein 100 Ps Steuergerät für die 93ziger Efi

War die Leistung nicht irgendwann mal 140 PS ? Bike
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste