Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Einstellschrauben" von crazycow
#1
crazycow am 27.06.2022 - 16:59

moinsen,

ich finde ums Verrecken die Einstellschrauben für den H4 Spiegel nicht. Links-rechts, Hoch-runter.
Ich wäre frph, es könnte mir einer sagen, sie stecken in den großen oder den kleinen Löchern oder daneben? Zeigen nach unten, vorn oder hinten? Nach welchem Schraubantrieb muss ich suchen? Schlitz, Kreuzschlitz, Sechskant?

Grüße, Olaf

dobermann am 27.06.2022 - 17:25

Moin,
da müssen in der "unteren Lenkkopfabdeckung re/li je ein Loch sein. Rechte Seite = hoch/runter, linke Seite links/rechts. Müßte langer Kreuzschlitz sein, senkrecht nach oben ertasten.
Kann leider nicht nachsehen.

Gruß Ulf

crazycow am 27.06.2022 - 17:46

Danke Ulf,
ja da sind Löcher, 2 kleine und zwei große. In den großen habe ich nichts ertasten können und in die kleinen habe ich keinen Finger nei gebracht.

Mein Problem ist noch, dass bei dem Gespann der VorderadKotflügel deutlich breiter ist als bei der Solo. Werde es also mit eingeschlagenem Lenker und Kreuzschlitz noch mal versuchen.

Grüße, Olaf

dobermann am 28.06.2022 - 15:41

Hallo Olaf,
hast du das originale WHB da ? Dort ist das unter Halogenlampe wechseln beschrieben. Müßten zwei kleine Löcher sein, so 20-25cm auseinander, ziemlich weit vorne, schätze so 5cm hinter Verkleidungs-Unterkante, die unter dem Scheinwerfer.
Du brauchst einen langen schrauber, so 5-6mm Durch- messer. Der Finger paßt nicht rein, nur Schrauber, dann sind die kleinen Löcher richtig.

Gruß Ulf

Ripley am 28.06.2022 - 20:41

Hallo Olaf
Du kannst es mit dem Handy fotografieren und das Bild auf dem Handy vergrößern, das hilf auch.

Gruß Burkhard

am 29.06.2022 - 07:17 

Hallo Olaf.

Hier das Bild aus WHB, teil I, Seite 3-80: 

[Bild: 43902260pj.jpg]

crazycow am 01.07.2022 - 00:12

Hallo Stefan, ja das Bild kenne ich.
Ich habe es genau so auf dem Handy als Arbeitshilfe. Man muss dazu sagen, dass Nr.1 sich von vorn gesehen mitten hinter dem Scheinwerfer befindet und Nr.2 rechts neben dem Scheinwerfer. (Weiß ich jetzt.  ) Es wird beim EU Modell nur der linke Reflektor ausgerichtet

Ich habe den Kotflügel abgenommen, dann passt ein 8er Steckschlüssel, Kreuzschlitz geht, aber kannze vergessen, die Gewinde sind doch alt. Hoch/runter ließ sich drehen, aber es tat sich nichts. Ich habe dann den Kotflügel wieder aufgesetzt und gedacht: never change a running system.

Grüße, Olaf
Per copy/paste aus dem alten Forum Wort für Wort übernommen...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste