Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Länge Federbeinstreben hinten" von MzRotaxRudi
#1
MzRotaxRudi am 24.06.2012 - 08:37

Hallo,

für eine Heckhöher- oder -tieferlegung werden ja die Streben zu dem Umlenkhebel ausgetauscht.
Wie lang ist jetzt eigentlich die originale Strebe? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die auch wirklich drin habe.

EFIRider am 28.06.2012 - 14:26

Hallo David,

die Orginalstrebe hat eine Gesamtlänge von ca. 202mm.

Willst du dein Gespann höher legen?

Gruß

Jürgen

MzRotaxRudi am 28.06.2012 - 17:19

Hallo Jürgen,

jetzt weiß ich wenigstens, das nicht am Fahrwerk geändert wurde.

Mein Gespann steht leicht schief, Wilbers hat deswegen den Seitenwagenstoßdämpfer gekürzt und wollte hinten ein längeres Federbein (was natürlich nicht ging) einbauen. Weggefallener Federweg am Beiwagen, gefällt mir natürlich gar nicht.
Jetzt war meine Überlegung, das Heck mittels der Streben höher zu legen und mit einem etwas kürzeren Federbein gerade zu bringen. Da kommt das selbe raus und der Beiwagen hat noch den vollen Federweg.

Allerdings hab ich gerade eben bei HU eine bessere Möglichkeit gefunden. Hydraulische Federvorspannung mit progressiver Feder am Beiwagen.

crazycow am 29.06.2012 - 22:08

Hi David,

das GTS Gespann hebst du imho über das vordere Federbein. Was im Stand ist, interessiert ja keinen. Side Bike Gespanne stehen normalerweise gerade, wenn der Fahrer drauf sitzt.

Bei mir ist leider die Maschine etwas nach rechts gestürzt, nicht so mein Fall. Hab mir auch nen anderen Dämpfer für den SW besorgt.

Gruß, Olaf

Spitzmaus am 02.09.2012 - 16:22

Ehhhh gibt es eigentlich 2 unterschiedliche höhe von GTS?

Weil habe bemerkt das mein 2e GTS tiefer ist und die knochen kurzer. Auch Chris seins ist tiefer dann mein 1e GTS. Wilgar seines ist wieder so hoch wie mein ersten...So das gibt mir zu denken das es ursprunglich 2 höhe gegeben hat ....oder....??

Gruss Rob

Arno am 02.09.2012 - 20:11

Nein Rob,
ich denke die ist tiefer gelegt. Der Besitzer war wohl kleiner. Höherlegen ist ab er kein Problem, ja wenn ich bloß die Streben finden könnte

pappa am 02.09.2012 - 20:38

Rob, sach Bescheid wenn du die originalen Streben brauchst. Ich hab noch 2 Sätze. Und weiß auch wo sie sind....

Chris am 02.09.2012 - 23:14

"pappa schrieb

Rob, sach Bescheid wenn du die originalen Streben brauchst. Ich hab noch 2 Sätze. Und weiß auch wo sie sind...."


Andreas, ich würde auch gerne ein Satz haben, denn wie Rob schon schrieb ist meiner auch tiefer gelegt...
Ich möchte auch gerne zurück auf original Höhe...

Sag mir Bescheid was du dafür habe willst...

dicker am 03.09.2012 - 08:49

ja ich musste letzten auch feststellen das meine etwas tiefer war als eine andere die ich unterwegs getroffen habe!

Jetzt möchte ich meine gerne höherlegen aber die Preise die in der Bucht aufgerufen werden finden ich unverschämt

kann mir jemand was kostengünstigeres anbieten?

gruß Ingo

Spitzmaus am 04.09.2012 - 11:27

"pappa schrieb

Rob, sach Bescheid wenn du die originalen Streben brauchst. Ich hab noch 2 Sätze. Und weiß auch wo sie sind...."


Gerne möchte ich den angebot nutzen wenn Arno seins nicht findet......
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...
#2
Arno am 04.09.2012 - 19:41

Andreas du hast meine geklaut. Aber wenn wir schon mal dabei sind, hast du vielleicht noch eine Schraube mit Mutter die durch den Knochen durchgeht und die beiden treben festhält??

pappa am 04.09.2012 - 19:58

Hallo Arno,

ja, hab ich.

Hallo Chris, hallo Rob,

ihr könnt gerne jeder einen Satz Hebel bekommen. Dauert aber ein paar Tage weil ich den einen Satz erst ausbauen muss.

Grüße Andreas

Chris am 04.09.2012 - 22:43

Ave

EFIRider am 05.09.2012 - 07:55

Hallo Leute,

wenn´s hier jetzt eng wird mit den Knochen (Org-Länge), da hab ich auch noch welche, da ich die grüne EFI für Marion tiefer gelegt habe.

Gruß

Jürgen

Spitzmaus am 05.09.2012 - 20:39

"pappa schrieb

Hallo Arno,

ja, hab ich.

Hallo Chris, hallo Rob,

ihr könnt gerne jeder einen Satz Hebel bekommen. Dauert aber ein paar Tage weil ich den einen Satz erst ausbauen muss.

Grüße Andreas"

Tja, dann muss du mal zum alpentreffen kommen um die knochen zu besorgen Andreas. Schaded ja keiner ein par tagen in die alpen herum zu fahren.

Oder wir mussen mal wieder zum wunderschönen Wesenbergerland zuruckkommen....

Rob

pappa am 06.09.2012 - 06:21

Hallo, Rob, würde ich gerne aber ich bin das lange erste Wochenende im Oktober schon in Brandenburg zum offroaden unterwegs.
Arno, deine Schraube geht heute raus.

Grüße
Andreas

Arno am 06.09.2012 - 15:15

@ Andreas, erstmal danke.
@ Rob und Chris, habe gestern nochmal intensiv in meinem Durcheinander gesucht, keine Streben zu finden, last sie euch von Andreas schicken. Ich werde wohl im Winter mal eine große Aufräumaktion bei mir in der Garage starten, vielleicht finde ich dann etwas.
Bin stinkesauer auf mich selbst. Mir gehts wie den Eichhörnchen, die verstecken im Herbst die Nüsse, finden sie dann nicht wieder und im Frühjahr sprießen bei mir im Garten die Nussbäume. Wenn das ja mal mit den Streben auch so wäre, dann hätte ich jetzt genug davon.

Volkmar am 06.09.2012 - 18:04

Ach Arno,
Du weist doch: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen, oder aber: Nur das Genie beherrscht das Chaos


Gruß
Volkmar

Spitzmaus am 06.09.2012 - 20:51

@ Arno, ist schon OK. Wenn ich bei dir das winterproject hinstellen bin ich ja sicher das er nicht verloren geht, weil ein ganze GTS verliert mann nicht.

@ Volkmar, Gott sei dank bin ich ein Genie

Arno am 07.09.2012 - 15:25

Hallo Andreas,
vielenDank ist angekommen, bau ich gleich ein, Urlaub ist gesichert, hast bei mir mindestens 2 Bier gut.

saahne am 12.09.2012 - 21:38

ähm... wie erkenne ich , ob ich lange oder kurze streben in meinem gespann habe.??

pappa am 12.09.2012 - 21:48

Lass uns am Freitag mal nen Blick unter dein Dreirad werfen. Was zum Messen bringe ich mit. Ich freu mich...

saahne am 12.09.2012 - 21:52

supi ... danke, dass du einer plonden frau unter die arme greifst ... froi mir
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste